Funde 29.07.09 Afrikanische Flasche, Seefahrt ist Not..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redbullzero
    Heerführer

• 16.09.2007
    • 1430
    • Pommern
    • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Funde 29.07.09 Afrikanische Flasche, Seefahrt ist Not..

Hallo ihr lieben,

Der Kollege und ich waren heut mal fürn paar stunden an der neuen Müllkippe. Er fand nach ner zeit son rundes Ding "Tag der Arbeit" (fehlt mir auch noch )

Nachdem es bei mir diese coole Flasche und ein paar Zinkis waren hatte ich schon keine lust mehr. Als ich dann woanders buddelte fiel mir dieses schöne Abzeichen in die Hand..

Als letztes noch nen Wikingerschiff vom WHW wo oben was fehlt...

Flasche:
    Bierflasche mit der Aufschrift: This Bottle is the Property of the South African Breweris LTD

Abzeichen:
    Seefahrt ist Not, Tag der Deutschen, Seefahrt 25.-26.5.1935 und hinten steht drauf: Hoffstätter Bonn (das is heut noch nen Hersteller für so Sachen)

und halt son komisches Schmuck teil

Man was es alles für Sachen gab....
    Angehängte Dateien
    Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit
  • iris_
    Ritter

• 04.09.2004
    • 477
    • Ruhrgebiet
    • brain

Auf auf zu den Müllhalden . Interessante Stücke.

Aus welchem Material ist das Schiff (erstes Bild)? Ich habe ein ähnl. ausschauendes Stück - jedoch mit sakraler Darstellung - im Rhein gefunden und kann es nicht zuordnen.
    Zuletzt geändert von iris_; 29.07.2009, 20:13.
    |

"Aber denken kann ich, was ich will, solange ich mir selbst nicht widerspreche." (Kant)

Kommentar

• hemiotti
      Heerführer

• 14.02.2009
      • 2817
      • Berlin Lichtenberg
      • Teknetics Omega 8000 & Garrett PP

wikingerschiff ist WHW

Wikingerschiffe, 2. und 3. November 1935 - Majolika Preßmasse Abz. farbig bemalt
      infos hier
      no Risk no Fund

Kommentar

• redbullzero
        Heerführer

• 16.09.2007
        • 1430
        • Pommern
        • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Zitat von hemiotti
        wikingerschiff ist WHW

Wikingerschiffe, 2. und 3. November 1935 - Majolika Preßmasse Abz. farbig bemalt
        infos hier
        http://www.sammlerecke.at/
        ja genau das. Ist vom whw
        Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Kommentar

• iris_
          Ritter

• 04.09.2004
          • 477
          • Ruhrgebiet
          • brain

Wäre eigentlich etwas für die Fund-Ident...

...aber da es hier gerade paßt.

Schaut aus, als wäre es auch dem gleichen Material wie das Schiff. Die Rückseite ist jedoch nicht plan, sondern schaut aus, als wäre das Objekt an einem gewölbten Träger angebracht gewesen.
          Ein WHW-Zeichen ist es wohl nicht?
          Angehängte Dateien
          |

"Aber denken kann ich, was ich will, solange ich mir selbst nicht widerspreche." (Kant)

Kommentar

• Bohrwurm
            Landesfürst

• 10.04.2005
            • 722
            • BarbarianBavarian

hm, mit DEN Funden kann meine Arme-Leut-Kippe ned mithalten..

Kommentar

• redbullzero
              Heerführer

• 16.09.2007
              • 1430
              • Pommern

Zitat von Bohrwurm
              hm, mit DEN Funden kann meine Arme-Leut-Kippe ned mithalten..
              Naja wobei des meiste Porzelan alle den Stempel BAVARIA hier haben Ich denke die kleinen alten Kippen sind die besten.. Waren zwar erst 2 bei uns aber vielleicht kommen da noch welche..

@iris_

Kannst mal auf der Seite schauen ob es dazu gehört.. diese sind aus Majolika Preßmasse was auch immer das ist..

Kommentar

• iris_
                Ritter

• 04.09.2004
                • 477
                • Ruhrgebiet
                • brain

@iris_

Kannst mal auf der Seite schauen ob es dazu gehört.. diese sind aus Majolika Preßmasse was auch immer das ist..

http://www.sammlerecke.at/whw/rsts.html
                danke. schon durchsucht ... kein motiv paßt.
                |

Kommentar

Lädt...