Komische Steine - Material?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • benderB
    Einwanderer

• 03.09.2006
    • 2
    • Troisdorf

Komische Steine - Material?

Habe bereits 3 ca. tischtennisballgroße Steine gefunden. Metalldetektor schlägt stark aus, ist kein Eisen! Sie sind sehr leicht und porös. Glänzen ein bisschen, grau. Kann mir einer sagen, was das für Material ist.
    Und dann noch ein Schmuckstück, in Bunker gefunden, über 60 Jahre alt. Rot-braune Farbe, darunter glänzend, silberig-goldig. Material?

Danke schonmal.
    Angehängte Dateien
  • Simon
    Heerführer

• 05.02.2004
    • 2275
    • Linsengericht
    • Helix 10 , Helix 12

Die Steine sind Schlacke....das Schmuckstück sieht sehr interessant aus. Könntest du eventuell ein paar Detailbilder machen....

mfg

Simon

Kommentar

• benderB
      Einwanderer

• 03.09.2006
      • 2
      • Troisdorf

Hier mal der Versuch, detailbilder der Brosche mit meiner - leider billigen- digicam hinzukriegen. Ach so, noch ne frage: was ist das andere, ich denke rest eines uniformabzeichens - mit flagge ursprünglich (Aufschrift: 1937-38). Hab in dem Bunker noch ein paar 10Pfennig münzen von 1940 rum gefunden, aber sehr schlecht erhalten und sind ja eh nichts wert. aber heb sie natürlich trotzdem auf.

Und danke. Ist schlacke denn immer so leicht, die steine schwimmen fast, weil so porös. ???? und ist das nun hauptsächlich doch eisen, zink oder so?
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von benderB; 06.09.2006, 18:23.

Kommentar

• Muecke
        Heerführer

• 12.10.2003
        • 2414
        • Deutschland

Zitat von benderB
        Ach so, noch ne frage: was ist das andere, ich denke rest eines uniformabzeichens - mit flagge ursprünglich (Aufschrift: 1937-38).
        Nein, es handelt sich um keine reguläre militärische Auszeichnung. Da das Bild mangelhaft ist, frage ich, wo die Jahreszahlen zu sehen sind.? Ist sonst noch etwas zu erkennen? Welche Abmessungen hat das Objekt?

Uwe

Kommentar

• MadMinelab
          Einwanderer

• 22.08.2006
          • 4
          • NRW

Deine Steine sind Koks.

Kommentar

Lädt...