Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2008, 21:37   #41
therapist
Ritter

 
Registriert seit: Jul 2000
Ort: BRD, Recklinghausen
Beiträge: 355

Mann, Mann, Mann, wegen 30 km so einen Aufstand zu proben und sich hier im Forum auszuweinen .
Wenn ein Leistungsmarsch befohlen ist, dann wird auch gelaufen . Ich glaub, ich spinne... , da so rumzudiskutieren...

Bin ich froh, aus dem Verein raus und nicht eingeplant zu sein .

Ungläubigerweise,

Björn
__________________
Unsere Särge halten nicht nur zehn oder zwanzig Jahre, sondern ein ganzes Leben!
therapist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 21:37   #42
MIMO
Heerführer

 
Benutzerbild von MIMO
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Sachsen
Detektor: Rutus Alter 71
Beiträge: 1,683

Hallo M1 Car,

werd erstmal erwachsen und geh zum Bund, dann sehen wir weiter. Ich bin vor meinem Wehrdienst auch 30 km und mehr gelaufen, aber mit Turnschuhen und auf befestigten Wegen. Das sah dann schon ganz anders aus mit 10 kg Gepäck, Waffe und schweren Stiefeln. Habe mir bei meinem ersten Querfeldeinmarsch Blutblasen gelaufen, aber es wurde von Marsch zu Marsch besser. Meine Bundeswehrzeit möchte ich nie missen, denn die gelebte Kameradschaft war einfach einmalig und ich würde es immer wieder machen.

MfG Marcus
MIMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 21:39   #43
Mgrafzahn
Ritter

 
Benutzerbild von Mgrafzahn
 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Dortmund
Detektor: XP Deus
Beiträge: 518

Mit dem Thema hat sich der Cowboy ja ein Ei gelegt. So nach dem Motto " Von hinten durch die Brust ins Auge"
__________________
Mgrafzahn

Retter von Bodenfunden aus Metall vor immissionsbedingter Schädigung
Mgrafzahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 21:43   #44
Dackelfreund
Heerführer

 
Benutzerbild von Dackelfreund
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: .........
Detektor: -------------
Beiträge: 4,708

jojo
20 kg marschgepäck,hurratüte auf,abc gedönz,fressbeutel mit pulle und wenn du pech hattest das schöne mg,ansonsten den g3 prügel und ab durch die pampa und dann am besten nagelneue stiefel.
abc alarm bis zum erbrechen und im dauerlauf unter abc dem atemkollaps nahe.
__________________
ich sage nur gelbe Nummerschilder
Dackelfreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 21:56   #45
max51
Ratsherr

 
Benutzerbild von max51
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: südlich Stuttgart
Beiträge: 264

Abgesehen davon entgeht dir was wenn du den Abseiler machst. So seit ihr nur Leute die gemeinsam im Schullandheim wart. Wenn ihr jeden Mist mitmacht und Abends fertig wie's Brot ins Bett fallt dann merkst irgendwann was Kameradschaft ist. Das schweißt zusammen wenn du gemeinsam im Dreck liegst, die Zähne zusammenbeißt und den Kameraden motivierst obwohl du selbst fertig bist. Die Leute wirst du auch in zwanzig Jahren noch nicht vergessen haben !
__________________
Wir wissen zwar nicht wohin, wollen aber als erste da sein !
max51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 22:07   #46
Dackelfreund
Heerführer

 
Benutzerbild von Dackelfreund
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: .........
Detektor: -------------
Beiträge: 4,708

so isses,2007 war treffen mit ehemaligen kameraden vom bund nach 20 jahren.
noch heute ist eine feste verbundenheit vorhanden .
__________________
ich sage nur gelbe Nummerschilder
Dackelfreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 22:58   #47
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,377

Thumbs down ...und den kameraden motivierst obwohl du selber fertig bist....

Ich denke genau das sollte man vielleicht jetzt mal tun...


Ich war nicht bei der Bundewehr, ich wurde ausgemustert (warum auch immer ). Aber selbst wenn sie mich für gut genug befunden hätten, wäre ich mit Sicherheit nicht zu dem Verein gegangen.

Man brauch nur diesen Thread bis hierher durchzulesen und weiß warum.

Mag sein, dass es kameradschaftlich ne tolle Sache ist, aber dann seid doch mal richtige Kameraden und baut basti auf, zieht ihn noch nicht mehr runter als er schon ist.

Ich kanns ja verstehen wenn andere früher mehr leisten mussten und bastis verhalten nicht verstehen... zugegeben.. es ist nicht richtig was er macht, denn er hat sich ja dafür entschieden zum bund zu gehen, wollte unbedingt usw. und beim bund muss man eben funktionieren, sieht man allein schon an den tollen Regelungen (...beim erklettern eines baumes hat der Soldat das Klettern am ende der Baumkrone automatisch einzustellen... )

einer hat noch was geschrieben nach dem motto. "..und in zehn Jahren erzählt er am Stammtisch Rambo geschichtchen ..."

Sorry, mag ja sein dass Ihr es härter hattet usw usf.. trotzdem hören sich eure Geschichten auch nich anders an...(wir waren härter.., haben besser.., usw usf... )

der grund warum ich nie zur Bundewehr wollte?

