Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2020, 19:10   #11
Gimbli
Moderator

 
Benutzerbild von Gimbli
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Detektor: Tesoro Tejon/Minelab Safari
Beiträge: 6,849

Ich habe mir weder 'nen Hamster gekauft,
noch sonst in irgend einer Form Angst vor Corona.
Ich habe nämlich einfach vor das Zeug zu überleben.

Genau wie Rinderwahn, Sars, Ehec und den ganzen anderen Mist in
den Jahren davor.

Gruß Michael
__________________
Der Weg ist das Ziel
No DSU inside!
Gimbli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2020, 19:29   #12
ogrikaze
Moderator

 
Benutzerbild von ogrikaze
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Leipzig
Detektor: Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris
Beiträge: 10,989

Ich đrück mal den gefällt mir Button Micha
__________________
Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

ogrikaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2020, 20:06   #13
Odenwälder Bub
Landesfürst

 
Benutzerbild von Odenwälder Bub
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Südhessen - Bergstraße/Odenwald
Detektor: Tesoro Vaquero 2 Germania
Beiträge: 814

Zitat:
Zitat von ghostwriter Beitrag anzeigen
aber zeig‘ mir in der heutigen zeit, einer eine seriöse quelle!?
Robert Koch Institut. Einschränkend muss man hinzufügen, dass es natürlich an fachlichem Hintergrundwissen bedarf um alles zu verstehen was dort steht.
Man könnte sagen, DAS ist die Quelle wo alle abschreiben.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...irus/nCoV.html

Aber klar wer weiss, vllt sind die ja von den Bilderbergern gekauft?!?
__________________
Von Backbord nach Steuerbord, ob Lee oder Luv, es krachen die Planken und nur ein einziger Ruf:
PIRATEN,PIRATEN, wo kommen die bloß her?
PIRATEN,PIRATEN,die gehörn doch raus aufs Meer!
Odenwälder Bub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2020, 20:20   #14
oliver.bohm
Moderator

 
Benutzerbild von oliver.bohm
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Wedemark
Beiträge: 8,077

Hamburg schränkt die Kampfmittelräumung ein..

Im Umkreis von 1000m um Altenheime und Krankenhäusern u.ä. Einrichtungen

soll nicht mehr geräumt werden.

Weitere Räumungen müssen abgesprochen werden..
oliver.bohm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2020, 20:51   #15
wobo
Heerführer

 
Benutzerbild von wobo
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: Uelzen
Beiträge: 1,186

Wir werden alle sterben, aber:

https://www.youtube.com/watch?v=qPpfLiIODRk

Mit Musik geht alles leichter ...

Gruß Wolf
wobo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2020, 21:23   #16
samson
Heerführer

 
Benutzerbild von samson
 
Registriert seit: Oct 2000
Ort: Eich bei Worms
Detektor: Whites DFX, XP Deus
Beiträge: 1,777

Glaube der Handel ist gar nicht sooo unglücklich. Bei mir im REWE fanden die Verkäuferinen es ganz gut, das endlich das "teure" Markenmehl verkauft wurde, nachdem das normale 405 ausverkauft war.
samson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2020, 21:43   #17
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,977

@Jörg- ich habe nicht angefangen aber möchte hier ein paar Märchen ausräumen. Für die Risikogruppen wird es schlimm!


Zitat:
Zitat von Odenwälder Bub Beitrag anzeigen
Robert Koch Institut. Einschränkend muss man hinzufügen, dass es natürlich an fachlichem Hintergrundwissen bedarf um alles zu verstehen was dort steht.
Man könnte sagen, DAS ist die Quelle wo alle abschreiben.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...irus/nCoV.html

Aber klar wer weiss, vllt sind die ja von den Bilderbergern gekauft?!?
Stimmt! Manche beherrschen aber irgendwie kein Google oder können nicht abschätzen was da eigentlich auf uns zukommt.

Wird nicht einfach die nächsten Monate! Oder wenn es ganz übel läuft Länger- bis die Durchseuchung erreicht ist oder halt Impfstoff da ist.


Das hatte ich im anderen Forum zum Thema geschrieben, da dort wesentlich jüngere Menschen aktiv sind! Bezüglich vergleich zu Grippeviren- Corona scheint entgegen früherer Annahmen in der warmen Jahreszeit nicht zurück zu gehen! Da war mein Text falsch den Rest dürft Ihr aber gerne prüfen- es stimmt. (In klammern habe ich spätere Erkenntnisse hinzugefügt.)

