Sinteranlage Duisburg, bei Tag Nacht + Bunker

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SolidSnake
    Ritter

• 25.01.2008
    • 341
    • 59075 Hamm in NRW
    • Garrett ACE 150

Sinteranlage Duisburg, bei Tag Nacht + Bunker

Gestern waren der Bastler und ich in Duisburg unterwegs, neben ein paar Bunkern und der Sinteranlageanlage selbst, durften wir auf ihr die geniale Aussicht bei Tag UND Nacht genießen! Die ersten beiden Bilder, stammen aus einem der Bunker.
    Angehängte Dateien
    Ehec-Bakterien sind die gerechte Strafe dafür, dass sich Vegetarier über BSE und Maul- und Klauenseuche lustig gemacht haben.

Ich suche immer Leute für Erkundungen etc., wer Lust hat und aus Drensteinfurt, Münster, Hamm, Dortmund und Umgebung kommt dann meldet euch, ich hole auch Leute unterwegs ab.
  • SolidSnake
    Ritter

• 25.01.2008
    • 341
    • 59075 Hamm in NRW
    • Garrett ACE 150

Und hier der Rest:
    Angehängte Dateien
    Ehec-Bakterien sind die gerechte Strafe dafür, dass sich Vegetarier über BSE und Maul- und Klauenseuche lustig gemacht haben.

Ich suche immer Leute für Erkundungen etc., wer Lust hat und aus Drensteinfurt, Münster, Hamm, Dortmund und Umgebung kommt dann meldet euch, ich hole auch Leute unterwegs ab.

Kommentar

• Mc Coy
      Heerführer

• 22.02.2006
      • 1289
      • Berlin

War das ein LS- Stollen oder einfach nur so ein Gang?
      Tolle Nachtaufnahmen, kriege ich mit meiner Knipse nicht hin.

Mit Gruß
      MC

Kommentar

• SolidSnake
        Ritter

• 25.01.2008
        • 341
        • 59075 Hamm in NRW
        • Garrett ACE 150

Vielen Dank! Das sind LS-Stollen, einer wurde als Beschussanlage von Thyssenkrupp benutzt, um ihre Panzerplatten zu testen, ein weiterer sollte mal ein Krankenhausbunker werden.

Kommentar

• image
          Bürger

• 25.12.2005
          • 147
          • UnterFranken;Landkreis Hassberge
          • noch keinen

Hi
          klasse Bilder
          war schon mehrmals auf der Anlage aber wo sind diese Stollen muß da hin!!!
          Danke schon mal für Antwort!
          Angehängte Dateien

Kommentar

• SolidSnake
            Ritter

• 25.01.2008
            • 341
            • 59075 Hamm in NRW
            • Garrett ACE 150

Wo die Stollen sind, lässt sich so nur schwer erklären. Die Eingänge bestehen nur aus Löchern, diese sind in dem großen Loch hinter der Sinter verteilt. Wenn man da durch läuft, sieht man sie. Alternativ kann man auch einen der vielen Besucher dort fragen, die Stollen kennt da ja eh fast jeder.

Hier noch ein paar Bilder:
            Angehängte Dateien

Kommentar

• SolidSnake
              Ritter

• 25.01.2008
              • 341
              • 59075 Hamm in NRW
              • Garrett ACE 150

Und der Rest:
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Bastler
                Heerführer

• 15.02.2002
                • 4283
                • Dortmund
                • SC 625 ,B.J. 1944

Die Sinteranlage ist zwar längst "Allgemeingut",aber kann trotzdem nicht schaden spezielle Anfagen nach Bunkereingängen per PN zu beantworten...

Aber sonst...Sinter...immer wieder nen Besuch wert

Kommentar

• SolidSnake
                  Ritter

• 25.01.2008
                  • 341
                  • 59075 Hamm in NRW
                  • Garrett ACE 150

Jo, hast Recht, aber die Lage kann man ja eh nicht genau beschreiben, da braucht man schon ne gute Nase oder eine helfende Hand. ^^

Kommentar

• Pappspecht
                    Einwanderer

• 26.08.2013
                    • 3
                    • Lünen

Hi, wo ist denn diese Anlage zu finden? War jetzt schon öfter im Landschafstpark, aber davon hab ich noch nichts gehört. Kann man da so einfach drauf weil ihr von Besucher erzählt?

lg Sascha

Kommentar

• BVK
                      Heerführer

• 16.09.2004
                      • 1184

Schon ein paar Tage her

15-Jährige stürzt in den Tod - Hintergründe des Dramas
                      Duisburg. Vier Jugendliche kletterten in den Ruinen der ehemaligen Thyssen-Sinteranlage in Duisburg. Dabei stürzte ein 15-jähriges Mädchen in den Tod. Sie hatten alle Warnhinweise ignoriert. Das Gelände gehört einer NRW-Gesellschaft - einen Wachdienst gibt es nicht.
                      09.07.2013 | 06:02 Uhr

