Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > U-Anlagen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2007, 19:20   #141
Robbells († 2021)
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Robbells († 2021)
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Berlin
Detektor: nun ja ...ja auch ich hab einen MD 3009...
Beiträge: 2,823

Zitat:
Zitat von Mc Coy Beitrag anzeigen
Da hilft wahrscheinlich nur eins- Hacke und Spaten und nachgeschaut.
Mit Gruß
MC
Na ja...dreister würde es wohl kaum klappen!!

Ein Telekomzelt drüber und los gehts

Gruss Robbells
__________________

++++Fotowettbewerbsgewinner Februar 2019, Januar 2020 und Oktober 2020 ++++

Robbels hat uns am 10.08.2021
völlig überraschend für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-Team
Robbells († 2021) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 10:56   #142
liselotte20
Bürger

 
Benutzerbild von liselotte20
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: wieder berlin
Beiträge: 162

boah.. ich geh kaputt!
ich musste nun 2 tage sehnsüchtig warten, um hier endlich posten zu können!!

ich komme aus biesdorf!

also was da mal alles gewesen sein soll in dem biesdorfer schlosspark - unglaublich.

also ich gehe da eigtl. IMMER mit meinem hund spazieren (ich wohne nur 3 gehminuten vom park weg) und wenn ich mir vorstelle, viell. auf alten schienen rumzulaufen oder dass dort mal solche gräben waren.. muahhaha

das nächste was ja unglaublich ist, berlin ist SO groß und dennoch kommen so "viele" von euch aus meiner umgebung -

also leider kann ich euch "profis" nicht viel neues erzählen. aber ist euch mal dieser "wald" aufgefallen, der links auf der oberfeldstraße ist wenn man von der B1 reinfährt? mein papa meinte immer, dass der auch mal zum schloss gehört hat. was war denn da mal? denn dort war auch mal so eine alte treppe mit nem altem tor, was im laufe der zeit nun immer merhr verwildert ist. udn ganz komisch, in biesdorf wird ein familienhaus nach dem anderen gebaut. DORT NICHT. sehr merkwürdig. und auch das kleine häuschen, was da noch im park steht, wozu war das mal da? haben da die bediensteten gehaust? denn mein vater meinte mal, dass die bediensteten, die sich um haus und hof gekümmert haben, in den "neuen" häusern gewohnt haben, die vor dem park (wildsrosenweg,...) stehen. aber das passt irgendwie nicht mit dem zusammen, was ihr hier schon geschrieben habt. wer weiß woher mein papa das hat..
und weil hier mal kurz zur rede kam "der park und das drum herum" dazu kann ich sagen, dass wir bis jetzt noch absolut nichts gefunden haben in unserem haus und garten, was aus kriegszeiten oder so stammt (das haus wurde in den 20er gebaut).

ach ist das alles interessant..
jetzt kann ich ja auch PN´s schreiben/empfangen.

Ich würde gerne wissen, wo denn dieser geheime ort liegen soll, wo mal die luftschiffhalle gestanden haben soll? denn mir fällt nur ein Ort ein, wo immer noch wachschutz rumläuft und der läuft dort rum, weil dort firmen ansässig sind.
liselotte20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 12:34   #143
Crysagon
Moderator

 
Benutzerbild von Crysagon
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: "Throtmanni" So fast as Düörpm
Beiträge: 5,566

Also mit den PN`S musste noch etwas warten oder mehr von dir Preis geben
Crysagon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 13:22   #144
Brainiac
Heerführer

 
Benutzerbild von Brainiac
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Berlin
Detektor: Augen, Ohren, Nase und Verstand
Beiträge: 3,172

Zitat:
Zitat von liselotte20 Beitrag anzeigen
boah.. ich geh kaputt!
ich musste nun 2 tage sehnsüchtig warten, um hier endlich posten zu können!!

ich komme aus biesdorf!

also was da mal alles gewesen sein soll in dem biesdorfer schlosspark - unglaublich.