"Wollen wir hoffen das mit der warmen Zeit die Anzahl der Infektionen zurückgeht- bis zum Herbst dann geht es weiter... Bis dahin werden wir noch viele Einschränkungen erleben. Im Endeffekt, bei den Zahlen wie in Italien, wird Italien bald nichts über bleiben als die chinesischen Methoden zu übernehmen; die zeigen gute Wirkung wenn die die Zählmethode mittendrin der Infizierten nicht geändert hätten währe es aber authentischer und aufschlussreicher.
Bei uns in Deutschland dürfte es dann mit ein paar Wochen Verzögerung genauso aussehen. Dann wird der letzte kapieren was da im Anmarsch war als viele - auch ich - im Januar noch hofften das alles gut wird.

Impfstoff oder 60-70% Infizierte bis es aufhört- das sind die Prognosen der Virologen. Impfstoff wird es auch im Eiltempo dieses Jahr nicht geben, es müssen Standards eingehalten werden, eine voreilige ungeprüfte Freigabe könnte nach hinten los gehen. Bis endlich 60-70% sich durch das Virus infiziert haben und dann immun sind dauert es nach Virologen 2-4 Jahre...(heute gehört das es wohl 1-2 Jahre dauert ) -bei guten Quarantäne Maßnahmen! Antivirale Medikamente? Denke Chinesen und Italiener haben schon alles durchprobiert. (fast alles experimentelle Medikamente gegen Ebola werden aktuell an bestimmten Patienten in Düsseldorf getestet)
Es gab mal eine kurze Info aus China das ein bestimmtes Malaria Medikament helfen soll aber seit dem ist Funkstille.

Ich habe mich mit dem Thema bereits in der ersten Hälfte Januar intensiv beschäftigt- wir sollten damals einen Kollegen nach China schicken wegen einer Werkzeugabnahme. Mithilfe meiner Argumente war das dann aber schnell vom Tisch. Damals sagten viele zu mir du spinnst, das kann nicht sein, sind doch nur ein paar Tote, an Grippe sterben mehr Menschen. Spätestens aber als im Iran die Krankheit ausgebrochen ist - bei Menschen die die Stadt niemals verlassen haben war mir klar das der Drops gelutscht ist.

Jetzt heißt es durchhalten. Ändern können wir nichts!

PS. : Ist keine Panik mache, sehe das recht angespannt gelassen aber nach allem was vorliegt realistisch! Mache mir sorgen um die Alten, die Menschen mit Raucherhusten und anderen Lungenkrankheiten (COPD - ist eine tödliche Krankheit z.B. die hat meine Mutter und ich kann Sie jetzt nur noch vom Rasen aus vor dem Haus besuchen- stehe halt da, frage ob Sie was braucht und Sie mir auf den Balkon antwortet- besser für die Psyche wenn Gefärdete auch einen Kontakt zu geliebten Menschen haben- aber auf Distanz! ) und es wird wahrscheinlich auch ein paar nicht aus der Risiko Gruppen tödlich erwischen- wahrscheinlich auch ein paar kleine Kinder. Die Verzögerungstaktik ist etwas gutes!- bis es hoffentlich schnell in vielen Monaten mal Impfstoff für die Milliarden von Menschen gibt. Wer von euch keine Risikogruppe ist- also die mit den besten Chancen es mal schnell als kleine Krankheit zu bekommen... Denkt an die Anderen, eure Opas, Omas, Eltern je nachdem wie alt Ihr seit. Die müssen zuhause bleiben, direkten Kontakt mit euch vermeiden wenn der große Rutsch an Ansteckungen wie in Heinsberg kommt, habt ja selber gesehen wie schnell es geht. Kauft für Sie ein und stellt es vor die Tür... um sie zu schützen! Es gibt halt nicht genügend FPP2-3 Masken das die das dann selber wagen sollten. Bis zu 14 Tage läufst du herum, steckst andere an und dann bekommst erst du Symptome. In der Regel aber früher! Versucht es zu verzögern und nehmt aktiv an Quarantänen bitte Teil! Hatte heute gerade eine Veranstaltung mit einem dabei Kind- er sagte " Ich bin eigentlich in Quarantäne aber hier bei den wenigen Menschen kann nix passieren" Gut das ich weiß das er nur bitte schön zuhause bleiben sollte aber nicht in offizieller Quarantäne ist aber viele junge Menschen haben genau den selben Gedankenansatz! (Wer ist jetzt egoistisch Greta Anhänger? Bleibt mit dem Arsch zuhause und trefft nicht alle möglichen Freunde während der Superferien vor Ostern!)


