Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > Fahrzeuge und Technik

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2024, 07:50   #22
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,383

@Lucius:

Nun red mir das mal nicht madig.

Ich habe nie behauptet, dass ich in Zukunft ALLES damit ersetzen kann bzw. ersetzen will. Es gibt nach wie vor haufenweise Dinge, bei denen ich auf einen befreundeten Spediteur oder eben den Lieferverkehr des Baustoffhändlers angewiesen bin und das ist auch völlig ok so.

Bei 5% Überladung kostet das - wenn man mich erwischt - 10€ - dann ist die Palette Zement immer noch günstiger gefahren, als mit dem Baustoffhändler.

Mein Baustoffhändler hat übrigens ne Schaufelwaage - wenn ich dem sage: bitte 1 to Sand, dann bekomme ich auch die eine Tonne Sand und bin safe - und bis die vermauert ist, vergehen ja auch wieder einige Tage...

Keine Frage: Mehr fahren zu dürfen wäre natürlich immer toll, aber kostet auch entsprechend viel mehr Geld (siehe Hängerführerschein Trilobit) und Aufwand. Würde sich für mich einfach nicht lohnen - ich finde so schon, als Ein-Mann-Betrieb, der ich nun mal bin, dass ich eigentlich "zu gut" ausgestattet bin... Zwei Stapler, Brückensäge, diverse Spezialmaschinen, zwei Kompressoren, Firmensitz, Haus und jetzt auch noch ein zweites Auto - das kostet ja auch alles Unterhalt, regelmäßigen Pflege - und Reparaturaufwand usw.

Deswegen bin ich auch nicht so ganz superglücklich mit der Anschaffung - alleine die Versicherung des Zweitwagens kostet mich knapp 900 Flocken im Jahr...

Die Abwägung ist halt immer schwierig - einerseits mache ich mich mit schlechter Ausstattung körperlich ziemlich kaputt, andererseits muss ich trotzdem die Kosten beisammen halten...

Für mich waren folgende Kriterien ausschlaggebend: Der Preis war unglaublich attraktiv, eine Pritsche ist gerade in Kombi mit dem Zweitstapler am Haus schon ein ziemlich geiles Set und: Wenn mein T4 mal in die Werkstatt muss, kann ich genau NIX mehr machen... und da mein T4 dringend Karosseriearbeiten braucht um über den nächsten Tüv zu kommen, kommt da der "Ersatzwagen" eigentlich gerade ganz Recht...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php