Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > U-Anlagen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2001, 19:58   #1
TÜP
Ratsherr

 
Benutzerbild von TÜP
 
Registriert seit: Nov 2000
Ort: Ohrdruf
Beiträge: 204

Question

Auf dem Berg "Schneekopf" in Thüringen war im WK II eine Radarstation und Flak. Hat sich hier in dieser netten Runde schon mal jemand näher damit beschäftigt ?
TÜP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2001, 21:30   #2
Cowboy
Guest
 
Beiträge: n/a

Vielleicht war McSchürf schon mal da:Schneekopfkugeln
suchen!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2001, 13:24   #3
duran
Geselle

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 56

Hallo TÜP ,

da ich schon oft auf dem Schneekopf war wollte ich Dir noch eine Merkwürdigkeit dieses Berges mitteilen -u.a. auch eine Ursache dafür das er militärisch aüßerst wichtig war.

Der Berg ist praktisch nur von sehr wenigen Punkten her zu sehen obwohl er der zweithöchste Berg des Thüringer Waldes ist.Eigentlich nur von Oberhof her aber weder von der Suhler noch von Arnstädter Seite kann man ihn sehen .
Aber und das ist das seltsame - wenn man auf dem Berg steht hat man einen der schönsten Rundblicke die es gibt bis weit
in das Erfurter Land.Bei schöner und guter Sicht in den Morgenstunden kann man selbst bis zum Brocken kucken -
und demzufolge auch weit ins Feindesland hineinhorchen.
Er war daher für die Russen von allerhöchster strategischer Bedeutung.

Bis später Duran
duran ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php