Touri - Ihr Reisepartner für alles rund um Urlaub -Reisen - Hotels - Flüge. Bei uns finden Sie alles für Ihre Reise.
Gruß,
Stephan
Sich nur halb so viel aufzuregen,
bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben. Margareta Matysik
dann hatte ich mich ja nicht getäuscht ! aber wozu der lange lauf ? diente er nur für ballistische zwecke, oder wurde auch eine andere mun. benötigt? später wurde das model wohl wieder verkürzt...
dann hatte ich mich ja nicht getäuscht ! aber wozu der lange lauf ? diente er nur für ballistische zwecke, oder wurde auch eine andere mun. benötigt? später wurde das model wohl wieder verkürzt...
Nein, die 04 war eine spezielle Marineausführung und besaß den längeren Lauf. Natürlich besitzt ein längerer Lauf bessere balistische Eigenschaften als ein kürzerer. Die zu ladende Munition war auch die Patrone 9mm Parabellum oder wie sie deshalb auch genannt wird 9 mm Luger. Für die 04 gab es, so glaube ich zumindest, auch einen Anschlagschaft ähnlich dem der Mauser C 96. Charakteristisch für diese Waffen ist der Kniegelenkverschluß, welcher die Hülse beim Auswurf direkt hinter den Schützen schleuderte. Ein schönes Stück Technik, leider zum Töten gebaut . Die Amerikaner haben Umbauten auf das " Mannstoperkaliber " .45 ACP vorgenommen. Gefällt mir alles auch nicht. Eine 08 muß so sein, wie sie seinerzeit gebaut wurde. So jedenfalls meine Meinung.
Uwe
Zuletzt geändert von Muecke; 19.05.2004, 11:26.
Grund: Buchstabe vergessen
Kommentar