Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Theorie & Praxis > Literatur

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2018, 17:11   #1
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von DericMV Beitrag anzeigen
Ja, aber beim Überschall hattest Du zu fett aufgetragen.
Zwar keine wirklich seriöse Quelle aber: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-18535490.html
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 17:50   #2
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,412

Zitat:
Zitat von Frank Enstein Beitrag anzeigen
Zwar keine wirklich seriöse Quelle aber: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-18535490.html
Eine unseriöse Quelle, die die Frage aufwirft, ob es - entgegen aller Ekenntnis - nicht doch sein hätte könne, daß*.......und damit natürlich die Wahrheit beschreibt.

So stelle ich mir tatsächlich die Meinungsbidung von einigen bis vielen vor

Wobei man sich natürlich auch an Marginalien aufhalten kann - wer jetzt mit 920 oder 1050 als erster geblitzt wurde - was beweist das? Die Deutschen hatten das Düsentriebwerk - nach einigem Hin- und her, was denn unterstützungswürdig wäre. Zur wirklichen Serienreife in Kampffliegern im Sinne von zahlenmäßig und taktisch relevanten Stückzahlen gelangte es eben nicht.

Die Engländer haben erstmal ganz drauf verzichtet.

Und ohne Herrn von Ohain und Mr. Whittle hätte das auch noch ne Weile gedauert. Ob man das als zu Deutschland oder zu England gehörigen Erfolg bezeichnen will, sei dahingestellt. Das finde ich kleinlich. Wir sind ja da nicht beim Fußball.

Und MEIN oder überhaupt jemanden von heute sein Erfolg ist das eh nicht.

Gruß Zappo

*wie im Fernsehen: Die Anhänger der Präastronautik sehen darin.....
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 18:16   #3
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zur wirklichen Serienreife in Kampffliegern im Sinne von zahlenmäßig und taktisch relevanten Stückzahlen gelangte es eben nicht.

Zitat: Das Flugzeug war 1942 zukunftsweisende Hochtechnologie: zum einen wegen der Flugzeugkonzeption an sich, zum anderen wegen des neuartigen Strahlantriebs, der parallel zum Flugzeug mit entwickelt und zur Serienreife gebracht wurde.

http://www.flugmuseum-messerschmitt....a/?post=me-262

1400 Exemplare finde ich schon ne kleine Serie. Natürlich nix im Vergleich zu einer "Dakota"



Zitat:
Die Engländer haben erstmal ganz drauf verzichtet.
So wie die Römer auf ein Mobiltelefon.......sie haben nicht verzichtet, sie hatten schlicht nicht die Möglichkeiten und andere Ziele. In England mussten Bomber gebaut werden denn zum verteidigen benötigt man massig Langstreckenbomber deren Massenfertigung seit 1932 voran getrieben wurde. Mann war sich klar das man die Langstreckenbomber mit maximaler Bombenzuladung zum verteidigen brauchen würde. Und mann hat sich ja dann damit auch mit ganz vielen Bomben verteidigt... Warum haben wir als Aggressor und eigentlich nicht mit Langstreckenbombern verteidigt? Warum hatten wir nur Kurz und Mittelstreckenbomber. Ach so, ach so.....
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 18:28   #4
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,412

Zitat:
Zitat von Frank Enstein Beitrag anzeigen
....1400 Exemplare finde ich schon ne kleine Serie. Natürlich nix im Vergleich zu einer "Dakota"....
Nun ja,man sollte schon erwähnen, wieviele davon jeweils gleichzeitig einsatzbereit waren - 100 ? 200 ?

Mein Vater hatte damals schonmal eine gesehen - als er mit Pferdewagen unterwegs war, weil kein Sprit für die Lastwagen mehr da war.

Aber eigentlich ist mir das egal - ich behaupte nur, die Untersuchungen zur Erkenntnis des damaligen Forschungsstandes sollte man unabhängig davon betreiben und betrachten, welche politischen Schlüsse man eventuell daraus ziehen könnte.

Eine Flugscheibe oder eine Rakete oder ein Atomreaktorfundament in Narvik sagen da nur sehr hintergründig irgendwas aus - und das liegt meist im Auge des Betrachters.

Gruß Zappo
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 19:29   #5
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von Zappo Beitrag anzeigen
Nun ja,man sollte schon erwähnen, wieviele davon jeweils gleichzeitig einsatzbereit waren - 100 ? 200 ?



Gruß Zappo
Na zumindest reichte ihr auftauchen das Briten und amis schon mal ohne Beschuss ihre Maschinen verlassen haben und August 44 schon mal 15—20% aus nem Bomberverband rausgeschossen wurden. Und das mit nur einer Staffel. Aber Dakotas waren da natürlich reichlicher vorhanden....
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 20:50   #6
Crysagon
Moderator

 
Benutzerbild von Crysagon
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: "Throtmanni" So fast as Düörpm
Beiträge: 5,566

Zitat:
Zitat von Frank Enstein Beitrag anzeigen
Na zumindest reichte ihr auftauchen das Briten und amis schon mal ohne Beschuss ihre Maschinen verlassen haben und August 44 schon mal 15—20% aus nem Bomberverband rausgeschossen wurden. Und das mit nur einer Staffel. Aber Dakotas waren da natürlich reichlicher vorhanden....
Welcher Raid wurde da genau zerlegt ? Bitte mal Infos für einen Unwissenden
Crysagon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 21:10   #7
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von Crysagon Beitrag anzeigen
Welcher Raid wurde da genau zerlegt ? Bitte mal Infos für einen Unwissenden
Ach hat natürlich niee statt gefunden, haben sich nur Modellbauer ausgedacht, Verzeihung Robin Hood😂😂
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php