^^^LEST EURE BEITRÄGE^^^

Zeigt mir doch mal dass ihr so tolle Kameraden seid! Baut ihn auf! Gebt ihm evtl. Tips! (Vielleicht bereue ich es ja doch einmal lieber meinen Meister gemacht zu haben als soldat zu spielen^^)

So... jetzt hat Basti sehr wahrscheinlich zumidnest einen Verbündeten,
allerdings nur auf eine Art und Weise...hehe

Ich hab mir jetzt auch ein Ei gelegt


Seid mir bitte nicht böse, ich respektiere euch!
Sollte nur mal ein kleiner Hinweis eines Außenstehenden sein!


sichselbsteineilegenderweise....


2augen1nase:
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 23:16   #48
max51
Ratsherr

 
Benutzerbild von max51
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: südlich Stuttgart
Beiträge: 264

Großes Kino. Nie beim Bund gewesen sein und gängige Parolen zitieren ohne den Zusammenhang zu kennen. Dienstvorschriften mögen mitunter seltsam formuliert sein aber man sollte sie in gänze betrachten und die Zeit in denen selbige entstanden sind.

Wie soll man jemand motivieren der sich an Lappalien aufhält ? Ein Leistungsmarsch ist anstrengend, er tut weh wenn man es nicht gewohnt ist und wenn man nicht will sieht man auch keinen Sinn darin. Sag mir wie soll ich denjenigen dazu motivieren ? Soll ich ihm nen Fuffi spendieren oder zwei Kinokarten als Belohnung ?

Die Bundeswehr wird immer lascher. Ich war keine Ewigkeit beim Bund aber wenn ich an die erste Grundausbildung denke die ich mitgemacht hab und die letzte bin ich entsetzt. Das spiegelt das Bild der Gesellschaft wieder. Fast-Food und Playstation. Die sind total entsetzt wenn es um sieben morgens auf den Übungsplatz geht und man um zehn noch nicht zurück ist. Deutschland entwickelt sich zu einer Gesellschaft von Sesselfurzern und das schon vom Kindergarten an. Darum stößt das auf derartige Ablehnung wenn es um körperliche Betätigung geht.

Ich hab damals schon gesagt man soll diese Wehrpflicht abschaffen die beim Bund nur Ressourcen frisst und nichts bringt. Der Nachwuchs kommt mittlerweile eh über die Zentren und nicht mehr so aus der Truppe wie früher. Sollen sie lieber alle 12 Monate zu einem Zwangsdienst schicken. Und wenns Autobahn fegen ist.

Das ist auch nicht böse gemeint Aber manche denken echt man springt da 9 Monate in Uniform rum und geht ein bischen auf den Schießplatz. Hier gehts drum Leute fit zu machen für einen bewaffneten Konflikt. Dazu gehört nunmal körperliche Fitness.
__________________
Wir wissen zwar nicht wohin, wollen aber als erste da sein !

Geändert von max51 (14.01.2008 um 23:18 Uhr).
max51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 00:24   #49
Huskie
Landesfürst

 
Benutzerbild von Huskie
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Benterode / Niedersachsen
Beiträge: 627

1985 2/FmBtL2 -Kassel Rothwesten.
In 15 Monaten Grundwehrdienst 4x Maschiert.
5-10-25 und 50km.Volles Marschgepäck. Lustig wars auch,aber nur für die, die vor dem marsch im San.Bereich verschwunden waren. Die dürften dann am Wochenende maschieren.
Hätten wir damals so gejammert, wem hätten wir es sagen sollen?
Es gab keinen PC ........
Also Basti - BEFEHL IST BEFEHL
__________________
Gruß
vom Huskie
----------------------------------------------------
Huskie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 00:49   #50
Simon
Heerführer

 
Benutzerbild von Simon
 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Linsengericht
Detektor: Helix 10 , Helix 12
Beiträge: 2,270

Erstmal Zitat: ..........Hier gehts drum Leute fit zu machen für einen bewaffneten Konflikt. Dazu gehört nunmal körperliche Fitness............

Das mag sein, aber Personen die ihren Wehrdienst ableisten werden wohl kaum, auch wenn nur nach Zustimmung in Krisengebieten eingesetzt werden.
Wenn man sich allerdings dazu entschließt eine Karriere beim Militär anzustreben, bzw. Zeitsoldat zu werden, dann wohl sicherlich vorteilhaft, ansonten für was ?.

Die Zeiten in welchen das Umwandeln eines Knabens in einen Mann, ohne die Bundeswehr nicht möglich waren, sind meiner Meinung nach ja auch komplett vorbei. Bis auf die Spezialeinheiten der Bundeswehr, welche ich sehr schätze, ist das Niveau (u.a auch das Leistungsniveau) innerhalb der Bundeswehr doch um einiges gesunken. (Ich rede übrigends nicht von unserer Wehrtechnik, die ist spitze !!!)

Zum Thema - Nichtleisten des Wehrdienstes : Ohne Zivildienstleistende können einige Betriebe und z.T. öffentliche Einrichtungen ihren betrieb komplett einstellen. Auch dies ist ein Dienst, welchen ich als Ersatz für den Wehrdienst, für mein Land ausführe. (alte Leute etc, soziale Einrichtungen)

Zum Thema - Basti: das hättest du dir früher überlegen sollen. Sondeln geht ja wohl auch zu Fuss. Also marschiere !!!

Zum Thema Bund- oder Zivildienst: Ich habe meinen Zivildienst in einem Altenheim gemacht. Auch ich bin ein Mann !!!!

mfg

Simon
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php