Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > U-Anlagen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2004, 15:56   #171
munaforscher
Geselle

 
Benutzerbild von munaforscher
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Dreieich/Hessen
Beiträge: 67

ps: macht doch noch einen extra tread ueber langen auf!
munaforscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 08:36   #172
bunkerfuerst
Lehnsmann

 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 49

>> Neue Objekte wären zB. das Depot Ri Langen im Wald. Kennt jemand die >> genaue Lage?

Ja.

Gruß - Bf
bunkerfuerst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 13:21   #173
Spurensucher
Lehnsmann

 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 32

Zaunverlauf

JA der Zaunverlauf ist heute anders, da ja der Stadtteil Breitefeld früher der Kasernenkomplex war. Wenn Du willst kann ich Dir ne Karte mit neuen Zaunverlauf mailen.
Spurensucher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 23:41   #174
munaforscher
Geselle

 
Benutzerbild von munaforscher
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Dreieich/Hessen
Beiträge: 67

oh ja, bitte. Waere super wenn du mir die mailst.
die e-mail schicke ich dir per PN!

Danke!
Stephan
munaforscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 00:13   #175
diggbrave
Einwanderer

 
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 7

bla bla, der Zaunverlauf ist immer noch der gleiche weil: ich wohn dort! Unterirdisches war nur die Mun Fabrik, die leider ab 1,50 m Tiefe unter Wasser steht, da alle unterirdischen Anlagen zu Wehrmachtszeiten mittels Pumpen wasserfrei gehalten wurden.(Siehe Weg Richtung Schützenhaus/Die Kreuzung Freizeitzentrum. Da ist ein betonierter externer Eingang mit Schalttafeln. Leider auch unter Wasser. Mit dem Hinweis: Minen gibts da net wär ich mir nicht so sicher, weil da letztens ausserhalb ein Panzerminenzünder gefunden wurde. Lustiger Hinweis an alle Interressierte:
Na ratet mal wo vor Einführung die EUROS für den RheinMain gelagert wurden?
diggbrave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2004, 17:44   #176
bunkerfuerst
Lehnsmann

 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 49

Selten so einen Stuß (vom Vorschreiber) gelesen !

Allein schon, wo ist denn da bitteschön ein Schützenverein ???

Aber mal was ganz anderes:

Was sucht denn ein LKW der Fa. SWG auf dem Gelände der Muna ?

Und der schwarze Ford (?) Kombi der da rumfährt gehört scheinbar zu einem Sicherheitsunternehmen?

Was ist denn da wieder los ? Hat jemand genauere Angaben, oder ähnliche Beobachtungen gemacht ?

Gruß - Bf
bunkerfuerst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 07:16   #177
munaforscher
Geselle

 
Benutzerbild von munaforscher
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Dreieich/Hessen
Beiträge: 67

der schuetzenverien existiert!
Wenn du den waldweg sued richtung dieburg faehrst, kommt auf der rechten seite einer! Die hatten auch mal eine fuehrung auf der muna glaube ich. google mal muna dieburg, dann kommt eins mit "testtesttest", das ist es.

Von dem auto and truck, weis ich nichts.

bye, mf
munaforscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 15:33   #178
bunkerfuerst
Lehnsmann

 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 49

Mahlzeit,

das ist dann aber schon Dieburger Gebiet. Wenn Du weiterläufst, kommt dann auch noch die Gärtnerei.

Vor dem Schützenhaus von der Muna kommend ist ein altes Forsthaus. Leider schon ziemlich verfallen.

Und wo soll da bitte ein von dir vermuteter Eingang sein ?

Gruß - Bf
bunkerfuerst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 21:32   #179
Area51
Einwanderer

 
Registriert seit: Jun 2000
Ort: 63263 Neu-Isenburg
Beiträge: 2

Hallo an Alle

Zum Thema Muna Langen ( Waldorflager ) sie steht schon lange leer, dort ist ein Pilzzucht-Verein auf dem Gelände! Es gab mal einen Bericht in der Bild wo die Amis meinten sie lagern dort nur Konservendosen aber es war sehr stark bewacht !! Für Konservendosen das Lager ist wenn man von Mörfelden aus nach Langen fährt die B486 ist es die zweite Einfahrt auf der linken Seite. Ist jetzt in Privatbesitz, werde mal sehen ob ich den Besitzer ausfindig machen kann.
Area51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 23:06   #180
mun_depot
Heerführer

 
Benutzerbild von mun_depot
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: 3rd stone from the sun
Detektor: brain 2.0
Beiträge: 1,252

Hallo,

nachdem im letzten Sommer (2003) der Kampfmittelräumdienst vorzugsweise im umgebenden Süden der Muna tätig war, ist im diesen Jahr der nördliche Teil in Arbeit. Selbst in ca. 2 km Entfernung zur Munagrenze wird noch Munition geräumt.



Bei Nr.2 hat der Kampfmittelräumdienst einen Sprengkrater für nicht mehr transportfähige Muniton eingerichtet, die vor Ort vernichtet wird. Ganz in der Nähe ist ein alter Steinbruch.





Der Wald auf der anderen Seite des Weges wird gerade auf Munitionsreste untersucht.



An Pos.1 hat der Räumdienst ein Lager aufgeschlagen und Container zur Lagerung aufgestellt.







In der gesamten Umgebung der Muna sind Warnschilder. Es müssen 1945 Unmengen an Munition durch die Sprengung der Muna in die Umgebung geschleudert worden sein.


Geändert von mun_depot (05.09.2004 um 10:59 Uhr).
mun_depot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php