Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > U-Anlagen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2006, 16:59   #11
Aliakmonas
Landesfürst

 
Benutzerbild von Aliakmonas
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Kirrweiler/Pfalz
Beiträge: 947

Die Bilder sehen genauso aus, wie das Fischbach Depot der Amis.
Also ein ehemaliges Munitionslager das, wie Fischbach, wohl auch in den 90ern aufgelöst wurde.
Dort waren auch Chemische Kampfstoffe gelagert.

Meistens liegen im Wald um die Area in Wurfweite Hinterlassenschaften der G.I.s, Stiefel u.s.w
__________________
,, Der zweite Stern von rechts - Bis zum Morgengrauen"
( James T.Kirk -Star Trek VI - Das unentdeckte Land )
Aliakmonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 09:27   #12
noesberts
Themenstarter
Geselle

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Hessen/Vogelsbergkreis
Beiträge: 69

Ich vermute das es sich um Bunker für Atomwaffen handelt. Ich habe solche Bunker schon mal in in der Nähe von Giessen gesehen. Kann aber auch was anderes gelagert worden sein. .
In der Anlage befindet sich ein zusätzlicher Sicherheitszaun mit Wachtürmen und einer bewachten Einfahrt.
Die Anlage befindet sich im Rhein-Main-Gebiet. Ich möchte aber nicht weiter darauf eingehen.
noesberts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 09:38   #13
noesberts
Themenstarter
Geselle

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Hessen/Vogelsbergkreis
Beiträge: 69

Hallo Normen,
Du meist sicher die Luftmunitionsanstalt Hatrtmanshain.
Die Muna befindet sich in der Gamarkung Grebenhain. Leider ist das Gelände nicht mehr so interessant wie vor einigen Jahren noch. Viele Bunker und Objekte wurden bereits geräumt und große Teile wurden schon vom Kampfmittelräumdienst abgesucht.
noesberts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 10:03   #14
Twinrider
Heerführer

 
Benutzerbild von Twinrider
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: Somewhere in the middle of nowhere !
Detektor: c-scope tr440
Beiträge: 1,232

Zitat:
Zitat von Aliakmonas
Die Bilder sehen genauso aus, wie das Fischbach Depot der Amis.
Also ein ehemaliges Munitionslager das, wie Fischbach, wohl auch in den 90ern aufgelöst wurde.
Dort waren auch Chemische Kampfstoffe gelagert.

Meistens liegen im Wald um die Area in Wurfweite Hinterlassenschaften der G.I.s, Stiefel u.s.w
Fischbach ist es meiner Meinung nicht, da der Bewuchs anders ist. Auch die Entlüftungen oben auf den Bunkern passen nicht. Das einzige was an Fischbach erinnert, ist der Eingangsbereich.

der Twinrider
Twinrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 16:56   #15
Kübelbj.71
Anwärter

 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Hessen/ Wächtersbach
Beiträge: 23

Also ich behaupte das es Grebenhain ist...
War auch schon dort aber net alles gesehen das ist ja ein riesen Gebiet...
Kmrd ist auch zugange....
Kübelbj.71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 12:22   #16
Killer
Anwärter

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Dieburg
Beiträge: 18

Ich kenne dieses Gelände , war auch schon unzählige mal auf "erkundungstour" sehr interessant , wie ich finde...vorallem wurde von allen seiten bestritten , das es unmöglich wäre , das sich unter dem rießigen Areal unterirdische Anlagen befinden die das ganze geländer unterirdisch verbinden...lange zeit suchte ich nach spuren ob das stimmt...und vor 2 monaten...fand ich einen eingang..der über eine wendeltreppe in die tiefe führt...bin noch nicht hinutergegangen das ich zu dem zeitpunkt nicht die nötige ausrüstung dabei hatte...bin aber schon am planen...da ich oberirdisch schon oft lucken gefunden habe die zugeschüttet waren , war ich davon überzeugt das es unterirdische anlagen gibt...und nun habe ich den beweis....bilöder folgen nach der erkundung...
Killer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 19:32   #17
Oelfuss
Heerführer

 
Benutzerbild von Oelfuss
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Nds.
Detektor: whites 3900 D pro plus
Beiträge: 7,794

Was planst Du zwei Monate? Evtl. kann man Dir ja helfen, bei schwierigen Überlegungen. Wendeltreppen sind nicht ohne!
__________________
bang your head \m/
Oelfuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 23:11   #18
700000279
Ritter

 
Benutzerbild von 700000279
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: Niddatal
Beiträge: 397

Zitat:
Zitat von Oelfuss
Was planst Du zwei Monate? Evtl. kann man Dir ja helfen, bei schwierigen Überlegungen. Wendeltreppen sind nicht ohne!


__________________
Handle so, dass die Maxime deines Handelns zum Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung werden könnte (Immanuel Kant)
700000279 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 11:44   #19
Uwe
Landesfürst

 
Benutzerbild von Uwe
 
Registriert seit: Jul 2000
Ort: BRD, 06886 Wittenberg
Detektor: 2x MD 3009, 1x MD 3006
Beiträge: 612

Hallo

@ Ölfuß - iss doch ok., das mit der Zeit. stell Dir vor, die unterirdische Anlage ist z.B. 7 Etagen tief, da braucht man schon Vorbereitung

Spaß beiseite: WARUM sollte man in einer Muna UNTERIRDISCHE ANLAGEN haben????????

Ich hab bis heute viele Munas besucht - direkte Unterirdische Bereiche oder Anlagen gab es bis jetzt nirgendwo.
__________________
Gruß Uwe





....Und der Mensch heißt Mensch
weil er vergisst, weil er verdrängt....

H. Grönemeyer ( Mensch )
Uwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 12:20   #20
Killer
Anwärter

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Dieburg
Beiträge: 18

Ich hab aus unzähligen Befragungen von ehmealigen Soldaten der US Soldaten und sogar deutschen Soldaten nachgefragt ( leider sind die Deutschen Soldaten die dort stationiert waren , sehr schwer zu finden , da schon etwas zeit vergangen ist ^^
Mir wurde von allen...wirklich ALLEn befragten bestätigt , das die komplette Anlage ein unterirdisches labyrinth besitzt...was zum einen zur verbindung aller gebäude benutzt wird...im falle eines eventuellen Luftangriffes sehr sinnvoll wie ich doch finde, und zum anderen..wurde sehr viele Sprengkörper unter der Erde gelagert...es gibt größere Hallen unter dem ganzen Gelände...an vielen stellen im gebiet findet man auch riesige Löcher...die genau den neigungswinkel eine abfahrt habe...doch all diese "löcher" sind gefüllt mit trümmern...als wären die eingänge gesprengt worden...und aus all diesen ergebnissen war ich mir sicher , das etwas drann sein muss , an den unterirdischen hallen und verbindungen...desshalb habe ich mich mit der zeit auf die suche im unwegsamen Gelände spezialisiert...und nach einigen monaten suche...und vielen auffälligen dingen mitten im scheinbar uninteressanten wald..rießige löcher im waldboden gefunden , und man konnte in diesen löchern in der erde ein gemauertes mauerwerk sehen...mit stahlpfeiler wie man sie aus langen fluren oder gängen kennt...dieser spur bin ich eine ganze weile gefolgt und habe letztendlich meinen beweis gefunden...es existiert...wiegesagt...ich plane jetzt seit ein paar wochen schon eine "gründliche " und ausgedehnte tour in diese , meinermeinung nach , noch unerforschte welt...wer mir nicht glaubt...solls sein lassen...bilder folgen innerhalb der nächsten tagen...
Killer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php