Mein Ort:
Hattingen- NRW , 2 Infizierte Personen, Herkunft der Ansteckung ist dem Gesundheitsamt nicht gelungen herauszufinden. Städte drum herum sind ebenfalls mit unter 10 Personen betroffen. Ruhrgebiet mit mehreren Millionen Menschen auf engstem Raum.

Und zum Schluss ein Bericht eines Arztes in Italien der die Vorschriften wegen Kommunikation an die "Außenwelt" missachtet hat und sagte wie er es gerade erlebt im den Hotspot Norditalien.

"Es ist ein bewegender Appell eines italienischen Arztes: Aus einer völlig überfüllten Klinik in Bergamo beschreibt er, wie das Personal dort angesichts einer Fülle schwerkranker Corona-Patienten über seine Grenzen geht – und welche Hilfe er sich erhofft. " Von Ihm auf FB gepostet, mit Google translate übersetzt.

Ich persönlich finde es unglaublich wenn Erwachsene Menschen, wie auch hier... Das alles noch hinterfragen wollen um zu entscheiden, das sie mal entscheiden wollen wann Sie mal Angst evtl. Angst akzeptieren möchten

Erst kommt die Angst, dann die Panik, dann schaltet man sein Gehirn wieder ein und stellt fest das man zum Selbstschutz nicht wirklich was machen kann - und dann lebt man weiter. Infiziert wird ein Großteil aber bitte nicht alle auf einmal vordrängeln


"Daniel Macchini
7. Rza um 01:04
In einer der ständigen E-Mails, die ich täglich von meiner Gesundheitsdirektion erhalte, gab es auch
einen Absatz mit dem Titel "Social Media responsible", mit einigen Empfehlungen, die nur
unterstützt werden können.
Nachdem ich lange darüber nachgedacht hatte, ob und was ich darüber schreiben sollte, was mit uns
geschieht, fühlte ich, dass Schweigen überhaupt nicht verantwortlich war. Ich werde daher
versuchen, den Menschen, die "nicht für die Arbeit verantwortlich sind" und weiter weg von unserer
Realität zu vermitteln, was wir in Bergamo in diesen Tagen der Pandemie von Covid-19 leben.
Ich verstehe die Notwendigkeit, keine Panik zu erzeugen, aber wenn die Botschaft der
Gefährlichkeit dessen, was geschieht, die Menschen nicht erreicht und ich immer noch höre, wer
sich um die Empfehlungen kümmert und Leute, die sich beschweren, dass sie nicht ins
Fitnessstudio gehen oder Turniere machen können des Fußballs schaudernd.
Ich verstehe auch den wirtschaftlichen Schaden und mache mir darüber auch Sorgen. Nach der
Epidemie beginnt das Drama wieder. Abgesehen davon, dass wir unser NHS buchstäblich auch
wirtschaftlich verwüsten, möchte ich die Bedeutung der Gesundheitsschäden, die im ganzen Land
aufs Spiel gesetzt werden, noch höher anbringen, und ich finde es "erschreckend", um nur zu sagen,
dass wir noch nicht die eine rote Zone, die bereits von der Region für die Gemeinden Alzano
Lombardo und Nembro beantragt wurde (ich möchte darauf hinweisen, dass dies eine reine
persönliche Meinung ist).
Ich selbst habe mit ein wenig Erstaunen die Umstrukturierungen des gesamten Krankenhauses in
der Vorwoche beobachtet, als unser aktueller Feind noch im Schatten stand: die langsam "leeren"
Stationen, die Wahlaktivitäten unterbrochen, die Therapien so viele Betten wie möglich zu schaffen.
Container, die vor der Notaufnahme ankommen, um abwechslungsreiche Routen zu schaffen und
ansteckung zu vermeiden. All diese schnelle Transformation brachte in die Gänge des
Krankenhauses eine Atmosphäre der Stille und surrealen Leere, die wir noch nicht verstanden,
warten auf einen Krieg, der noch begonnen hatte und dass viele (einschließlich mir) nicht so sicher
waren, würde nie mit solchen kommen Wildheit.
(Ich öffne eine Klammer: all dies in Stille und ohne Öffentlichkeit, während mehrere
Nachrichtenagenturen den Mut hatten zu sagen, dass private Gesundheit nichts bewirkte).
Ich erinnere mich noch an meine Nachtwache von vor einer Woche, die unnötig verging, ohne ein
Auge zuzudrücken und auf einen Anruf der Sacco-Mikrobiologie zu warten. Ich wartete auf das
Ergebnis eines Tupfers auf den ersten verdächtigen Patienten in unserem Krankenhaus und dachte
darüber nach, welche Folgen es für uns und für die Klinik geben würde. Wenn ich noch einmal
nachdenke, erscheint meine Agitation für nur einen möglichen Fall fast lächerlich und
ungerechtfertigt, jetzt, da ich gesehen habe, was geschieht.
Nun, die Situation ist jetzt, gelinde gesagt, dramatisch. Ich habe keine Worte mehr im Sinn.
Der Krieg ist buchstäblich explodiert und die Schlachten sind Tag und Nacht ununterbrochen.
Einer nach dem anderen zeigen sich die armen Bösewichte in der Notaufnahme. Sie haben alles
andere als Komplikationen einer Grippe. Hören wir auf zu sagen, dass es ein schlechter Einfluss ist.
In diesen zwei Jahren habe ich gelernt, dass die Bergamos überhaupt nicht in die Notaufnahme
kommen. Auch dieses Mal haben sie es gut gemacht. Sie folgten allen Anweisungen: eine Woche
oder zehn Tage zu Hause mit Fieber, ohne auszugehen und zu riskieren, sich zu infizieren, aber jetzt
können sie es nicht mehr schaffen. Sie atmen nicht genug, sie brauchen Sauerstoff.


