Schatzkarte August des Starken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ritter

• 19.01.2001
    • 338
    • Nähe Hanau/M (Hessen)
    • Explorer XS / DRS Ground Exper

August

Hallo alle zusammen,
    hatte auch die Bildzeitung. (Das Gold liegt in Berga). Hab mich dann erst mal über August den Starken schlau gemacht.
    Soviel wie ich über den August gelesen habe hat er überhaupt keine Kohle mehr gehabt um was zu vergraben können. Der war froh das er seine Soldaten bezahlen konnte. Von wegen Gold und Geld im überfluss. Weis auch nicht wie die Bild da drauf gekommen ist ich jedenfalls habe was anderes gelesen.
    MFG Hunter
    Heute ist nicht alle Tage....

Kommentar

• Admin

• 30.05.2000
      • 25923
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

O.K. - ein bißchen recht ham´ Alle hier ...

...

Zu allererst meinen herzlichsten Glückwunsch an unseren Moderatorenkollegen Stephan zu seinem 6. (!!!!) Beitrag !!
      Weiter so. Du schaffst Harry´s Tausend locker - wohl in 247 Jahren

(Religiös ?? Ich ??? Nie !!!!)

@Alle:

Enthusiasmus ? Ja. Schon. Aber nochmal zu bedenken: Von etlichen Hundert waren nur 2 bis 4 Leute vor Ort!!

Phantasie ? Davon haben einige wohl leider zuviel ...

Wobei ich mit Phantasie wohl eher "phantasieren" meine ...!!

Bei meinem/unserem Hobby kommt es meines Erachtens doch eher auf Analytik, Logik, Kreativität und AUSDAUER an !!

Ich gebe hiermit zu, daß ich mein vorheriges Post nicht ganz ohne Hintergedanken geschrieben habe ...
      (Welche sag ich nicht ... )

Jörg

(Micha, was hast Du mit den 500,-- DM gemeint. Doch nicht etwa ... : ... )
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Cowboy

Erstellt von McSchuerf
        Ein Künstler braucht für seine Kunst Talent, Phantasie und Kretivität.
        Ein Schatzsucher (egal ob Suche nach Mineralien, Münzen, etc..)
        braucht für seinen Erfolg Neugierde, Idealismus, Enthusiasmus und eine wenig Glück. Manchmal auch etwas mehr von allem.
        Daß man dabei schnell mal in den 'roten Bereich' der Naivität 'verfällt' ist doch gar nicht so tragisch. In jedem von uns steckt bekanntlich ein Kind (das Kind im Manne) - auch wenn das nicht jeder zugeben möchte. Aber wenn dem nicht so wäre, gäbe es auch keine kindliche Neugierde und die braucht wohl ein erfolgreicher Schatzsucher, denke ich (siehe oben)!

Diese 'Weisheit' stammt ausnahmsweise von mir und ist nicht zitiert. Ich hoffe sie klingt nicht zu geschwollen und ich 'trete niemandem damit auf die Füße'. Wüßte auch nicht warum.

Sehr schön auf den Punkt gebracht.So ist's.

Also 'diggert' mal schön weiter. Ich warte ja auch noch auf meinen 'ganz großen Mineralfund'! Sobald das Wetter wieder einigermaßen mitspielt gehts raus ins Gelände. Ich habe auch vor bald mit Spaten und Sonde bewaffnet nach Mineralien zu suchen. Denn langsam gehen nicht nur mir die oberirdischen Fundstellen aus. Eine Art 'Solo-Prospektion' ist daher angesagt. Und das bedeutet Kartenmaterial studieren, verdächtige Indikatormineralien aufspüren und dann graben oder 'sondieren'!

Gruß

Peter (Mc..)

