Ich bin am Überlegen mir eine Stirnlampe zu kaufen, aber ich wollte eine mit Xenon Lampe. Ich habe jetzt eine einfache mit mehrere LEDs (keine Marke) nur ist mir aufgefallen dass sie die Umgebung sehr hell macht, mehr wie meine Xenon Handlampe. Aber auf Entfernungen kann man nichts erkennen, oder kennt jemand eine gute LED Lampe wo auf Entfernung ausleuchtet? Oder kann jemand eine Xenon Stirnlampe empfehlen?
Stirnlampe
Einklappen
X
-
Stirnlampe
Ich habe schon im Forum gesucht, hätte aber noch eine Frage.
Ich bin am Überlegen mir eine Stirnlampe zu kaufen, aber ich wollte eine mit Xenon Lampe. Ich habe jetzt eine einfache mit mehrere LEDs (keine Marke) nur ist mir aufgefallen dass sie die Umgebung sehr hell macht, mehr wie meine Xenon Handlampe. Aber auf Entfernungen kann man nichts erkennen, oder kennt jemand eine gute LED Lampe wo auf Entfernung ausleuchtet? Oder kann jemand eine Xenon Stirnlampe empfehlen?Stichworte: - -
MoinMoin,
Xenon besitz im Gegenteil zu den LED`S eine hohe Leuchtweite,dafür sind die LEDs wesentlich sparsamer und die Lampen leichter.
Ich hab die H5 und H7 von LedLenser getestet und war nach 2 Monaten recht enttäuscht, der Tragekomfort war nicht dolle und schließlich hat sich eine Lampe in die Einzelteile zerlegt.
Die Petzl Tikka hält schon 4 Jahre.
Meine Empfehlung wäre die Petzl Myo 3 Noir.Sie ist eine Hybrid Lampe,d.h.sie besitz Xenon und LED.
Genau nach einer solchen Lampe hatte ich lange gesucht.
Gruß"Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!" -
ich hab mir die hier gekauft,
aus Gründen der Gewichtsersparnis extra auf 3x AAA-Baterien geachtet und auf kleines Gehäuse. Aber ich sag nur eins, mein Handy macht mit einer LED besseres Licht als diese hier.
Brauchbarer sind diese Typen hier, diese mit 37LED oder etwas über 50LED ist noch besser. Lass dir das sagen, von einem der mind. 1x die Woche bis nachts um 3 den Wald umgräbt
Bitte nicht in China kaufen, wenn du keine 4-5 Wochen warten willst und auf Ärger mit der GdSK aus bist, Tu's nicht, lieber 3-5€ und Versand aus Europa, is mein Ernst.
Und für die Ferne sind LED generell nicht geeignet, wegen der Streuung vom Licht, da brauchst schon eine fokusierbare CRE-LED (oder so ähnl.) gibts auch in der E-(Piraten-)Bucht.
Tybee-Bombe - Sie ist eine von 11 vermissten Kernwaffen der USA.Kommentar
-
Also ich beschäftige mich mit Bunkern, ich hatte bei einer Bunkerwanderung wo bei uns stattgefunden hat meine Stirmlampe (keine Marke) mit LEDs mit. Wir waren bei der Wanderung in ein Stollen, also ich hatte zwar Licht mit ihr in der Umgebung bis ans Ende von Stollen konnte ich aber nicht sehen. Ich hatte noch eine Taschenlampe diese war mit Xenon und mit der konnte ich ohne Probleme bis ans Ende sehen, deshalb habe ich jetzt auch hier gefragt.Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich habe das für mich so gelöst.
Die Gummibänder an der Lampe abgeschnitten,- den Lampenhalter und Helm Durchgebohrt und mit Plastikclips (Autoverkleidungen) und 2K Kleber festgemacht. Die Überstehenden Clips innen glatt abgesäbelt und fertig. Hält wie Bulle !
Die Lampe mit 1 grossen LED ist aus dem Baumarkt mit 3 AAA Batterien. Die Lampe ist wirklich Superhell ! Viel besser als die mit 16 LED die ich vorher hatte.
Grüsse
HannesAngehängte DateienKommentar
-
Eine wirklich hochwertige Stirmlampe mit einem brauchbaren Focussystem für Nah,-und Fernlicht ist die neue LedLenser HR14.
Der Lichtkegel kann stufenlos verstellt werden, womit man dann auch sehr weite Entfernungen punktweise ausleuchten kann.