also ich gehe da eigtl. IMMER mit meinem hund spazieren (ich wohne nur 3 gehminuten vom park weg) und wenn ich mir vorstelle, viell. auf alten schienen rumzulaufen oder dass dort mal solche gräben waren.. muahhaha

das nächste was ja unglaublich ist, berlin ist SO groß und dennoch kommen so "viele" von euch aus meiner umgebung -

also leider kann ich euch "profis" nicht viel neues erzählen. aber ist euch mal dieser "wald" aufgefallen, der links auf der oberfeldstraße ist wenn man von der B1 reinfährt? mein papa meinte immer, dass der auch mal zum schloss gehört hat. was war denn da mal? denn dort war auch mal so eine alte treppe mit nem altem tor, was im laufe der zeit nun immer merhr verwildert ist. udn ganz komisch, in biesdorf wird ein familienhaus nach dem anderen gebaut. DORT NICHT. sehr merkwürdig. und auch das kleine häuschen, was da noch im park steht, wozu war das mal da? haben da die bediensteten gehaust? denn mein vater meinte mal, dass die bediensteten, die sich um haus und hof gekümmert haben, in den "neuen" häusern gewohnt haben, die vor dem park (wildsrosenweg,...) stehen. aber das passt irgendwie nicht mit dem zusammen, was ihr hier schon geschrieben habt. wer weiß woher mein papa das hat..
und weil hier mal kurz zur rede kam "der park und das drum herum" dazu kann ich sagen, dass wir bis jetzt noch absolut nichts gefunden haben in unserem haus und garten, was aus kriegszeiten oder so stammt (das haus wurde in den 20er gebaut).

ach ist das alles interessant..
jetzt kann ich ja auch PN´s schreiben/empfangen.

Ich würde gerne wissen, wo denn dieser geheime ort liegen soll, wo mal die luftschiffhalle gestanden haben soll? denn mir fällt nur ein Ort ein, wo immer noch wachschutz rumläuft und der läuft dort rum, weil dort firmen ansässig sind.

Der genaue Standort der Luftschiffhalle ist doch kein Geheimnis, der wurde doch hier schon beschrieben. Wenn nicht findest du dazu auch Infos im Heimatmuseum in Alt-Marzahn...

Wohnst du jetzt in Biesdorf oder in Dresden? Wie alt bist du denn?
__________________
______________
mfg Swen


2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...
Brainiac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 19:29   #145
liselotte20
Bürger

 
Benutzerbild von liselotte20
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: wieder berlin
Beiträge: 162

OFFTOPIC *g*
na ik komme aus biesdorf - habe dort 17 jahre gewohnt und bin dann nach DD. jetzt bin ich knackige 21


also denn habe ich gestern abend was falsches gelesen @ luftschiffhalle *stirnrunzel*

Geändert von liselotte20 (10.07.2007 um 19:30 Uhr).
liselotte20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 12:05   #146
Mc Coy
Heerführer

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1,289

Da das Museum gerade umbauen will, die Halle befand sich dort, wo heute die Anlage "Biesenhorst" in B-Süd ist. Es gibt zum Thema eine Broschüre " Luftschiffe über Biesdorf", die wird vom Heimatmuseum vertrieben. Sicher auch beim Blütenfest erhältlich.
Und was die Treppe mit dem alten Tor betrifft- das kriegen wir noch raus, bin auch Biesdorfer.
Mit Gruß
MC
Mc Coy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 15:03   #147
corsa
Heerführer

 
Benutzerbild von corsa
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Berlin
Beiträge: 1,310

Zitat:
Zitat von liselotte20 Beitrag anzeigen
ich komme aus biesdorf!
Herzlich willkommen! Ist ja unglaublich, da ist man in so einem worldwideweb Forum und dann kommen sie "alle" aus der eigenen Nachbarschaft aus Biesdorf und Umgebung (naja, vielleicht nicht alle, aber die Menge der Biesdorfer, Marzahner und Köpenicker hier ist doch ueberraschend, gell ;-)

Zitat:
Zitat von liselotte20 Beitrag anzeigen
also was da mal alles gewesen sein soll in dem biesdorfer schlosspark - unglaublich.
Die Geschichte vgl. www.labeto.de/lab/biesdorf.htm
ist richtig spannend, leider gibts scheinbar seit geraumer Zeit keine
neuen Erkenntnisse mehr ;-(

Zitat:
Zitat von liselotte20 Beitrag anzeigen
also ich gehe da eigtl. IMMER mit meinem hund spazieren (ich wohne nur 3 gehminuten vom park weg) und wenn ich mir vorstelle, viell. auf alten schienen rumzulaufen oder dass dort mal solche gräben waren..
Und wer weiss was da noch alles liegt/lag....

