Nachtrag Hausdurchsuchung beim Peppy!!! Krass

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • derpeppy
    Ritter

• 30.12.2003
    • 429
    • Raum Iserlohn / Menden / Hemer
    • Whites 5900 PRO

Nachtrag Hausdurchsuchung beim Peppy!!! Krass

So, jetzt kann ich mir vorstellen, warum die meine Hütte durchsucht haben.

Das ist bei mir um die Ecke passiert: http://www.ikz-online.de/ikz/ikz.hem...IKZ&dbserver=1

Hier noch mal der komplette Text:

Gefährliche Munition aus Zweitem Weltkrieg

Deilinghofen. (gel) Auch sechs Jahrzehnte nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges sind Munitionsreste eine gefährliche Hinterlassenschaft. Aktuell gilt ein Waldgebiet in Deilinghofen als munitionsverseucht. 40000 Quadratmeter werden derzeit durch Spezialisten einer Kampfmittelfirma abgesucht.

Auslöser für den Munitionsalarm waren Munitionsfunde am Straßenrand. Hobbysucher hatten offenbar im Wald gebuddelt und dabei statt der erwarteten Orden und Ehrenzeichen Granaten gefunden. Diese legten sie offen an die Straße. Der alarmierte Kampfmittelräumdienst Westfalen-Lippe durchsuchte stichprobenartig das Waldstück und stellte fest, dass die Detektoren sehr häufig anschlugen. Eine Spezialfirma wurde daraufhin mit der Entmunitionierung beauftragt.

Die Spezialisten werden in den jeweils 100 Meter breiten Suchquadraten häufig fündig. Rund 200 deutsche Granaten, Flakmunition und einige Handgranaten wurden bereits ausgegraben. Nebenbei schlagen die Detektoren aber auch bei Schrottteilen, Dosen und Flaschen an.

Vermutlich befand sich in dem Wald eine Stellung der deutschen Wehrmacht gegen die aus dem Balver Wald heranrückende US-Armee. Ein Sprengtrichter, in dem die Munition vernichtet wurde, konnte jedoch noch nicht gefunden werden.

Ordnungsamt und Kampfmittelräumdienst warnen insbesondere Kinder und Jugendliche vor dem Betreten des Waldes. "Unser Problem sind die Hobbysucher", so Horst Firzlaff vom Kampfmittelräumdienst. Die Privatleute legen Munition frei und hinterlassen sie offen auf dem Waldboden. Gegen einen Privatsucher ermittelt die Polizei.
    26.07.2005

Und ich habe da nicht gesucht!!! Aber irgendwie ist das doch voll krass.
    Zuletzt geändert von derpeppy; 26.07.2005, 21:00.
    Liebe Grüße und gut Fund,
    Peppy
  • Immelmann
    Heerführer

• 23.12.2004
    • 5638
    • Hessen

Krass. gegen welchen "Privatsucher" wird da ermittelt? Was mich jetzt nervt: "privatleute legen munition frei und hinterlassen sie offen auf dem Waldboden" es giebt schlieslich genug leute die die muniton melden und nicht nur die die das zeug an die straße legen. Mfg nico
    Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
    "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• andrebryx
      Geselle

• 06.09.2001
      • 72
      • NRW

... Nebenbei schlagen die Detektoren aber auch bei Schrottteilen, Dosen und Flaschen an...
      Die haben Wunderdetektoren

Aber ansonsten nix Neues. Von US-Handgranaten mit abgefaultem Splint in einen Baumstumpf gequetscht bis zum sauberen Stapel frisch ausgebuddelter 7.5 PzGr. gab es schon in den letzten Jahren einiges an Waldrändern zu bestaunen.

