Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2015, 22:16   #1
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,375

Das mit der Statik ist eigentlich keine dumme Idee...

Warum?

Mich wundert es, dass im gesamten Gebäude Holzbalkendecken drin sind. Unter dem Tresor habe ich noch nicht geschaut, evtl. sind hier auch Stahlträger eingezogen worden...

Jörg, du kannst doch bissl rechnen oder? Wenn ich die Balkenabstände, Balkenlänge und die Dimension durchgebe, kannst du mal probehalber rechnen was solche Balken tragen können?

Noch was: Wie sieht es mit Übernachtungen aus? Mit Schlafsack könnte ich in meiner alten Wohnung zwei Leutchens unterbringen. Sven wird mit Lars sicherlich heim fahren wollen, Uwe (Grubenmolch) wird sicher auch von seiner Frau erwartet werden, bleiben also noch Oli, Odas und Jörg. Theoretisch könnt ihr auch in der neuen Wohnung pennen, es gibt Warmwasser, nen Kühlschrank und Öfen. Duschen geht zwar dort nicht, könnte man aber in der alten Wohnung machen. Könnten auch alle in der neuen Wohnung pennen, schön nach der Bergung was kochen, einen trinken und vorm Kamin tot umfallen
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2015, 22:27   #2
ogrikaze
Moderator

 
Benutzerbild von ogrikaze
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Leipzig
Detektor: Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris
Beiträge: 10,985

Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen
Das mit der Statik ist eigentlich keine dumme Idee...

Warum?

Mich wundert es, dass im gesamten Gebäude Holzbalkendecken drin sind. Unter dem Tresor habe ich noch nicht geschaut, evtl. sind hier auch Stahlträger eingezogen worden...

Jörg, du kannst doch bissl rechnen oder? Wenn ich die Balkenabstände, Balkenlänge und die Dimension durchgebe, kannst du mal probehalber rechnen was solche Balken tragen können?

Noch was: Wie sieht es mit Übernachtungen aus? Mit Schlafsack könnte ich in meiner alten Wohnung zwei Leutchens unterbringen. Sven wird mit Lars sicherlich heim fahren wollen, Uwe (Grubenmolch) wird sicher auch von seiner Frau erwartet werden, bleiben also noch Oli, Odas und Jörg. Theoretisch könnt ihr auch in der neuen Wohnung pennen, es gibt Warmwasser, nen Kühlschrank und Öfen. Duschen geht zwar dort nicht, könnte man aber in der alten Wohnung machen. Könnten auch alle in der neuen Wohnung pennen, schön nach der Bergung was kochen, einen trinken und vorm Kamin tot umfallen
Also wenn das an einem We klappt würd ich da pennen...Lars bestimmt auch...hab nen guten Schlafsack, von daher mir egal wo...Auto geht ja auch wenn leer...
__________________
Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

ogrikaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2015, 22:33   #3
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,375

Na ich bin noch optimistisch. Ich würde alles was ich schaffe unter der Woche vorbereiten, so dass es theoretisch nächstes WE klappen könnte.

Wenn mein Optimismus siegt, haben wir dann Samstag nur noch das gute Stück zu demontieren und abzulassen. Das Aufladen bekommen wir schon irgendwie hin, zur Not holen wir meinen Portalkran aus der Werkstatt mit ran. Der kann zwar offiziell "nur" 1,5 to, aber das mit der Tür ist ja nur ne Schätzung...

Sehs mal so: der Tresor den wir aus der Fahrzeugelektrik geholt haben wiegt ca. 1,4 to. Da wird die Tür schon etwas "leichter" sein

Ich stelle mich dann also mal auf ne volle Bude am WE ein. Boah da muss ich ja noch einiges vorbereiten, mein Gott, ob ich das alles schaffe...?
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2015, 22:50   #4
ogrikaze
Moderator

 
Benutzerbild von ogrikaze
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Leipzig
Detektor: Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris
Beiträge: 10,985

Bleib entspannt.... Wenn klar ist wieviele kommen bring ich ne schöne Soljanka ala Ogri mit....die ist so dick, da werden wir satt...ich denke Du vertraust meinen Kochkünsten
Mutz kennste ja, zum Sommerfest haben wir noch extra Kartoffelsuppe gemacht(kennste nicht) und diesmal für die "Wessis" das ostdeutsche Resteoriginal
__________________
Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

ogrikaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2015, 23:14   #5
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,945

Zitat:
Zitat von ogrikaze Beitrag anzeigen
Lars will auch mit.
Für Jörg dann 0,33 er. Mit 0,5 ist er überfordert
... ja, ja, SO habe ich den Osten kennengelernt: Die einen klotzen beim Bier ran wie "Männer" - die anderen beim arbeiten ...

Für Lars dann bitte die Literbüchsen von Faxe - der kann beides ...




Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen
Einplanen würde ich:

1.
Sorgnix (kommt unter der Woche evtl. mal kurz vorbei wegen der Planung)

2.
Macht es Sinn dass ihr mir alle eine Haftungsausschlusserklärung mitbringt? Nicht das am Ende sich doch einer was tut und ich dann dafür haften muss?

3.

