Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > U-Anlagen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2024, 22:21   #1
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,943

Ich finde das Wort Preppen (so ein neumodischer Kramm) flach gedacht. Survival ist die Kunst zu überleben und das ist die Leitlinie in extremen Notfällen.

Angenommen es ist nicht alles verseucht durch ABC Waffen sondern ein einfacher Flugzeugabsturz in der Wildnis - kannst du Essen finden, Holzkohle für Wasserentkeimung benutzen, Grasfilter oder Socken als Filter fürs trübes Wasser basteln anschließend noch kochen und sorgenfrei benutzen. Die Kunst ist Vorher zu wissen was essbar ist und du hast ein paar Fertigkeiten trainiert wie richtige Kräuter essen, Fallen stellen, Fischhaken aus Sicherheitsnadel zurechtbiegen, Camps richtig aufbauen ohne jegliche Zeltbahnen , Feuer machen können (eine wichtige Fertigkeit in der Natur!) ist erstmal für einen Raucher kein Problem wenn sich genügend trockenes Brennmaterial findet- wenn auch evtl. nur Plastik nach dem Regen brennt wenn nix anderes vorhanden ist. Glut im Topf auf der Wanderung mitnehmen etc.

Habe die meisten Skills mir in der Jugend beigebracht - Fan von Rüdiger Nehberg +

Selbstverteidigung/Jagd würde ich mir eine Schleuder basteln und die Bleikugeln des Angelsets benutzen/ Pfeil und Bogen/ Speer geht auch. Für die Hartnäckigen Tiere eine Bola mit größeren Steinen- dürfte Knochen brechen.
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2024, 23:06   #2
ghostwriter
Moderator

 
Benutzerbild von ghostwriter
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Großherzogtum Baden
Detektor: Suchnadeln
Beiträge: 11,888

Post

nicht dass da was verwechselt wird:

Zitat:
Prepper (abgeleitet von englisch to be prepared für bereit sein bzw. dem englischen Pfadfindergruß Be prepared für „Sei bereit!“ oder „Allzeit bereit“) bezeichnet Personen, die sich mittels individueller Maßnahmen auf verschiedene Arten von Katastrophen vorbereiten. Dies geschieht beispielsweise durch Einlagerung bzw. eigenen Anbau von Lebensmittelvorräten, die Errichtung von Schutzbauten oder Schutzvorrichtungen an bestehenden Gebäuden, das Vorhalten von Schutzkleidung, Werkzeug, Funkgeräten, Wertgegenständen und Edelmetallen, Waffen und anderem. Außerdem werden Fähigkeiten in den Bereichen Erste Hilfe, Survival und Bushcrafting, körperliche Fitness und Selbstverteidigung trainiert.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Prepper
__________________

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen, ...
ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
ghostwriter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2024, 11:43   #3
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,964

Richtig.
Auf ALLES vorbereitet sein!!


Zitat:
Zitat von Eisenknicker Beitrag anzeigen
..., Grasfilter oder Socken als Filter fürs trübes Wasser basteln anschließend noch kochen und sorgenfrei benutzen....

Aber es müssen schon 5-6 Atombomben bei mir knapp hinterm Haus eingeschlagen sein,
bevor ich freiwillig Wasser trinke, was mittels Deiner Socken gefiltert wurde ...
Manchmal ist Suizid dann auch ne Lösung ...

=>

Survival? Nehberg?
Hatten wir ja hier auch schon genüßlich diskutiert.

Wie man Schweine fängt. Und man bedenke, Raab hat Metzger GELERNT, der stand
zumindest schon mal dicht am Schwein. Wie mag das für den untrainierten Städter enden ... ( )

=> Raab in Gefahr - Wildschweine fangen

Ich kann mich heute noch köstlich amüsieren, wenn ich das ansehe


Gruß
Jörg
... der 1985 mal in Nehbergs Laden ein paar Brötchen gekauft hat.
Es war aber "nur" seine Frau hinter der Theke. Der Laden sah aber
schon ganz gut Nehberg-geschmückt aus
Er war wohl grad unterwegs ...
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php