Kommentar

• Immelmann
        Heerführer

• 23.12.2004
        • 5638
        • Hessen

Zitat von andrebryx
        Die haben Wunderdetektoren

Aber ansonsten nix Neues. Von US-Handgranaten mit abgefaultem Splint in einen Baumstumpf gequetscht bis zum sauberen Stapel frisch ausgebuddelter 7.5 PzGr. gab es schon in den letzten Jahren einiges an Waldrändern zu bestaunen.

mir hat mal ein förster ertzählt das er einen baum gefunden hatte wo ein gewehr drinn steckte, also der baum is ums gewehr gewachsen, krass oder? das baum-gewehr stück liegt jetzt innem museum. mfg nico
        Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke

Kommentar

• derpeppy
          Ritter

• 30.12.2003
          • 429
          • Raum Iserlohn / Menden / Hemer
          • Whites 5900 PRO

Ich ärger mich aber irgendwie voll... Weil genau an der Stelle wollte ich mal suchen. Und wo so viel Mun liegt, da wären bestimmt auch ein paar Orden abgefallen. Hätte das allerdings auch gemeldet und nicht an der Strasse liegen lassen. Aber so was heftiges wurde wohl schon lang nicht mehr gefunden. Jedenfalls nicht in der Menge.
          Liebe Grüße und gut Fund,
          Peppy

Kommentar

• Horst D
            Heerführer

• 08.02.2005
            • 1393
            • Speyer

Zitat von Immelmann
            mir hat mal ein förster ertzählt das er einen baum gefunden hatte wo ein gewehr drinn steckte, also der baum is ums gewehr gewachsen, krass oder? das baum-gewehr stück liegt jetzt innem museum. mfg nico
            hi, in welchem museum ist das gewehr zu sehen....

Kommentar

• Quagga
              Geselle

• 11.02.2005
              • 92
              • Südhessen

Hallo Nico,

ich kann mich da noch dunkel an einen Bericht in der "Hessenschau" erinnern. Da wurde das Gewehr mit Baum (oder umgedreht) noch an seinem Standort gefilmt. Aber wo das war, weiß ich auch nicht mehr.

Gruß
              Peter

Kommentar

• Immelmann
                Heerführer

• 23.12.2004
                • 5638
                • Hessen

ich kann mich auch nicht mer daran erinnern aber ich kann den förster mal fragen. mfg nico

Kommentar

• mistermethan
                  Heerführer

• 31.07.2003
                  • 2961
                  • Sachsen, Dresden
                  • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Oh Gott......

wenn ich das lese! Offenbar gibt es irgendwo unter uns eine Anzahl hirnberaubter Kollegen.
                  Munition finden und nicht melden ist schon arg, aber finden und dann daraus noch einen Präsentierteller am Wegesrand zu machen grenzt schon an gefährliche Dummheit!
                  Selbst wenn es den Zweck gehabt haben sollte sie für den KMRD zur Abholung bereitzulegen, gibt es doch da weitaus bessere Mittel und Möglichkeiten das zu tun, z.B. an Ort und Stelle belassen, abdecken und unspektakulär kennzeichnen, aber so?

Das bringt nur wieder unsere ganze Gilde in Verruf und zieht alle Sondler über einen Kamm!

@ peppy: hoffentlich kommst Du aus der Geschichte wieder heil raus, derartiges soll einen ja bekannlich lange verfolgen...

Marco
                  Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• markus.zet
                    Bürger

• 07.05.2003
                    • 102
                    • Raum Stuttgart
                    • Tesoro Cortes

Gewehr im Baum?

Zitat von Immelmann
                    Hi, ist es etwa dieses hier?
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von markus.zet; 31.07.2005, 21:11.
                    Gruß Markus

Kommentar

• SGT K
                      Ritter

• 25.05.2001
                      • 445
                      • Geilenkirchen, NRW
                      • Foerster, Vallon, Garrett, Whites, Kadaverhund und SiR3000 GPR

Also vieleicht sollte jemand mal unter Munitionsfunde Ruesselsheim Main schaun. Die haben in den letzten 2 Monaten ueber 10 Tonnen aus dem Main gezogen!!! Hier zwei aeltere Links:

und die 10 Tonnen sind noch nicht alles. Es soll noch genug fuer ein paar Wochen da liegen!

Kommentar

Lädt...