Hochbunker?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Südwestfale
    Ratsherr

• 01.06.2005
    • 255
    • NRW nähe Siegen

Noch NIE...

... so einen netten Beamten am Tel. gehabt.
    Vorweg, der Hochbunker ist nicht zu besichtigen, da er dem BUND gehört und die nicht wegen einer Besichtigung von Dortmund hier runter kommen.
    Dann der Hammer. Der nette Mann am Tel. fragt von ganz alleine ob wir uns nicht einige andere Bunker ansehen wollten, wo er die Schlüssel für hat und ob ich denn wenigstens die Baupläne des Hochbunkers sehen wollte. Das hab ich noch nicht erlebt. Der hat mir sämtliche Fragen vorweg genommen.

Also wenn Ihr Interesse habt irgendwas anderes in Siegen zu besichtigen:

Im April oder Mai an einem Montag oder Mittwoch Nachmittag können wir einen Termin bekommen.

Ich denke man kann da einen Termin finden der allen passt.

Grüße

Der positiv Überraschte Südwestfale
    Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden

Kommentar

• hohue1976
      Ritter

• 18.03.2004
      • 511
      • Mönchengladbach / NRW

Moin,

genau das elbe ist mir auch schon mal passiert

Habe damals auch bei den zuständigen Stellen der Stadt angerufen und mir gedacht: Fragen kostet ja nichts.

Ich bin nur leider aus beruflichen und familiären Gründen bis jetzt noch nicht dazu gekommen, die Gelegenheit wahrzunehmen, da das Ganze von mir auch an eine schriftliche Abhandlung über LS-Bauten in MG geknüpft worden ist.

Aber ich hoffe, das ich im Laufe des Jahres endlich einmal Zeit dafür finde.

Genau so kooperativ hat sich übrigens auch das Stadtarchiv gezeigt. Ein kurzer Anruf, ob es noch Baupläne und andere Dokumente gibt: "Sicher, kommen Sie ruhig vorbei, ist alles soweit noch vorhanden, bringen Sie nur genug Zeit mit."

Gruß

Holger
      "NUKULAR, das Wort ist NUKULAR"

Kommentar

• bitti
        Ritter

• 25.06.2004
        • 534
        • Bernau b. Berlin

Der Hochbunker in Siegen-Weidenau (am Friedrich-Flender-Platz) wurde inzwischen verkauft. Der Bunker soll seine bisherige Nutzung beibehalten und wird Musikgruppen gegen Miete für Proben zur Verfügung gestellt. Im Außenbereich belibt auch das bisher dort angesiedelte Bauunternehmen vor Ort.

Weitere Infos hier: http://www.derwesten.de/staedte/sieg...id4055964.html

bitti

Kommentar

• Oelfuss
          Heerführer

• 11.07.2003
          • 7794
          • Nds.
          • whites 3900 D pro plus

Unter "bunker-siegen.de" gibt es zu dem Thema einige Informationen.
          bang your head \m/

Kommentar

Lädt...