Dieses Wunderbar Erhaltene Schloss in Belgien Wollte ich euch nicht vor enhalten.
Schloss Noisy
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Noisy
Noch mehr bilder Für Euch.Militäranlagen, Bunker, Industrie... -
Noisy
immer mehr.........Militäranlagen, Bunker, Industrie...Kommentar
-
Militäranlagen, Bunker, Industrie...Kommentar
-
Noisy
Das waren alle
Militäranlagen, Bunker, Industrie...Kommentar
-
Warum ist das so verkommen?Fotowettbewerb Teilnehmer 2010-09, 2012-02, 2012-11, 2016-09, 2019-06, 2019-09, 2020-08, 2020-09, 2020-11, 2021-06, 2021-08, 2022-04, 2023-07 ...
Mitgewinner 2021-11, Gewinner 2024-07 (gewidmet Colin†)Kommentar
-
Tolle Aussenoptik aber die Einrichtung läßt doch sehr zu wünschen übrig.
Schade das solch ein Märchenschloss sooo verkommen muß.....
Gruß
BERGMANN 78Gruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
Kommentar
-
echt tolle bilder, das schloss ist eines meiner favoriten
das ich auch im nächsten jahr besuchen muss.
hier mal ein anderer einblick vom schloss
von dubtown.de
keinehaftungfürrechtschreibfehlerKommentar
-
Noisy gab es hier schon vor genau 12 Monaten....
Anyway, wunderbar erhalten ist ´was anderes:
die oberen Etagen sind schon nicht mehr betretbar, bzw. liegen eine Etage tiefer und im Keller gibt es die abenteuerlichsten Schimmelkulturen und die die Hölzböden und Vertäfelungen sind zum größten Teil demontiert (ich befürchte fast zu Heizwecken....)
Auf jeden Fall ein toller und je nach Witterung und Tageszeit unheimlicher Augenblick, wenn man aus dem Wald kommt und vor diesem Anwesen steht - dafür alleine lohnt schon die Fahrt !
Die Innenbesichtigung macht dann irgendwie diesen Eindruck etwas kaputt, was a) am geschlachteten Zustand liegt und b) an der letzten Nutzung als Kinderheim o.ä. - war zumindestens mein Empfinden.
Gruß,
alphonxKommentar
-
@bunker88:
Danke für die tollen Einblicke !!
Echt schade, daß dieses schöne Bauwerk im Laufe der Zeit so zerfällt
Die untergestellten Hänger und Fässer deuten für mich darauf hin, daß der Ort ab und zu noch "genutzt" wird. Seid Ihr jemandem begegnet oder habt Ihr frische Spuren gesehen, die darauf hindeuten?
LG MatthiasWIG - die WESTWALL InteressenGemeinschaft e.V.Kommentar
-
Noisy
Naja spuren waren da einige nur ich denke das da Hauptsächlich Leute wie wir rein gehen und ein Abenteuer suchen. Ich finde Das es alles so ausschaut als wäre das mal Renoviert worden oder angefangen damit denn der Blaue Stuk auf diesen bild ist sehr gut erhalten ja fast tadellos.
Desweiteren ist der Dachstuhl ausgebrannt.
@DangerSeeker: Ich denke das wird nur zum Lagern genuztAngehängte DateienMilitäranlagen, Bunker, Industrie...Kommentar
-
@DangerSeeker: Ich denke das wird nur zum Lagern genuzt[/QUOTE]
Habe mal noch ein wenig im Internet gestöbert:
da scheint es jemanden mit einem silbernen Pickup zu geben, der am Anfang der Straße zum Schloß wohnt und dieses auch "bewacht" (soweit möglich) - vielleicht stellt er da Sachen unter ...
LG MatthiasWIG - die WESTWALL InteressenGemeinschaft e.V.Kommentar
-
Weitere Infos
Hier findet man die Geschichte von Noisy, sehr interessant und sehr schade um diese wirklich schöne Schloss.
Der Turm z. B. wurde erst 1903 fertiggestellt und Diebe plünderten nach 1990 den Holzboden und die Kamine. Obdachlose sollen für den Brand verantwortlich sein.
Kommentar
-
Der silberne Pickup ist eim Jäger, ex Militär, und ist gut bewaffnet.
Nicht weglaufen.sondern nett mit ihm auf englisch unterhalten.
Im Wald unbedingt auf befestigten Trampelpfaden bleiben.ausserhalb sind Wildschweinfangeisen versteckt.Kommentar
-
Ergänzende Fotos
Etwas kann ich zum Thema auch noch Beitragen.Kommentar
Kommentar