Ultraschallreinigung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sokram
    Landesfürst

• 13.04.2008
    • 716
    • Drangstedt
    • Tesoro Cibola SE

Ultraschallreinigung

Hi,habe seit heute ein ultraschallgerät und wollte mal fragen wie lang ihr ca Münzen und dergleichen da drinhabt? ...nach verschmutzungsgrad usw is mir bewusst...aber sagen wir ml..sollte man nach 15 min schon etwas sehen können?
    danke
    lg
    Walking with the Heart of a Lion
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25923
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... schon mal auf die Idee gekommen, die Suchfunktion zu benutzen??

Wir haben für solche Dinge z.B. das Unterforum für Restauration.

Die aktuellste Diskussion: http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=55462

Und ansonsten gibt´s da noch weitere Sachen im Forum.

Für Dein Problem wird sich die Hauptfrage an sich stellen: Taugt das Gerät überhaupt dafür ...

Gruß
    jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• chabbs
      Heerführer

• 18.07.2007
      • 12179
      • ...

Bei Billiggerät siehste nix, bei teurem Gerät machste die Münzen kaputt...das ist so die Krux aus den ganzen Diskussionen. Deswegen: ich bin benutze keinen Ultraschall, außer wenn es bei meiner Freundin irgendwelche Funde gibt.

Kommentar

• SeekandFind
        Banned
        • 23.05.2008
        • 1509
        • Region Cuxhaven
        • Bounty Hunter IV

Zitat von Sokram
        Hi,habe seit heute ein ultraschallgerät und wollte mal fragen wie lang ihr ca Münzen und dergleichen da drinhabt? ...nach verschmutzungsgrad usw is mir bewusst...aber sagen wir ml..sollte man nach 15 min schon etwas sehen können?
        danke
        lg
        Das kommt absolut auf das Gerät an. Ist es so ein Möchtegern-US-Reiniger, dann kannst du die Dinge ewig oder auch gar nicht drin lassen. Da reinigt das warme Wasser, sonst nichts.

Bei einem guten Gerät reichen 15 - 20 Minuten mit einem adäquaten Reiniger durchaus aus. Es gibt aber nicht nur ein Reinigungsmittel, auch dieses Thema ist etwas komplizierter. Die Suchfunktion wurde dir schon nahe gelegt, nutze diese. In Waffen- und Numismatikforen findest du auch Tipps, auch gibt es nicht nur Deutsch im Internet, wenn man Informationen sucht!

Martin

Kommentar

• Sokram
          Landesfürst

• 13.04.2008
          • 716
          • Drangstedt
          • Tesoro Cibola SE

Also das gerät kommt aus dem medizinischen gebrauch...teuer und sollte denke ich gut sein :-) ...hatte gestern einige sachen drin aber nach 15 min hat sich nich ganz viel getan auser bei 2-3 stücken ....
          "Bei einem guten Gerät reichen 15 - 20 Minuten mit einem adäquaten Reiniger durchaus aus"
          Nicht einfach mit Wasser füllen?
          Walking with the Heart of a Lion

Kommentar

• SeekandFind
            Banned
            • 23.05.2008
            • 1509
            • Region Cuxhaven
            • Bounty Hunter IV

Zitat von Sokram
            "Bei einem guten Gerät reichen 15 - 20 Minuten mit einem adäquaten Reiniger durchaus aus"
            Nicht einfach mit Wasser füllen?
            Doch, ober in das Wasser sollte irgendein Reiniger und wenn es ordinäre Seife ist. Google mal die Firma EMAG, die haben jede Menge Spezialreiniger. Einen Link zu Emag stellte ich erst vor ein paar Tagen hier ein.

Martin

Kommentar

Lädt...