Kommentar

• Banned
          • 31.01.2001
          • 2168
          • Hessen
          • C-Scope

@Sorgnix

Analytik und Logik habe ich als selbstverständlich vorausgesetzt und manchmal etwas zu viel Phantasie habe ich sicher auch (is ja nicht negativ) aber 'phantasieren' tue ich deshalb noch lange nicht!
          Wenn Du jemandem vorwirfst, er würde phantasieren, unterstellst Du ihm automatisch ein Drogenproblem oder wie soll ich Deine 'Spitzen' sonst deuten?

Mc..
          Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Banned
            • 31.01.2001
            • 2168
            • Hessen
            • C-Scope

@Cowboy

..und sonst, wie gehts? Was machen die Mineralien? Schon beim Quiz mitgemacht? Ihr laßt mich ja ganz schön hängen *grins* - gerade mal 2 Teilnehmer bis jetzt aber gut - der 15.3. is noch nicht rum...

Gruß Mc..
            Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Taucher

@ Sorgnix
              Ich gebe hiermit zu, daß ich mein vorheriges Post nicht ganz ohne Hintergedanken geschrieben habe ...
              (Welche sag ich nicht ... )
              __________________________________________________ ______
              Aha, war nicht zu überlesen, der Unmut..., aber der
              ( Dein ) " Weg ist nicht immer das ( richtige ) Ziel ".
              Es waren nur 2-4 Leute vor Ort,...hieß einer Jörg ?
              Nun zu den " verwirrenden " 500.- DM. Die werde ich wohl investieren müssen, um meine " Hintergedanken " zu vollenden.
              Rufe mich doch bitte noch mal an ( habe Deine Nummer nicht ).

Kommentar

• Admin

• 30.05.2000
                • 25923
                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Erstellt von Taucher
                [B
                Aha, war nicht zu überlesen, der Unmut...,
                [/B]

UNMUT ??? :

Wohl eher Angst, daß mir jemand ins "Geschäft" pfuschen könnte ...

Magnixkonkurrenzix

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Admin

• 30.05.2000
                  • 25923
                  • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Erstellt von McSchuerf
                  @Sorgnix

Analytik und Logik habe ich als selbstverständlich vorausgesetzt und manchmal etwas zu viel Phantasie habe ich sicher auch (is ja nicht negativ) aber 'phantasieren' tue ich deshalb noch lange nicht!
                  Wenn Du jemandem vorwirfst, er würde phantasieren, unterstellst Du ihm automatisch ein Drogenproblem oder wie soll ich Deine 'Spitzen' sonst deuten?

Mc..

Hi Mc. !!

... jetzt legst Du doch ein wenig zuviel Phantasie an den Tag ...

Ich habe damit niemanden persönlich angesprochen oder gar angreifen wollen ! Schon gar nicht Dich !

Und wie Du dann gleich auf die Unterstellung von Drogenproblemen schließen kannst, ist mir vollkommen unverständlich.

"Phantasieren" war in diesem Falle so gemeint:

=> Sich derart in eine Geschichte reinsteigern, daß man den Boden unter den Füßen verliert und am Ende der Sinn für Realitäten vollends abhanden kommt.

Kurz gesagt: Das Fell des Bären verteilen bevor er erlegt, geschweige denn überhaupt gesehen wurde !!

Und das bezog sich im Höchstfall auf die Hunderte von Anrufern in Dresden bzw. deren offenkundige Beweggründe. Oder manchen Vertreter der "schreibenden Zunft" von gewissen "unabhängigen und überparteilichen" Blättern ...
                  (Und ein ganz klein wenig vielleicht auch auf einige meiner EX-Freunde ... )

Sollte ich mich in meinem Post entsprechend mißverständlich ausgedrückt haben bzw. sich jemand dadurch kritisiert oder angegriffen gefühlt haben, so bitte ich dies herzlichst zu entschuldigen.

Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Banned
                    • 31.01.2001
                    • 2168
                    • Hessen
                    • C-Scope

@Sorgnix

Tschuldigung meinerseits! Das Mißverständnis lag auf meiner Seite. Nix für ungut!

Gruß Peter (Mc..)
                    Glück auf zu Hauf!

Kommentar

Lädt...