Ende Gelände??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kuch
    Bürger

• 05.08.2005
    • 141
    • (Baden-Württemberg)
    • Deus XP, Garrett Pro Pinpointer

Ende Gelände??

Hallo zusammen,
    vielleicht kenn hier ja jemand die Stückchen. :-)
    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. zu dem 2 Pfennig Stück wollte ich wissen ob es jetzt der Jackpot ist oder nicht??

Dank euch schon mal,

Grüßle der Ben wars
    Angehängte Dateien
  • Mathias75
    Ritter

• 07.05.2011
    • 448
    • Thüringen

Antwort

2 Pfennig 1967 "G" wäre der Jackpott,oder irre ich? MfG Matzn

Kommentar

• Kuch
      Bürger

• 05.08.2005
      • 141
      • (Baden-Württemberg)

Na ja im Münzkatalog ist der 1967 D auch mit 121 angegeben halt in Spiegelglanz. Könnte das hinkommen??

Kommentar

• dcag99
        Heerführer

• 11.09.2012
        • 4738
        • Königreich Württemberg
        • AT Pro

die 2 pfennig:

BRD 2 Pfennig 1967D CH UNC / stgl ✓ Coins and Coin Collecting ✓ MA-Shops warranty with certified dealers ✓ Coins, medals and banknotes from ancient to modern.

wenn für dich 13-15 € jackpot sind .. dann ja ,-)
        Gruss Matthias

Kommentar

• Kuch
          Bürger

• 05.08.2005
          • 141
          • (Baden-Württemberg)

Sorry, habe gerade gesehen dass die Bilder von dem 2 Pfennigstück echt rattig sind. Ich mach ma bessere. Momentche.. :-)

Kommentar

• Kuch
            Bürger

• 05.08.2005
            • 141
            • (Baden-Württemberg)

Bessere Bilder von den 2 Pfennig

Ich hoffe dir Bilder sagen mehr aus :-)
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Kuch
              Bürger

• 05.08.2005
              • 141
              • (Baden-Württemberg)

Zitat von dcag99
              die 2 pfennig:

BRD 2 Pfennig 1967D CH UNC / stgl ✓ Coins and Coin Collecting ✓ MA-Shops warranty with certified dealers ✓ Coins, medals and banknotes from ancient to modern.

wenn für dich 13-15 € jackpot sind .. dann ja ,-)
              Gut aber der Zustand von der Münze aus deinem Link ist doch befr, ich finde nicht das die Münze von mir diesen Grad hat. Ich wäre eher ss bis vz oder?

Kommentar

• Watzmann
                Heerführer

• 26.11.2003
                • 5014
                • Großherzogtum Baden

Mit der starken Riefe am Rand haut es aber mit ss bis vz nicht hin.
                Würde für einen ernsthaften Münzsammler dann wahrscheinlich nur als "schön" durchgehen.

Kommentar

• dcag99
                  Heerführer

• 11.09.2012
                  • 4738
                  • Königreich Württemberg
                  • AT Pro

riefe hin, riefe her ... reich wird man mit der münze egal wie nicht. vlt reichts ja für nen menü beim mac...
                  Gruss Matthias

Kommentar

• Kuch
                    Bürger

• 05.08.2005
                    • 141
                    • (Baden-Württemberg)

Zitat von dcag99
                    riefe hin, riefe her ... reich wird man mit der münze egal wie nicht. vlt reichts ja für nen menü beim mac...
                    Hm also ich muss mich bei dir bedanken für die netten Antworten. :-) Ich geh aber ausser sondeln ddoch tatsächlich noch ner Arbeit nach und kann mir daher auch ohne die Münze verkaufen zu müssen einen, nein sogar zwei gute Burger leisten. :-) He he he.

Wenn du möchtest leihe ich dir auch das Geld für Burger und Bier und wir chillen zusammen ne Runde. Kein Thema. :-)

Aber nichts für ungut, danke trotzdem für die Antworten. Ihr sreid echt extrem schnell hier. :-)

Super so macht es echt Spaß,

Grüßle der Ben wars :-)

Kommentar

• dcag99
                      Heerführer

• 11.09.2012
                      • 4738
                      • Königreich Württemberg
                      • AT Pro

Zitat von Kuch
                      Hm also ich muss mich bei dir bedanken für die netten Antworten. :-) Ich geh aber ausser sondeln ddoch tatsächlich noch ner Arbeit nach und kann mir daher auch ohne die Münze verkaufen zu müssen einen, nein sogar zwei gute Burger leisten. :-) He he he.