Zitat:
Zitat von liselotte20 Beitrag anzeigen
von der B1 reinfährt? mein papa meinte immer, dass der auch mal zum schloss gehört hat. was war denn da mal? denn dort war auch mal so eine alte treppe mit nem altem tor, was im laufe der zeit nun immer merhr verwildert ist. udn ganz komisch, in biesdorf wird ein familienhaus nach dem anderen gebaut. DORT NICHT. sehr merkwürdig. und auch das kleine häuschen, was da noch im park steht, wozu war das mal da? haben da die bediensteten gehaust?
Rund um das Schloss haben diverse Gebauede zum Gut Biesdorf gehoert, welches nicht nur das Schloss, sondern diverse Laendereien und Stallungen etc. umfasste. Also, z.B. Gebaude auf der anderen Seite der B1. Diverse kleine Baulichkeiten im Garten waren z.B. ein Gaertnerhaus.
Ich tippe, das Tor, das Du meinst, gehoert zu den Resten des alten Friedhofs.

Zitat:
Zitat von liselotte20 Beitrag anzeigen
denn mein vater meinte mal, dass die bediensteten, die sich um haus und hof gekümmert haben, in den "neuen" häusern gewohnt haben, die vor dem park (wildsrosenweg,...) stehen. aber das passt irgendwie nicht mit dem zusammen, was ihr hier schon geschrieben habt. wer weiß woher mein papa das hat..
Gute Frage. Schlossbedienstete etc. haben da aber wohl nicht wirklich gewohnt, sooo alt sind die Gebaeude meiner Meinung nach nicht.

Zitat:
Zitat von liselotte20 Beitrag anzeigen
Ich würde gerne wissen, wo denn dieser geheime ort liegen soll, wo mal die luftschiffhalle gestanden haben soll? denn mir fällt nur ein Ort ein, wo immer noch wachschutz rumläuft und der läuft dort rum, weil dort firmen ansässig sind.
Das wurde ja schon beantwortet, ist wirklich kein Geheimnis, aber von den LS-Hallen gibts leider gar nix mehr zu sehen.
corsa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 15:15   #148
liselotte20
Bürger

 
Benutzerbild von liselotte20
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: wieder berlin
Beiträge: 162

was bitte? EIN FRIEDHOF?

ohar.. ik bin viell. nächstes WE in B und da muss ich mal meine digicam mitnehmen und mal n bild schießen. ich weiß nur, dass das leider schon ziemlich zugewuchert ist das tor.
ik werde sehen...


@ mc coy.. wie alt bist du? kennen wir uns? *g* biesdorf is ja schon n bissl größer.. ik wohne halt wie gesagt 3 min vom park weg
liselotte20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 15:39   #149
corsa
Heerführer

 
Benutzerbild von corsa
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Berlin
Beiträge: 1,310

Zitat:
Zitat von liselotte20 Beitrag anzeigen
was bitte? EIN FRIEDHOF?
Ich bin nicht sicher, ob wir denselben Platz meinen, aber der alte (!) Biesdorfer Friedhof befand sich gleich neben der Gnadenkirche
hier, die ja heute (!) wie eine Insel mitten in der vielbefahrenen B1 steht. Frueher war das nicht so, da grenzte wie in den meisten kleinen Doerfern der Friedhof an die Kirche.
Gleich nebenan war der Kirchhof, man findet noch paar alte Zaeune, die Graeber sind allerdings nicht mehr da. Vor laengerer Zeit sind die auf den neuen Friedhof verlegt worden und der Dorffriedhof wird seither nicht mehr benutzt. Das Pfarrhaus grenzte an den Friedhof.

Zitat:
Zitat von liselotte20 Beitrag anzeigen
ohar.. ik bin viell. nächstes WE in B und da muss ich mal meine digicam mitnehmen und mal n bild schießen. ich weiß nur, dass das leider schon ziemlich zugewuchert ist das tor.
ik werde sehen...
Mach mal. Ich nehm an, es handelt sich um genau die Zaunsreste, die ich meine (und die der Biesdorfer Ortschronist Karlheinz Gaertner - wenn Du mal wirklich was ueber Biesdorf wissen willst, frag den mal, der weiss wirklich alles, was bekannt ist - jetzt gerne unter Schutz stellen will als letzten Rest des Biesdorfer Friedhofs).

Geändert von corsa (11.07.2007 um 16:18 Uhr).
corsa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 16:25   #150
Brainiac
Heerführer

 
Benutzerbild von Brainiac
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Berlin
Detektor: Augen, Ohren, Nase und Verstand
Beiträge: 3,172

Ich denke sie meint das Gelände IN der Oberfeldstraße, von der B1 kommend auf der linken Seite. Rückwärtig von diesem Fahrraddiscount...
Werde mir das morgen vormittag mal ansehen was dort genau ist...
__________________
______________
mfg Swen


2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...
Brainiac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php