Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > Fundmunition

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2011, 19:06   #1
saarsondler967
Lehnsmann

 
Registriert seit: May 2011
Ort: Saarland
Beiträge: 32

Unbekanntes riesiges Geschoss

Hallo,
ich habe gestern dieses riesige Geschoss freiliegend auf einem Acker gefunden. Kann mir jemand sagen, um was es sich handelt?

mfG
saarsondler967
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0351.jpg‎ (161.2 KB, 1415x aufgerufen)
saarsondler967 ist offline  
Alt 22.12.2011, 20:13   #2
DEFA
Landesfürst

 
Benutzerbild von DEFA
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Spanien
Beiträge: 918

Zitat:
Zitat von saarsondler967 Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe gestern dieses riesige Geschoss freiliegend auf einem Acker gefunden. Kann mir jemand sagen, um was es sich handelt?

mfG
saarsondler967
Dürfte sich um eine amerikanische 105mm Granate handeln.
Da nicht mehr Infos vorliegen, würde ich sie als eine Sprenggranate mit abgescheertem Zünder klassifizieren. Bitte unbedingt dem zuständigen KMRD melden!!!
DEFA ist offline  
Alt 22.12.2011, 20:14   #3
ich bin´s
Geselle

 
Benutzerbild von ich bin´s
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: KC
Detektor: XP Déus, Teknetics G2
Beiträge: 99

ist eine panzergranate
ich bin´s ist offline  
Alt 22.12.2011, 20:20   #4
Rat-Balu
Heerführer

 
Benutzerbild von Rat-Balu
 
Registriert seit: Jun 2008
Ort: Sauerland
Detektor: C.Scope CS6MX
Beiträge: 1,245

Dürfte sich in der Richtung um 7cm handeln, der Form nach.
__________________
zum Wohle, Gruß Balu

Am 8. Tag schuf Gott das Bier, und seitdem hört man nichts mehr von ihm.
Rat-Balu ist offline  
Alt 23.12.2011, 01:57   #5
VR6Treter
Heerführer

 
Benutzerbild von VR6Treter
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Berlin
Detektor: XP DEUS X35 28 RC WS4
Beiträge: 2,642

Hättest du sie so wie man es machen sollte GEMELDET, hätte dir der nette Mensch vom Staatlichen mit Sicherheit auch erklärt was du da gefunden hast!
__________________
Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!
VR6Treter ist offline  
Alt 23.12.2011, 19:17   #6
Andi08/15
Heerführer

 
Benutzerbild von Andi08/15
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lkr. RT/Baden-Württemberg
Detektor: Garret ACE250
Beiträge: 2,041

Hmm,

so sehen normalerweise bearbeitete Bofus aus, die man bei Egun kaufen kann..."ackerfrisch" ist die mal nicht, zumal auch die typischen Pflugmacken nicht vorhanden sind.
Und wenn die seit 66 Jahren alle Jahre 2x umgepflügt und hochgepflügt worden ist, wären erstens Macken und Dreck dran, außerdem wäre sie in der ganzen Zeit bestimmt mal jemandem aufgefallen.
Das der Bauer das geflissentlich ignoriert hat, glaub ich auch nicht, weil ich denk, der wollt sein Ackergeschirr und seinen Traktor nicht irreparabel in Einzelteilen auf dem Acker verteilt sehen.
Irgendwas stimmt hier ne...
__________________
§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!
Andi08/15 ist offline  
Alt 31.12.2011, 16:00   #7
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy
Beiträge: 23,652



... unser künftiger Ex-User mag per Mail noch so vieles behaupten - in Addition der bisherigen "Forenleistungen" schützt das absolut nicht vor der endgültigen Verabschiedung ...

Das hier ist ein Unterforum in einem Hauptforum zum Thema "Schatzsuche". Geschaffen zur Aufklärung bzw. Gefahrenabwehr. Für "normale" Sondengänger.
Da haben Mun-Freaks nichts verloren.

Danke
jörg
(Thread wieder sichtbar gemacht)
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php