Machen ist wie wollen, nur krasser.Kommentar
-
es gibt doch diese neuen lampen, mit chip oder etwas in der richtung. die sind hell und haben eine lange leistungsdauer. bei aldi haben die ab und an die dinger als taschenlampe. wenn es die als stirnlampe gibt, wogegen nichts sprechen dürfte, wäre das ideal. leuchtweite bei meiner taschenlampe sind 130 m. die leuchtet überall hin .-)Irgendwann kommt der Tag der Wahrheit ! Und dann heisst es : Lügen, Lügen, Lügen !
Kommentar
-
Also hast Du sie Dir auch zugelegt?
Der Preis ist schon nicht gerade günstig,ich hatte lange überlegt,
aber hohe Vielseitigkeit überzeugte mich dann doch.
Es befindet sich eine Halterung für den Fahrradlenker im Lieferumfang,
und ein Verlängerungskabel um den Akku am Körper tragen zu können.
Zudem ist der Umbau zur stationären Leuchte auf einfache weise möglich.
Machen ist wie wollen, nur krasser.Kommentar
-
Also hast Du sie Dir auch zugelegt?
Der Preis ist schon nicht gerade günstig,ich hatte lange überlegt,
aber hohe Vielseitigkeit überzeugte mich dann doch.
Es befindet sich eine Halterung für den Fahrradlenker im Lieferumfang,
und ein Verlängerungskabel um den Akku am Körper tragen zu können.
Zudem ist der Umbau zur stationären Leuchte auf einfache weise möglich.
Kennst mich doch
Jeder hat nen anderen Fetisch.... Ich hab mir allerdings die Batterieversion zugelegt, da gehts auch vom Preis. 210 Lumen für ne Kopflampe
ist schon super.... Die günstigere Alternative mit 170 Lumen ist die H7, kostet um die 40 Eusen. Die hab ich ja bisher in Gebrauch gehabt. PS @ Reiner, google mal nach Tillytec 4500 Video mit Akkutank, daß ist das große Ziel
Kommentar
-
... dem kann ich nur beipflichten.
Gegen das Teil kackt meine KSE 7610 einfach nur ab ...
und dabei kostet die MEHR ...
(wobei ich die Lampen nicht direkt vergleichen würde - sie wird für andere Zwecke gebaut ...
)
Aber für unseren eigenltichen Threadersteller:
Ich würd mir schwer überlegen, mit WAS ich so in den Bunker/Berg einziehe. Vom Licht kann u.U. auch schon mal die Sicherheit abhängen. Vom Leben reden wir noch nicht ...
Und da rennt man nicht unbedingt mit nem Produkt aus der Tankstelle los ...
Das da aber ein HELM zur Anwendung kommt, finde ich einfach Spitze!!
... denn das sieht man heute bei mehr und mehr Anfängern (und sog. "Profis") immer weniger ...
Nebenbei: Auf der Hauptseite finden sich unter Ausrüstung noch immer die vor einiger Zeit leicht zerschossenen Seiten zum Thema Höhlenausrüstung und Nebenthemen ...
Der Bereich neue LED-Technik ist zwar nicht im Detail behandelt, aber alles andere, wo man sich vielleicht mal Gedanken drüber machen kann ...
Gruß
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
Ich bevorzuge schon seit langem die Lampen von Dealextreme. Jetzt ist auch ein Versand aus Europa möglich, somit entfallen Zoll und sonstige Schwierigkeiten. Ich hab auch schon selber welche gebaut, aber bei dem Preis-/Leistungsverhältnis lohnt sich ein Kauf nicht mehr.
Mein aktuelle Favorit: und das ganze für ca. 40,00 EUR incl. Versand
Eigentlich eine Lampe fürs Fahrrad, aber mit beiliegender Halterung auch als Stirnlampe zu benutzen.
Und nicht vergessen: passenden Adapter fürs Ladegerät gleich mitbestellen:
und hier gibt es einen guten Lampenvergleich: http://fonarevka.ru/
Die Chinesenlampe ist ungefähr mit den Eastward YJ vergleichbar.Angehängte DateienKommentar
-
Der Vorteil bei den LedLenser,der Vertreiber in Deutschland, die Firma Zweibrüder ist für sehr kulante Reklamationsabwicklung bekannt. Spreche aus eignerer Erfahrung.
JochenSammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
Matth.6,19Kommentar

Kommentar