Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das > Das BAU-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2012, 15:40   #1
Bastler
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Bastler
 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Dortmund
Detektor: SC 625 ,B.J. 1944
Beiträge: 4,282

Der Mensch scheint eine hoch effiziente Nebelmaschine zu besitzen

Wenn ich soeinen in der Nachbarschaft hätte,würd ich dem nachts einen Eimer Schnellzement oben reinkippen...oder mir je nach Windrichtung selber ne Ladung feuchte Hackschnitzel besorgen

Was aus meiner Kaminfrage geworden ist...NIX,außer der Erkenntnis das ich mit meinem Absolutlimit von 1500 Doppelmark für die 4m Schornstein nicht hinkomme,zumindest nicht in Einklang mit allen Vorschriften und ohne Kauf zweifelhafter Auslandsprodukte

Muss aber sagen das der Schornsteinfeger nach seinem 1.,extrem unbefriedigenden Beratungsbesuch doch noch deutlich kooperativer geworden ist

Aber unterm Strich läuft es darauf hinaus das ich die Sache ad Akta lege,solange ich mir die Gasheizung noch leisten kann.

Später...wird man bei mir dann wohl auch mal ein neues Edelstahl Abluftrohr sehen...und wenn da wirklich mal Qualm rauskommen sollte...pff,bin halt kein guter Koch...kann vorkommen
Bastler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 19:23   #2
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,375

Oha... Da hat sich ja ganz schön was getan.

Ersteinmal herzlichen Dank für die Beratung^^

Eure Rechenkünste in allen Ehren, ich bin von einem Schornstein ausgegangen, wie er bereits in unserem Betrieb steht und auch funktioniert. Dieser hat pro Lage 6 Steine und pro Meter 12 Lagen, was dann auf 6 Meter Höhe 432 Steinen entspricht.
Ich habe damit gerechnet bis zum Dach normale gebrauchte Ziegel zu nehmen und alles was übers Dach hinausgeht dann mit besseren Ziegeln bzw. Klinkern zu machen.
An den Schornstein sollen 2 Öfen angeschlossen werden können und zusätzlich meine Schmiede. Da ich nie alle Öfen gleichzeitig feuere, denke ich, dass ich mit dem Querschnitt hinkäme.

Ich bin am Überlegen ob ich den Aufwand tatsächlich betreibe. Ich habe nicht das Geld, um das so zu machen wie es der Schornsteinfeger will. Wenn es nach den Vorschriften gänge, müsste ich dann wahrscheinlich auch neue Öfen anschaffen etc.
Im Moment funktioniert es ja auch anders. Ein Schornstein wäre halt etwas professioneller und einfacher zu handhaben...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 14:27   #3
ogrikaze
Moderator

 
Benutzerbild von ogrikaze
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Leipzig
Detektor: Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris
Beiträge: 10,984

Zitat:
Zitat von Bastler Beitrag anzeigen
Der Mensch scheint eine hoch effiziente Nebelmaschine zu besitzen

Wenn ich soeinen in der Nachbarschaft hätte,würd ich dem nachts einen Eimer Schnellzement oben reinkippen...oder mir je nach Windrichtung selber ne Ladung feuchte Hackschnitzel besorgen

Was aus meiner Kaminfrage geworden ist...NIX,außer der Erkenntnis das ich mit meinem Absolutlimit von 1500 Doppelmark für die 4m Schornstein nicht hinkomme,zumindest nicht in Einklang mit allen Vorschriften und ohne Kauf zweifelhafter Auslandsprodukte

Muss aber sagen das der Schornsteinfeger nach seinem 1.,extrem unbefriedigenden Beratungsbesuch doch noch deutlich kooperativer geworden ist

Aber unterm Strich läuft es darauf hinaus das ich die Sache ad Akta lege,solange ich mir die Gasheizung noch leisten kann.

Später...wird man bei mir dann wohl auch mal ein neues Edelstahl Abluftrohr sehen...und wenn da wirklich mal Qualm rauskommen sollte...pff,bin halt kein guter Koch...kann vorkommen
Ich hole die Sache nochmal aus der Versenkung.... falls doch noch überlegt wird.....
Ich habe meinen Schornstein aus Polen geholt, Händler sitzt 50 km Ostwärts Frankfurt/Oder.
8 Meter Keramikrohr/Betonsteinelemente, inkl. Anschlußstücke und Dämmung
390.- Euro. Hab aber vorher alles mit dem Schornsteinfeger abgesprochen. Einzig eine andere Reinigungstür muß ich verwenden wegen dem Brandschutz.
Ansonsten ist das wie Schiedel... Bei Bedarf gerne mehr...
__________________
Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

ogrikaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 01:50   #4
Preussengold
Berufs-Querulant
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Preussen
Beiträge: 3,577

Zitat:
Zitat von ogrikaze Beitrag anzeigen
Ich habe meinen Schornstein aus Polen geholt, Händler sitzt 50 km Ostwärts Frankfurt/Oder.

Arg§$%&§%"/(()!!!!!ICh lass es.............schwermitsichring....
Preussengold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 02:51   #5
Bastler
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Bastler
 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Dortmund
Detektor: SC 625 ,B.J. 1944
Beiträge: 4,282

Ich habe mittlerweile ein top erhaltenes,gebrauchtes Doppelwandrohr zum 1/4 Neupreis im Kleinanzeigenblatt geschossen

Die Heizsaison ist ja eh vorbei,jetzt hat der Rest erstmal Zeit,vieleicht findet sich der Ofen und das Dachdurchführungsteil bis nächsten Herbst ja auch noch zum Schnäppchenpreis...
Bastler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php