Zeigt her eure schönsten Münzfunde!
Einklappen
X
-
@ Friscokid
woher hast du die schönen "münsständer"? selber gebaut oder gekauft? erzähl malMitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -Kommentar
-
Gruß Frisco
Nec temere - Nec timideKommentar
-
Hortfund Silbermünzen 1565 - 1622
Hallo
Hier der von mir gefundene Münzschatz aus dem Jahr 2006. Gefunden auf einer Fläche von ca 60 Quadratmetern.
Mehr dazu auf folgenden Links:
Angehängte DateienMitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -Kommentar
-
Fund von über 30 Silbermünzen. Aber leider war nur eine aus der Weimarer Republik dabei, und ich hab sie nicht gefunden.
Ich findes es verwunderlich, das in Kampfgebieten so viele Kaiserreich-Silbermünzen gefunden werden. Ich hatte schon sehr viele bzw. hab sehr viele gesehn bei denen ich ausschliessen kann das sie Zivilisten verloren/vergraben haben. Wieso hatten die Landser die dabei?Zuletzt geändert von FriscoKid; 30.07.2008, 22:16.Gruß Frisco
-
Die Münze rechts ist ein Fundstück von 1994.Bestimmte Gebiete im Brandenburger Land sind schon lange aus verständlichen Gründen für jede Art von Suchtätigkeit und Grabungen gesperrt.Kampfgebiete des WK2 betrete ich schon seit über 10 Jahren nicht mehr.Nicht nur,weil es gefährlich ist,sondern auch weil ich weiß,wo Dinge die mich interessieren,top erhalten und günstig zu erwerben sind.Damals war die Sache anders;das Hobby relativ neu und das Bewußtsein geistloser als heute.Abschließend bleibt zu sagen:"Wer ohne Schuld ist,der werfe den ersten Stein."
MfG. SvenneKommentar
-
Wichtige Anmerkung!
Die Münze rechts ist ein Fundstück von 1994.Bestimmte Gebiete im Brandenburger Land sind schon lange aus verständlichen Gründen für jede Art von Suchtätigkeit und Grabungen gesperrt.Kampfgebiete des WK2 betrete ich schon seit über 10 Jahren nicht mehr.Nicht nur,weil es gefährlich ist,sondern auch weil ich weiß,wo Dinge die mich interessieren,top erhalten und günstig zu erwerben sind.Damals war die Sache anders;das Hobby relativ neu und das Bewußtsein geistloser als heute.Abschließend bleibt zu sagen:"Wer ohne Schuld ist,der werfe den ersten Stein."
MfG. SvenneKommentar
-
Wichtige Anmerkung!
MfG. Svenne
ich sehe das ganz ähnlich wie du, gute Einstellung
Aber hier gibts doch bestimmt noch so einige die schöne münzen zu zigen haben
Seid nicht so faul! Ich mach auch morgen oder Sonntag weiter...Gruß Frisco
-
hallo
K.u.K münzen schatz.............Kommentar
-
hier meine schönste.Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwierigerKommentar
-
Hallo Chabbs
Noch nicht,..... nur grob ( fein) gereinigt und nach Jahr geschlichtet.
Muss mich noch informieren was das für münzen genau sind .
dank und gruß d.Kommentar
Kommentar