Medikamentische Therapien für dieses Virus sind wenige. Der Verlauf hängt hauptsächlich von
unserem Organismus ab. Wir können ihn nur unterstützen, wenn er es nicht mehr nehmen kann. Es
ist vor allem zu hoffen, dass unser Organismus das Virus allein entglocken wird, seien wir es
ehrlich. Antivirale Therapien sind experimentell auf dieses Virus und wir lernen sein Verhalten Tag
für Tag. Zu Hause zu bleiben, bis sich die Symptome verschlimmern, ändert nichts an der Prognose
der Krankheit.
Aber jetzt ist der Bedarf an Betten in all seinem Drama angekommen. Eine nach der anderen die
Stationen, die geleert worden waren, füllen sich in beeindruckender Geschwindigkeit. Die
Anzeigetafeln mit den Namen der Kranken, in verschiedenen Farben je nach der Bedieneinheit der
Zugehörigkeit, sind jetzt alle rot und statt der Operation gibt es die Diagnose, die immer die gleiche
verflucht ist: bilaterale intertiale Lungenentzündung.
Erklären Sie mir nun, welches Grippevirus ein so schnelles Drama verursacht. Denn das ist der
Unterschied (jetzt gehe ich ein bisschen in die Technik): Bei der klassischen Grippe können Fälle,
abgesehen von der Infektion von viel weniger Population über mehrere Monate, seltener
komplizierter werden, nur wenn VIRUS die Schutzbarrieren der unsere Atemwege ermöglichen es
BACTERIA, die normalerweise in hohen Straßen wohnen, Bronchien und Lungen zu überfallen,
was zu schwerwiegenderen Fällen führt. Covid 19 verursacht einen trivialen Einfluss bei vielen
jungen Menschen, aber bei vielen älteren Menschen (und nicht nur) ein echtes SARS, weil es direkt
in die Alveolen der Lunge kommt und sie infiziert, so dass sie nicht in der Lage, ihre Funktion zu
erfüllen. Die daraus resultierende Ateminsuffizienz ist oft schwerwiegend und nach ein paar Tagen
Krankenhausaufenthalt reicht der einfache Sauerstoff, der auf einer Station verabreicht werden
kann, möglicherweise nicht aus.
Es tut mir leid, aber für mich als Arzt beruhigt es mich nicht, dass die schwersten
überwiegend ältere Menschen mit anderen Krankheiten sind. Die ältere Bevölkerung ist in
unserem Land am stärksten vertreten, und es ist schwierig, jemanden zu finden, der über 65
Jahre alt ist und nicht wenigstens die Pille gegen Druck oder Diabetes nimmt. Ich versichere
Ihnen auch, dass, wenn Sie junge Menschen sehen, die auf der Intensivstation intubiert,
Pronata oder schlimmer in ECMO (eine Maschine für die schlimmsten Fälle, die Blut
extrahiert, re-Sauerstoff und gibt es an den Körper, warten auf den Organismus, hoffentlich,
um seine eigenen zu heilen Lungen), all diese Ruhe für Ihr junges Alter geht an Ihnen vorbei.
Und während es in den sozialen Medien immer noch Menschen gibt, die damit prahlen, keine Angst
zu haben, indem sie die Zeichen ignorieren, protestieren, weil ihr normaler Lebensstil
"vorübergehend" in eine Krise gebracht wird, findet die epidemiologische Katastrophe statt.
Und es gibt keine Chirurgen, Urologen, Orthopädie mehr, wir sind nur noch Ärzte, die plötzlich Teil
eines einzigen Teams werden, um mit diesem Tsunami fertig zu werden, der uns überwältigt hat.
Die Fälle vervielfachen sich, wir kommen zu einer Rate von 15-20 Eintritten pro Tag alle aus dem
gleichen Grund. Die Ergebnisse der Tampons kommen nun nacheinander: positiv, positiv, positiv.
Plötzlich bricht die Notaufnahme zusammen. Es werden Notfallvorkehrungen erlassen: Hilfe wird
in der Notaufnahme benötigt. Ein schnelles Treffen, um zu erfahren, wie Erste-Hilfe-Management-
Software funktioniert und ein paar Minuten später sind sie bereits unten, neben den Kriegern, die an
der Front des Krieges sind. Der PC-Bildschirm mit den Gründen für die Zugänge ist immer die
gleichen: Fieber und Atembeschwerden, Fieber und Husten, Ateminsuffizienz etc...
Untersuchungen, Radiologie immer mit dem gleichen Urteil: bilaterale interstitielle
Lungenentzündung, bilaterale interstitielle Lungenentzündung, bilaterale interstitielle
Lungenentzündung. Alle werden ins Krankenhaus eingeliefert. Jemand ist bereits intubate und er
geht auf die Intensivstation. Für andere ist es spät...
Die Intensivpflege wird gesättigt, und wo die Intensivpflege endet, entsteht mehr. Jeder Fan wird
wie Gold: Wer in den Operationssälen jetzt seine nicht-dringende Tätigkeit ausgesetzt hat, wird zu
Stationen auf der Intensivstation, die es vorher nicht gab.
Ich fand es unglaublich, oder zumindest kann ich für die HUMANITAS Gavazzeni (wo ich arbeite)


