Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > U-Anlagen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2003, 20:09   #11
niemandsland
N/A
Themenstarter
 
Benutzerbild von niemandsland
 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1,679

Eine Treppe...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 01_05_04.jpg‎ (78.2 KB, 96x aufgerufen)
niemandsland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 20:10   #12
niemandsland
N/A
Themenstarter
 
Benutzerbild von niemandsland
 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1,679

...und man landet hier...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 01_05_05.jpg‎ (53.5 KB, 151x aufgerufen)
niemandsland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 20:11   #13
Muhns
Landesfürst

 
Benutzerbild von Muhns
 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 755

Nun aber loss hol mal die richtigen Bilder raus
__________________
"Das Wesen von Ebbe und Flut ist in einem Glas Wasser nicht ablesbar." (GUNKL)
Muhns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 20:14   #14
niemandsland
N/A
Themenstarter
 
Benutzerbild von niemandsland
 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1,679

Ein kurzer Blick, eine halbe Drehung und man steht vor der letzten Treppe...

... doch ein flüchtiger Blick auf das Rohr am Treppengeländer, ein wenig gegen die Stufen treten und ich entschliesse mich aufgrund des Zustands diese Treppe nicht mehr zu begehen.
Das Risiko für ein Stück "Zement" etwa 15 Meter tief zu fallen... nein, auch der freie Falle aus dieser Höhe mit 1-3 Sekunden Panoramablick und das Gefühl im Aufzug ohne Boden zu stehen.. neee.. das ist mir diesen Gang nicht wert... ABBRUCH!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bruecke_zur_plattform.jpg‎ (86.0 KB, 181x aufgerufen)
niemandsland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 20:15   #15
niemandsland
N/A
Themenstarter
 
Benutzerbild von niemandsland
 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1,679

...stattdessen Nahaufnahme der Nachbarplattform.

Denke, das kann auch entschädigen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg plattform_gleiche_hoehe_andere.jpg‎ (23.0 KB, 280x aufgerufen)
niemandsland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 20:34   #16
Momeier
Geselle

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Langenbrettach /Ba-Wü
Beiträge: 93

Hey, du warst auf der Conti? Oder hab ich was am Auge!?

Gruß

Oliver
__________________
*IGEL* - Interessengemeinschaft zur Erforschung von Luftschutzbauten
Momeier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 20:44   #17
niemandsland
N/A
Themenstarter
 
Benutzerbild von niemandsland
 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1,679

Fazit: Auch wenn das ein schöner Tag war und ich Gelegenheit hatte, mir die ehem. Arbeitsstelle meines Vaters anzusehen, so war es doch irgendwo enttäuschend. Aber so schnell geben wir nicht auf. Ich werde mir morgen noch mal das Telefon schnappen und ein wenig mit den Verantwortlichen quatschen. Vielleicht ist auf dem Gebäude wo derzeit noch gearbeitet wird (und was die Stadt Hannover verwaltet) die Substanz der Eisentreppe noch besser? Dort war schliesslich die Verwaltung untergebracht und vielleicht hat man dort auch ein wenig mehr auf diese Plattform samt Treppe acht gegeben... werd ich mal erkunden!

Ansonsten vielleicht noch wichtig...:

Wer selbst mal auf das Gelände möchte, der besucht zuerst mal die folgende Seite Sanierung Limmer und anschliessend sollte dann (wenn man immer noch der Meinung ist, man muss auf das Gelände drauf...!)eine Mail an Herrn Elbl (Rechtsanwalt -> Sanierungsprojekt!) gehen!

UND GANZ WICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ACHTUNG! ACHTUNG!

Auch wenn diverse Jugendliche schon das Gelände unbefugt betreten haben zum "SPRÜHEN" und "TAGGEN" macht es OFFIZIELL! In den kommenden Tagen/Wochen sind Übungen der Feuerwehr geplant und auf dem Gelände sollen diverse Hallen und u.a. wohl auch der Schornstein GESPRENGT!!!!!!!! werden.

Wer mir nicht glaubt: Wunstorfer Straße, Tor I, rechts daneben der ehem. Eingang in die Verwaltung (Firmenname weiß ich gerade nicht... steht aber auf dem Schild in unmittelbarer Nähe!)... Infotresen aufsuchen und fragen. Wie das mit dem Betreten des Geländes ist. Auch wenn die Junge Dame (etwa Mitte 40 *geschätzt*!) gut bei der Bundeswehr aufgehoben wäre. Aber das ist meine persönliche Meinung. *fg*

Da es wahrscheinlich nicht besonders witzig für die eigene Gesundheit ist, wenn man den SIRENTON im 4. oder 5. Stock des Gebäudes hört, was gerade zerlegt werden soll.. oder auch nur in der Nähe eine Sprengung oder ein kleines "Feuerchen" lodert... sollte man auf jeden Fall KONTAKT mit den Verantwortlichen aufnehmen. Das geht per Mail ganz gut. Und auch per Telefon beißt niemand. Nicht bei der Stadt und auch nicht bei der Projektplanung.

