Die Jungs vom Kampfmittelräumdienst

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spuli
    Bürger

• 10.01.2005
    • 106
    • Nordhessen, Südlich von Kassel

Die Jungs vom Kampfmittelräumdienst

Hallo wir ,Bargeld2301 und ich waren vorgestern auf nem Acker und nach ner menge Müll, Musketenkugel, Münzen usw. kam auf einmal dieser 8,8 cm Zünderkopf zutage. Haben ihn ganzvorsichtig an den Rand gelegt und den KMRD angerufen. Hat ca. 4 Stunden gedauert dann waren die 2 Jungs da. Ich durfte noch die 3 Fotos machen und dann haben sie den Zünder in ihre Schwere Gelbe Eisentruhe gelegt und sind wieder davon gefahre. Fazit: Die Jungs waren echt nett und haben noch einwenig erzahlt. Sie haben keine dummen Fragen gestellt. Und ich kann jeden nur raten bei Unklaren Funden und bei Eindeutigen Fundnen den KMRD anzurufen. Noch mal danke an Schatzsucher.de für die Telefonnummer vom KMRD.

Mfg Stephan
    Angehängte Dateien
    Das beste Ziel ist nicht immer der richtige Ort!
  • zirpl
    Heerführer

• 15.09.2002
    • 1729
    • Bei den 7 Zwergen
    • Tesoro Cortez

Dem..

..kann ich nur beipflichten!

Zirpl

Kommentar

• HarryG († 2009)
      Moderator

Heerführer

• 10.12.2000
      • 2566
      • Bad Sachsa, Niedersachsen (Südharz)
      • Meine Augen

Vorbildlich

Harry
      Glück Auf!
      Harry

Nur die Harten kommen in den Garten!
      Und ich bin der Gärtner

Harry hat uns am 4.2.2009
      nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
      In stillem Gedenken,
      das SDE-Team

Kommentar

• didi
        Geselle

• 27.05.2005
        • 78
        • BW
        • GARRETT

Ja, ja das kann ich nur unterstützen. Ich habe schon zwei mal Kontakt mit dem KMRD gehabt und beides mal war es klasse. Weil die Jungs gleich bei mir in der Nähe sind gehe ich persönlich hin und melde es. Bevor ich anfing zu sondeln habe ich mich dort schlau gemacht was mir so alles unter die Sonde kommen könnte, am Anfang waren die nicht so begeistert aber sie haben mich sogar in ihren Asawatenraum geführt und ich durfte eine Führung mitmachen. Das war richtig klasse, interesant und sehr nett von denen. Das letzte mal wurde ich sogar mit Handschlag begrüßt. Am letzten Fundort habe ich dann meine Sonde ausgepackt und mit denen noch die Gegend ein wenig abgesucht. Hochinteresantes Gespräch gefürt über Kampfmittel, die haben mal so richtig Ahnung von dem Zeug - das ist halt ihr Job. Mit dem KMRD sondeln ist klasse, so schön legal!!!!!!!!!! Ich habe bis jetzt nur die besten Erfahrungen mit ihnen gemacht. Ich werde immer wieder gerne mit dem KMRD zusammenarbeiten.
        Nur einen Tip: Meldet es dem KMRD wenn ihr was findet, da gibt es Dinger die sehen aus wie Wagenheber - sind aber Minen.

didi
        Suchet, so werdet ihr finden. Matthäus 7:7

Kommentar

• Greenhorn
          Ritter

• 15.02.2005
          • 346
          • Gohrisch

Da kann ich auch nur zustimmen. Diese Jung´s vom KMRD beisen ja nicht und ist ja auch deren Job. Ich sag mal so, wie man mit den Leuten umgeht so werden sie mit Dir umgehen. Lieber einmal mehr angerufen als ein paar Gliedmasen oder gar ein Leben eingebüst.

Gruß Dirk
          Semper Parati ! SAR ich war dabei und weis es ist wichtig!

Kommentar

• buddelbully
            Geselle

• 14.08.2005
            • 85
            • Hassel
            • ACE 250

Hallo
            Ich hätte auch gerne die Tel. vom KMRD.
            Ist die Nummer vom Landkais abhängig oder für ganz Deutschland?
            Es ist ja ganz gut wenn man die Nr. im Handy eingespeichert hat wenn man unterwegs ist.
            Wenn man die netten Herren in ihren Werder Taxen rufen muss heißt das auch gleich dumme Fragen beantworten zu müssen.

Gruß Buddelbully

Kommentar

• Sauerländer
              Heerführer

• 05.01.2003
              • 2027
              • NRW, Sauerland

Schaue er mal da.

Gruß, Sauerländer

Kommentar

Lädt...