Schuhschnalle und Pferdeanhänger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ennx
    Bürger

• 09.01.2010
    • 130
    • NRW

Schuhschnalle und Pferdeanhänger?

Hi,
    ich habe hier zwei Stücke von den ich etwas mehr wissen möchte.
    Das erste ist eine Schnalle. Ich denke mal eine Schuhschnalle.
    Da wäre das Alter interessant. Maße 5cm x 4,2cm
    Das andere ist ein Anhänger. Wofür und natürlich das Alter?
    Durchmesser 4,6cm.
    Es kommt auf den Bildern nicht so rüber aber das Teil hat eine wunderschöne dunkelgrüne Patina.

Gruß Jörg
    Angehängte Dateien
    Von 1917 bis 1997 wurden bei den schweizerischen Fernmeldetruppen die Brieftauben wie folgt definiert:

"Selbstreproduzierende Kleinflugkörper auf biologischer Basis mit festprogrammierter automatischer Rückkehr aus allen beliebigen Richtungen und Distanzen"
  • bollwerker2
    Ritter

• 29.04.2008
    • 563
    • Niedersachsen

Das runde Teil gehörte mal zum Zaumzeug für Pferde!

Grüße Winni

Kommentar

• ennx
      Bürger

• 09.01.2010
      • 130
      • NRW

Ok. Danke.
      Hast Du auch einen Tip wie alt?

Gruß Jörg
      Von 1917 bis 1997 wurden bei den schweizerischen Fernmeldetruppen die Brieftauben wie folgt definiert:

"Selbstreproduzierende Kleinflugkörper auf biologischer Basis mit festprogrammierter automatischer Rückkehr aus allen beliebigen Richtungen und Distanzen"

Kommentar

• bollwerker2
        Ritter

• 29.04.2008
        • 563
        • Niedersachsen

zum Alter kann ich Dir leider keine Angaben machen, aber schau doch mal unter "antiker Pferde Schmuck" oder "Riemen Schmuck für Pferde" vielleicht hilft Dir das weiter!

Grüße
        Winni

Kommentar

• ennx
          Bürger

• 09.01.2010
          • 130
          • NRW

Habe ich versucht. Aber bei dem einzigen Stück das eine Ähnlichkeit hatte stand nur Antik bei. Da aber Antik ein sehr dehnbarer Begriff ist hilft es mir nicht weiter.
          Hat sonst noch jemand eine Idee? Es wäre schade wenn es unbestimmt bleibt.

Gruß Jörg

Kommentar

• aquila
            Heerführer

• 20.06.2007
            • 4522
            • Büttenwarder

Zitat von ennx
            Habe ich versucht. Aber bei dem einzigen Stück das eine Ähnlichkeit hatte stand nur Antik bei. Da aber Antik ein sehr dehnbarer Begriff ist hilft es mir nicht weiter.
            Hat sonst noch jemand eine Idee? Es wäre schade wenn es unbestimmt bleibt.

Gruß Jörg
            Mit der Bezeichnung "Antik" wird heutzutage alles bezeichnet, was nicht mehr der neusten Mode entspricht. Also auch der PC, den Du Dir gestern gekauft haben magst.

Die Antike als Solche ist in etwa 500 nach Christi geendet und hat zuvor etwa 1000 und mehr Jahre die Welt gestaltet.

Dein Pferdchen ist sicher frühestens 17. Jahrhundert nach Christi.

LG Aquila
            Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• ennx
              Bürger

• 09.01.2010
              • 130
              • NRW

Danke! Wieder was gelernt.

Gruß Jörg

Kommentar

Lädt...