Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Theorie & Praxis > Rechtliche Fragen

Umfrageergebnis anzeigen: Wie lautet das DRITTE Urteil im Fall "Barbarenschatz"?
01. Freispruch 1. Klasse (Fund wurde ordnungsgemäß gemeldet) 0 0%
02. Freispruch - aus Mangel an Beweisen - in dubio pro reo 5 9.26%
03. Schuldspruch - ___ Euro Geldstrafe 11 20.37%
04. Schuldspruch - Freiheitsstrafe auf Bewährung - ___ Monate 4 7.41%
05. Schuldspruch - Freiheitsstrafe auf Bewährung - ___ Monate + Geldstrafe ___ Euro 21 38.89%
06. mein Urteil wurde nicht zur Auswahl gestellt - gebe ich in gesondertem Beitrag bekannt 1 1.85%
07. China! Wo steht der Sack Reis?? 12 22.22%
Teilnehmer: 54. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2018, 11:51   #11
Crysagon
Moderator

 
Benutzerbild von Crysagon
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: "Throtmanni" So fast as Düörpm
Beiträge: 5,566

Zitat:
Zitat von chabbs Beitrag anzeigen
Nein, sorry. Da geh ich nicht mit.

Benny ist:
1. einer der besten Schatzsucher seit Schliemann, das nicht erst seit dem Barbarenschatz. Das ist seine eigene Aussage. Es war ja auch nicht sein erster Fund.

2. Er war schon vorher in der Szene bekannt, durch unzählige Schatzsuchervideos auf Youtube. Dort hat er sowohl zu Archäologie, als auch zur Rechtslage viele, viele Kommentare geschrieben und vor der Kamera gesagt.

3. Er hat den Schatz konspirativ ausgegraben und versteckt. Die Story, das jemand nicht erkennt, was er da ausgräbt... Bullshit! Völliger Nonsens. Der historische Kontext ist zerstört!

4. Er behält den Schatz noch lange, lange, lange nachdem er ihn ausgegraben hat... um was zu tun? Den Wert herauszufinden! Na klar! Völlig einwandfrei.

Meines Erachtens hat er nach einem Weg gesucht, den zu verhökern. Der Spacko macht aus allem Geld! Sogar jetzt aus der Story seiner Straftat.

Nein, bei Deiner Aussage geh ich nicht mit. Der Typ ist ein absolut profilneurotischer Lackaffe, der seine Oma für ein paar Taler verkaufen würde. Und diese Straftat hat er bewusst begangen. Und nur auf Ermittlungsdruck hat er um sich selbst zu schützen, den Schatz abgegeben.
Da teile ich voll und ganz deine Meinung.
Aus jedem lumpigen Krümel schlägt er Kapital und vermarktet es für seine Schuld und Opfer Darstellung.
Das ganze dann an seine Jünger verkauft zieht er durch die ganze Aktion nur noch mehr Nutzen.
Scheiss Ruf, guter Absatz.

Voll mies....
Crysagon ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php