Ich fange Montag schon an und werde hier posten wie es sich so entwickelt, dann sieht man ja erstmal genauer was da auf einen zukommen wird.
zu 1.:
... ich sagte, ich spiele mit dem Gedanken!
Ob ich Zeit habe, erfahre ich morgen Abend, wenn ich wieder zu Hause bin und u.a. mal in den Briefkasten geschaut habe ...
Danach richtet sich die kommende Woche.
... neben den Restarbeiten der aktuellen Baustelle.

zu 2.:
Sinn?? Ausschluß??
Ich hätte da was für nen sinnvollen EINschluß:
... wir füllen vorher einen handfesten Arbeitsvertrag aus. Mit ner Vergütung WEIT jenseits des Mindestlohnes ...
Handwerk bzw. FACHarbeit kostet heutzutage halt ...

zu 3.:
Genau!
Bilder!! von der Decke, von div. "Löchern", auf welche Art auch immer entstanden. Vom Transportweg, Geschoßhöhen etc. etc.


Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen

1.
Zäpfle? :-)

2.
Also essentechnisch müsst ihr sagen was ihr wollt. Was warmes für zwischendurch wäre sicher nich verkehrt, macht aber Aufwand. Vielleicht ne Suppe?

3.
... dass die Tür das schwerste Bauteil ist und würde da einfach mal sicherheitshalber mit 2to. Gewicht rangehen.

... An manchen Stellen ist die Decke offen, ich mach dann einfach mal Bilder.

4.
Checkliste (kann man ja noch ergänzen):

Heizung?

5.
@Sven: Kannst du deinen Hänger mitbringen? Evtl. könnten wir die Tür gleich zu mir in die Firma fahren? Dann wäre die schon mal gesichert.
zu 1.:
Gerne!
... alles andere geht aber auch.
NICHTalkoholisches sollte auch dabei sein!!!!


zu 2.:
Keine Ahnung, wie das Wetter wird - oder die Temperaturen.
Es kommt immer gut, wenn vor Ort ne warme Suppe gereicht wird. ZUM Mett natürlich ...
kleiner Campingkocher, paar Büchsen, Plastikschale, Löffel. Reicht.
Steak gibt´s dann am Abend beim Nobel-Nuffi.


zu 3.:
... oh, oh ... - wenn die "fällt", dann ist sie am Ende schneller ne Etage tiefer als gedacht ...
Die Decke sollte inspiziert werden.
Schuhe mit Stahlkappen sind zwar bei derart Gewicht kein Allheilmittel - sollten aber trotzdem am Fuß sein!
Helm am Mann sieht (nicht nur für Besucher) etwas professioneller aus.
... Warnweste für die ganz Wichtigen - ... ich steh auf orange

zu 4.:
Heizung???
Mädchen ...
Es wird gearbeitet!
... und bei den Gewichten, den Stemmarbeiten und dem Materialtransport, da wird Dir von alleine warm ...

zu 5.:
Hänger?? Ne Tür in der Gewichtsklasse kannst Du getrost vor Ort liegen lassen. Die schleppt keiner "mal nebenbei" weg ... - Aber wenn das Ding gleich weg ist, werden auch keine Begehrlichkeiten geweckt.


Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen

1.
Jörg, du kannst doch bissl rechnen oder? Wenn ich die Balkenabstände, Balkenlänge und die Dimension durchgebe, kannst du mal probehalber rechnen was solche Balken tragen können?

2.

Noch was: Wie sieht es mit Übernachtungen aus?
zu 1.:
... das kann man machen. Natürlich. Aber entscheidend ist wohl eher der ZUSTAND der Balken.
Ansonsten macht der Fachmann das "nach Auge" ...


zu 2.:
... ich dachte, wir kriegen das in 1 1/2 Stunden über die Bühne ...

Wenn, dann entscheide ich das spontan, ob ich bleibe.
Zeug ist im Auto - räume (wahrscheinlich) die andere Baustelle ...




Zitat:
Zitat von ogrikaze Beitrag anzeigen

1.
Balken/Kanthölzer ja, das schöne Holz

2.
Heizung? Spinnst Du?

zu 1.:
... 2 x 10/12 a 4 m hast Du noch ... - + div. Kurzstücke von 2 m
(das Treppenloch BLEIBT eingeschalt! )

zu 2.:
so kurz hätte ich mich nicht getraut es auszudrücken ...



Zitat:
Zitat von ogrikaze Beitrag anzeigen
Soljanka ala Ogri mit.... - ... - ... diesmal für die "Wessis" das ostdeutsche Resteoriginal
Ich hab im Suppenland Polen schon Gurkensuppe gegessen - da kannst Du mich mit Sicherheit nicht mehr schocken ...

Ansonsten: Ich hatte meinen Büchsenvorschlag schon verfaßt, Deine Soljanke laß´ ich später. der schönere Vorschlag.



so.
das war lang - aber nett
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2015, 11:55   #6
Grubenmolch
Moderator

 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Ostsachsen
Beiträge: 2,970

Zitat:
Zitat Sorgnix:

zu 3.:
... oh, oh ... - wenn die "fällt", dann ist sie am Ende schneller ne Etage tiefer als gedacht ...
Die Decke sollte inspiziert werden.
Schuhe mit Stahlkappen sind zwar bei derart Gewicht kein Allheilmittel - sollten aber trotzdem am Fuß sein!
Helm am Mann sieht (nicht nur für Besucher) etwas professioneller aus.
... Warnweste für die ganz Wichtigen - ... ich steh auf orange
Das richtige Bauarbeiterequipnent gibt dem Unternehnen den "offiziellen" Anschein!

@Till: Kameraakku hängt schon mal am Ladegerät, Stativ wird gerade entstaubt!

Gruß Grubenmolch.

Geändert von Sorgnix (17.01.2015 um 22:42 Uhr).
Grubenmolch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php