Hinweisen möchte ich auch darauf, das offensichtlich die ZIVILPOLIZEI dort auch mal nach dem rechten sieht. Jedenfalls haben die zwei Personen und ein Auto mächtig nach grünweiß gerochen. Was ich aufgrund der zahlreichen Zerstörung, Diebstähle und weiß der Teufel was dort - in den vergangenen 4 Jahren noch alles passiert ist, auch nachvollziehen kann.

Wer an Bauwerken und alten Backsteinhallen interessiert ist.. für den ist die "Conti" sicher interessant. Wer nach irgendetwas suchen möchte, der wird dort außer Abbindemittel, leere Hallen und die Zerstörungswut von Jugendlichen nichts weiter entdecken! Achja, die heilen FENSTERSCHEIBEN sind inzwischen eine RARITÄT auf diesem ehem. Firmengelände...

... frag mich nur was daran so spannend ist "GLASDÄCHER" und z.B. "OBERLICHTER" in etwa 15 bis 20 m Höhe einzuwerfen...???

Naja.. muss ich ja auch nicht verstehen...

Schönen Abend!

-NL-

Geändert von niemandsland (09.12.2003 um 20:47 Uhr).
niemandsland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 20:58   #18
niemandsland
N/A
Themenstarter
 
Benutzerbild von niemandsland
 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1,679

Nachtrag: Zuständigkeiten !!

Die 5 Gebäude an der Wunstorfer Straße werden alle von der Stadt Hannover verwaltet (die sind vermietet an Firmen). Dazu ruft man am besten unter: 168-0 die Vermittlung an und läßt sich mit dem Menschen verbinden, der mit der Verwaltung der Betriebsbrache "Conti" (Werk "Limmer") beauftragt ist.

Und dann ist da noch die Internetseite http://www.sanierung-limmer.de/ dort stehen auch eMail-Adresse, Telefonnummer usw. usf.!

Die Telefonate waren aber ein Witz. Der Typ von der Stadt hat mir gleich die Durchwahl für den Typ von diesem Sanierungsprojekt gegeben. Die Nr. beginnt mit 81xxxxx! Weiter weiß ich diese blöde Nummer nicht mehr. Aber wie gesagt.. einfach über die Vermittlung gehen und wahrscheinlich klappt das. Sofern man vielleicht nicht gerade sagt: Ey, ich möchte kongredd mal eben 20 Hallen auf dem Gelände mit Graffiti's verschönern, den Sprengstoff klauen (wenn er kommt) und die restlichen Fensterscheiben zerdeppern... denke, das wird dann wohl ehr nix.


@ Momeier

Anmerkung: ich war nicht auf dem Gelände!
Ich war in einem Gebäude! Genauer gesagt: in einem Treppenhaus.

Ich muss zwar gestehen.. ich hab noch in eine andere Halle geschaut.. aber außer jede Menge Bindemittel war da nix mehr zu sehen. Die sind wohl offenbar schon vier Jahre dabei dort alles zu sanieren... jetzt beginnt demnächst die erste Abrissstufe!


@ Muhns

Sorry, da muss ich Dich enttäuschen! Ich habe keine weiteren Bilder. Ich wollte nur ein Bild von einer der Plattformen und das hab ich jetzt. Damit ist mein persönliches Interesse an der "Conti" erschöpft! Naja, zumindest an diesem Teil. Ich werde (wie weiter oben geschrieben) mich noch mal an den Typ von der Stadt wenden. Ich hab ja noch die Hoffnung, das man die andere Plattform direkt über der ehem. Verwaltung (ebenfalls mit Betonsockel) noch begehbar ist. Ansonsten... dieses ewige "klirren" von Fensterscheiben irgendwo auf dem Gelände geht einem früher oder später auf den Senkel. Das nervt einfach! Nee nee.. ich hab nur noch 11 Tage und die will ich nutzen!

-NL-

Geändert von niemandsland (11.12.2003 um 01:12 Uhr).
niemandsland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 21:03   #19
Momeier
Geselle

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Langenbrettach /Ba-Wü
Beiträge: 93

Wie die wollen den Schornstein sprengen, habe die noch alle im Regal?



Gruß

Oliver
__________________
*IGEL* - Interessengemeinschaft zur Erforschung von Luftschutzbauten
Momeier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 21:06   #20
niemandsland
N/A
Themenstarter
 
Benutzerbild von niemandsland
 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1,679

@ Momeier

Jo, so seh ich das eigentlich auch.. ist ja irgendwo so eine Art typisches Symbol für "Limmer". Aber seit aufgrund der festgestellten Belastung im Mauerwerk offensichtlich -alle- Gebäude entfernt werden sollen (DENKMALSCHUTZ wurde aufgehoben!). Müsste es das eigentlich bedeuten.

Und nur damit die anderen wissen, wovon wir reden... ich hab da noch was... Dächer sind schon eine FEINE SACHE!

-NL-
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 00_03.jpg‎ (37.7 KB, 128x aufgerufen)
niemandsland ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php