sprechen, wie wir es geschafft haben, in so kurzer Zeit einen Einsatz und eine Reorganisation von
Ressourcen zu schaffen, die so fein darauf ausgelegt sind, eine Katastrophe dieser Größenordnung
vorzubereiten. Und jede Neuorganisation von Betten, Stationen, Personal, Schichten und
Arbeitsplätzen wird Tag für Tag ständig überprüft, um alles und noch mehr zu geben.
Jene Stationen, die früher wie Geister aussen, sind jetzt gesättigt und bereit, ihr Bestes für die
Kranken zu geben, aber erschöpft. Das Personal ist erschöpft. Ich sah Müdigkeit auf Gesichtern, die
nicht wussten, was es war, trotz der bereits zermürbenden Arbeitsbelastungen, die sie hatten. Ich sah
Leute, die auch über die Stunden hinaus anhielten, in denen sie schon anhielten, für Überstunden,
die jetzt üblich waren. Ich habe eine Solidarität von uns allen gesehen, die es nie versäumt haben,
zu unseren internistischen Kollegen zu gehen, um zu fragen: "Was kann ich jetzt für Sie tun?" oder
"das Tierheim, das ich darüber denke" zu verlassen. Ärzte, die Betten verlegen und Patienten
übertragen, die Therapien statt Krankenschwestern verabreichen. Krankenschwestern mit Tränen in
den Augen, weil wir nicht alle retten können und die lebenswichtigen Parameter der Am meisten
Kranken gleichzeitig erkennen ein Schicksal bereits markiert.
Es gibt keine Schichten mehr, Zeitpläne. Das gesellschaftliche Leben ist für uns ausgesetzt.
Ich bin für ein paar Monate getrennt, und ich versichere Ihnen, dass ich immer alles getan habe, um
meinen Sohn auch an den Tagen der Demontage Nacht ständig zu sehen, ohne Schlaf und Schlaf zu
verwerfen, wenn ich ohne ihn bin, aber es ist für fast 2 Wochen, dass ich freiwillig sehen, weder
meine mein Sohn und meine Familie aus Angst, sie zu infizieren und eine ältere Großmutter oder
Verwandte mit anderen gesundheitlichen Problemen zu infizieren. Ich begnüge mich mit ein paar
Fotos von meinem Sohn, der mit Tränen zu tun hat, und ein paar Videoanrufen.
Seien Sie also auch geduldig, dass Sie nicht ins Theater, in Museen oder ins Fitnessstudio gehen
können. Versuchen Sie, die unzähligen alten Menschen zu bemitleiden, die Sie ausrotten könnten.
Es ist nicht Ihre Schuld, ich weiß, aber von denen, die Ihnen in den Kopf gelegt haben, dass Sie
übertreiben, und selbst dieses Zeugnis mag eine Übertreibung für diejenigen sein, die weit von der
Epidemie entfernt sind, aber bitte, hören Sie uns zu, versuchen Sie, aus dem Haus
herauszukommen, nur für die wesentlichen Dinge. Gehen Sie nicht in Scharen in Supermärkte: Es