Wenn du möchtest leihe ich dir auch das Geld für Burger und Bier und wir chillen zusammen ne Runde. Kein Thema. :-)

Aber nichts für ungut, danke trotzdem für die Antworten. Ihr sreid echt extrem schnell hier. :-)

Super so macht es echt Spaß,

Grüßle der Ben wars :-)

vlt. hörte sich das böser an als es gemeint war. ich meinte lediglich, dass diese münze (wie soviele andere die man findet etc) nicht soviel wert wäre, dass es sich lohnt darüber gedanken zu machen.

selbst so ne schöne 10 reichsmark münze aus gold oder so ne münze von letztens aus gold (frankfurt stadt) mit nem wert von um die 400 € würde mir jetzt schlaflose nächte bereiten. da lohnt sich das behalten mehr als das verkaufen.

natürlich wollte ich dir auch nicht unterstellen, dass du arm bist. wie käme ich dazu. nur deine euphorisierte frage wollte ich etwas bremsen bevor die erwartungen zu hoch werden.
                      Gruss Matthias

Kommentar

• Colin († 2024)
                        Moderator

• 04.08.2006
                        • 10262
                        • "Oppidum Ubiorum"
                        • the "Tejon" (what else..?)

Moin zusammen,

da ich euren Plausch nicht unnötig aufhalten möchte..?! Die andere Münze sind "5 Centimes" ( zwischen 1898-1921 geprägt), aus Frankreich:

Comptoir des Monnaies ✓ MA-Shop Kauf mit Garantie ✓ Angebot mit Münzen und Medaillen von der Antike bis zum Euro.

lb. Gruß,

Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
                        "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
                        nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                        In stillem Gedenken,
                        das SDE-Team

Kommentar

• Schneewolf
                          Heerführer

• 18.07.2011
                          • 1192
                          • Süd-Niedersachsen
                          • Tesoro Tejon + Cortes

Zitat von dcag99
                          vlt. hörte sich das böser an als es gemeint war. ich meinte lediglich, dass diese münze (wie soviele andere die man findet etc) nicht soviel wert wäre, dass es sich lohnt darüber gedanken zu machen.

selbst so ne schöne 10 reichsmark münze aus gold oder so ne münze von letztens aus gold (frankfurt stadt) mit nem wert von um die 400 € würde mir jetzt schlaflose nächte bereiten. da lohnt sich das behalten mehr als das verkaufen.

natürlich wollte ich dir auch nicht unterstellen, dass du arm bist. wie käme ich dazu. nur deine euphorisierte frage wollte ich etwas bremsen bevor die erwartungen zu hoch werden.
                          Den Frankfurter Dukaten habe ich sehr gut weg gepackt, der bleibt bei mir bis ich sterbe
                          Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein

Kommentar

• Kuch
                            Bürger

• 05.08.2005
                            • 141
                            • (Baden-Württemberg)

Zitat von dcag99

Hey hey, ja es hörte sich böser an als es gemeint war. Ich wollte einfach auf die humorvolle weiße nen kleinen Konter geben, aber nichts desto Trotz bin ich dankbar auch für die konstruktiven Kritiken und kleinen Sticheleien. Wollt nicht das es böse rüberkommt. Aber ich habe gerade noch etwas entdeckt, schau mal :-)
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• dcag99
                              Heerführer

• 11.09.2012
                              • 4738
                              • Königreich Württemberg
                              • AT Pro

Zitat von Kuch
                              Hey hey, ja es hörte sich böser an als es gemeint war. Ich wollte einfach auf die humorvolle weiße nen kleinen Konter geben, aber nichts desto Trotz bin ich dankbar auch für die konstruktiven Kritiken und kleinen Sticheleien. Wollt nicht das es böse rüberkommt. Aber ich habe gerade noch etwas entdeckt, schau mal :-)
                              da steht doch alles drauf? etwas selber suchen schadet nicht ;-)
                              Gruss Matthias

Kommentar

Lädt...