Beim Klettern abgestürzt - 15-Jährige tödlich verunglückt
                      Duisburg. Tödliches Unglück auf dem Gelände der ehemaligen Sinteranlage zwischen Beeck und Unter-Meiderich: Bereits am Donnerstag stürzte dort ein 15-jähriges Mädchen beim Klettern ab. Ein Fotograf kritisiert, die Industriebrache sei ungenügend gesichert.
                      07.07.2013

Kommentar

• bIauage
                        Landesfürst

• 19.01.2007
                        • 605
                        • Berlin

vor blödheit läßt sich aber nichts sichern. das versuche ich mit den usern schon seid jahren hier bei mir und immer gibt es ausreißer

Kommentar

• SolidSnake
                          Ritter

• 25.01.2008
                          • 341
                          • 59075 Hamm in NRW
                          • Garrett ACE 150

@Pappspecht: Man kann den Lapadu von dort aus sehen, aber die Sinteranlage ist weiter weg. Google hilft dir da weiter.

@blauauge: Stimmt, aber das hatte nichts mit Sicherung zu tun. Das Mädcvhen ist gestorben, weil die Besitzer vorsätzlich die Bodengitter entfernt haben, um die Anlage unsicher und abschreckend zu machen. Also haben die Leute von NRW.Urban, eine Mitschuld am Tod des Mädchens.

Kommentar

• monti43
                            Einwanderer

• 22.08.2013
                            • 14
                            • NRW

Zitat von SolidSnake
                            @blauauge: Stimmt, aber das hatte nichts mit Sicherung zu tun. Das Mädcvhen ist gestorben, weil die Besitzer vorsätzlich die Bodengitter entfernt haben, um die Anlage unsicher und abschreckend zu machen. Also haben die Leute von NRW.Urban, eine Mitschuld am Tod des Mädchens.
                            Kann man das wirklich so sehen? Der Zaun, die Warnhinweise sind einem Jugendlichen mit 15 Jahren nicht verständlich?

Mir ist eine solche Schuldzuweisung schlicht zu einfach.

Kommentar

• SolidSnake
                              Ritter

• 25.01.2008
                              • 341
                              • 59075 Hamm in NRW
                              • Garrett ACE 150

Zitat von monti43
                              Kann man das wirklich so sehen? Der Zaun, die Warnhinweise sind einem Jugendlichen mit 15 Jahren nicht verständlich?

Mir ist eine solche Schuldzuweisung schlicht zu einfach.
                              Kalr sind diese Hinweise verständlich, aber kann und darf nciht sein, dass man die Anlagen bewusst gefählrich macht und das Leben von unschuldigen aufs Spiel setzt, da kann man gleich Mienen legen.

Das Mädchen würde noch leben, wenn die Gitter noch da liegen würden. Wenn die nicht wollen, dass da Leute rum laufen und knipsen, dann müssen die Teil abreißen oder eben richtig versiegeln.

Ich finde es gut und richtig, GEFÄHRLICHE! Anlagen zu sichern und gegen Vandalen, Sprayer und Kabel/Schrottdiebe vorzugehen, aber die meisten die solche Anlagen begehen, sind Interessierte und Fotografen. Klar, wenn eine Kabelratte beim klauen gebrutzelt wird: selbst schuld. Wenn jemand stirbt, weil da bewusst etwas unsicher gemacht wurde: Direkte Mitschuld des Besitzers.

Es gilt eine Verkehrssicherheit zu gewährleisten, im Falle der Sinteranlage, ist dies nicht geschehen. Erst als das Mädchen wegen der bewussten Verunsicherung gestorben ist - was eiskalt in Kauf genommen wurde - wurde massig Natodraht gelegt und das untere Treppenhaus eingerissen.

Es ging NRW.Urban nur darum, Geld zu sparen und sich der Verantwortung zu entziehen. Ansonsten gäbe es ordentliche Maßnahmen, die ein Eindrigen verhindern und nicht einfach nur erschweren. Bis zur Entfernung der Bodengitter, war die Sinteranlage nicht gefährlich, alle Stellen, die zu Verletzungen oder demTod führen könnten, waren mehr als offensichtlich: Große Löcher im Boden, die niemand übersehen kann. Jede Stelle die ungesund war, konnte man auf dem ersten Blick aus 10 Metern Entfernung sehen.

Man kann drüber diskutieren, wie man das unerlaubte Betreten einer Analge bewerten kann, wenn der "Täter" wirklich nur Fotos machen und sich umsehen möchte. Aber quasi zu sagen: Pech gehabt, da gabs ja Schilder und nen Zaun, ist einfach nur daneben.

Wir reden hier nicht von Einbruch (bzw. gewaltsames Eindringen), sondern über ein paar Neugierige, von denen jemand ums Leben gekommen ist.

Kommentar

Lädt...