UFO-Parade

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jabberwocky6
    Heerführer

• 08.08.2006
    • 3164
    • Spätzle-City (B-W)
    • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

UFO-Parade

Auf meinen derzeitigen Äckern kommt mir so manches unter, was ich nicht wirklich einordnen kann:

1.) ein langes, schön verziertes und hochwertig gemachtes UFO. Unten rechts an der "Schnauze" ist eine Bruchstelle, ansonsten sind 2 kleine Nietpunkte zu entdecken.

2.) Leider ist nicht alles so eindeutig datierbar wie das Messerkrönchen *lach*
    Das eine könnte eine Scheibenfibel sein? Das andere Teil gibt mir noch mehr Rätsel auf - es wiegt 107 g und erinnert an ein Füllhorn.

Freue mich über alle Ideen!
    Angehängte Dateien
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  • chabbs
    Heerführer

• 18.07.2007
    • 12179
    • ...

Leider keine Fibel. Habe selbst schon so ein Ding gefunden. Brosche trifft es da am ehesten- wohl 19. - 20. Jhdt.

Ach ja, Dein Füllhorn dürfte der Griff einer Spielzeugpistole sein, auch 19. Jhdt.

Kommentar

• Grafschaft Mark
      Heerführer

• 29.04.2009
      • 1360
      • NRW

Hättest du mir nur ein Bild der Rückseite gezeigt, wäre ich wahrscheinlich sogar auf ne Wette eingegangen das es eine Fibel ist (zumindest aufrgrund der Draufsicht) aber von Vorne passt das ganz und gar nicht, sieht sehr neuzeitlich aus!

Auch mit dem Pistolengriff dürfte Chabbs richtig liegen!!!

Das Messerkrönchen von 1533 lässt aber noch auf andere Funde hoffen ! Sind nicht so ganz selten diese datierten Messerkrönchen aus dem 16. Jh., ich selbst hab aber noch keines gefunden! Sieht nett aus!

bei dem anderen Teil habe ich leider keine wirkliche Idee...

Kommentar

• erich 1964
        Heerführer

• 31.08.2007
        • 4108
        • Raetia - Rätien
        • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Hallo Jan!
        Ich finde das Messerkrönchen mit der Jahrzahl echt klasse
        Hab zwar schon einige ausgebuddelt, aber noch nie eins mit Jahrzahl....
        GF Erich
        Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

Lädt...