Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > Fahrzeuge und Technik

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2021, 13:24   #1
U.R.
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von U.R.
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Detektor: der gesiebte Sinn ;-)
Beiträge: 6,458

Tja Jörg, mit der eigenen Stromtankstelle ist das so ein Ding.

Bei mir gäbe es die Möglichkeit in ca. 80m Entfernung von der Straße her ein "Stromkasten" zu installieren.

Das Ganze Unterirdisch zu verlegen sind auch Zusatzkosten!

Aber wenn ich Überlege,........ der "Strohmer" , auch wenn er in der Garage steht und nicht geladen werden muss, verursacht trotzdem Abgase.

Nicht am Auto selbst , aber Indirekt, da ja der Strom permanent zur Verfügung stehen muss, drehen ich im Kraftwerk die Dynamos munter weiter, und das verursacht Abgase.

Hingegen mein Benziner, wenn ich den vor die Garage stelle, verbraucht er..... Null.

Nicht zu Reden von der dazu gehörigen Infrastruktur, das Verlegen von Kabeln von Tausenden Kilometern unter der Erde, das Herstellen von Kabeln, dazu die Ummantelung mit PVC usw. , das Herstellen von Stromkästen, und...., da ja Atomkraftwerke, Kohlekraftwerke und Gaskraftwerke still gelegt werden sollen, aber gleichzeitig Millionen zusätzliche Stromfresser die Straße besiedeln sollen, wo kommt dafür der Strom her?

Der Wind macht das schon ,...sagt mein Nachbar!

https://www.autobild.de/artikel/stre...-20361631.html


__________________
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!
U.R. ist offline  
Alt 29.07.2021, 13:59   #2
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,994

Zitat:
Zitat von U.R. Beitrag anzeigen
T... , wo kommt dafür der Strom her?



aus der Steckdose natürlich!!


J.
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline  
Alt 29.07.2021, 14:01   #3
Deistergeist
Moderator

 
Benutzerbild von Deistergeist
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Barsinghausen am Deister
Beiträge: 18,674

Überteuertes E-Bike

Mein E-Bike von 2010 habe ich verkauft. Erster Akku, hat jetzt (getestet von der neuen Besitzerin) noch ca. 70 Prozent Leistung.

Die Anforderungen an ein Bike mit Motor sind natürlich ungleich höher, wie an ein motorloses Gefährt. Das hohe Gewicht erfordert bessere Bremsen, und stabilere Rahmenteile. Die Abnutzung von Kette, Schaltung, Zahnräder ist deutlich verstärkt. Im Prinzip treten da ja 2 Leute gleichzeitig in die Pedale, Motor UND Fahrer. Wer unterschiedliche Bikes gefahren ist, kennt den hohen Wert einer guten Elektronik zum Abrufen der Motorunterstützung. Kostet ja auch. Teilweise war ich beruflich mit einem E-Bike unterwegs, das ist ein echter Gewinn für die Gesundheit.

Übrigens: Was da um 2010 für unter 2000 Euro unter das Volk gebracht wurde, grenzte teilweise wirklich an Mordversuch.

All heil! (glaube ich, ist der alte Radlergruss)
__________________
"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Queen. Their classic line-up was Freddie Mercury (lead vocals, piano), Brian May (guitar, vocals), Roger Taylor (drums, vocals) and John Deacon (bass).
Deistergeist ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php