ist das Schlimmste, denn so konzentrieren Sie sich und das Risiko des Kontakts mit infizierten
Menschen, die nicht wissen, dass sie es sind. Sie können dorthin gehen, wie Sie es normalerweise
tun. Vielleicht, wenn Sie eine normale Maske haben (auch die, die Sie verwenden, um bestimmte
manuelle Aufgaben zu tun) setzen Sie es auf. Suchen Sie nicht nach ffp2 oder ffp3. Das sollte für
uns sein, und wir beginnen, sie zu finden. Wir mussten ihre Verwendung nur unter bestimmten
Umständen optimieren, wie die WHO kürzlich angesichts ihrer fast allgegenwärtigen Erschöpfung
vorgeschlagen hat.
Ja, dank der Knappheit bestimmter Geräte sind ich und viele andere Kollegen trotz aller
Schutzmittel, die wir haben, sicherlich exponiert. Einige von uns sind trotz der Protokolle bereits
infiziert. Einige infizierte Kollegen wiederum haben Familienmitglieder infiziert, und einige ihrer
Familienmitglieder kämpfen bereits zwischen Leben und Tod.
Wir sind da, wo eure Ängste euch auszeichnen könnten. Versuchen Sie, sicherzustellen, dass Sie
weg bleiben. Sagen Sie Ihren älteren Menschen oder anderen Familienmitgliedern, dass sie drinnen
bleiben sollen. Bringen Sie ihr die Lebensmittel bitte.
Wir haben keine Alternative. Es ist unsere Aufgabe. In der Tat, was ich in diesen Tagen tue, ist nicht
wirklich die Arbeit, die ich gewohnt bin, aber ich tue das gleiche und ich werde es sowieso mögen,
solange es auf die gleichen Prinzipien reagiert: Versuchen Sie, einige kranke Menschen fühlen sich
besser und heilen, oder sogar nur das Leiden und den Schmerz für diejenigen zu lindern, die leider
kann es nicht heilen.
Ich gebe nicht viel über die Menschen aus, die uns in diesen Tagen Helden nennen und die bis
gestern bereit waren, uns zu beleidigen und anzuprangern. Sie werden zu Beleidigungen und
Denunziationen zurückkehren, sobald alles vorbei ist. Die Leute vergessen alles schnell.
Und wir sind heutzutage nicht einmal Helden. Es ist unsere Aufgabe. Wir haben jeden Tag etwas
Schlimmes riskiert: wenn wir unsere Hände in einen Bauch voller Blut von jemandem legen, der


nicht einmal weiß, ob er HIV oder Hepatitis C hat; wenn wir es tun, obwohl wir wissen, dass es
HIV oder Hepatitis C hat; wenn wir mit dem mit HIV stechen und für einen Monat die
Medikamente nehmen, die uns von morgens bis abends erbrechen lassen. Wenn wir mit der
üblichen Qual die Ergebnisse der Untersuchungen bei den verschiedenen Kontrollen nach einem
versehentlichen Stich in der Hoffnung, dass wir nicht infiziert. Wir verdienen einfach seinen
Lebensunterhalt mit etwas, das uns Emotionen gibt. Es spielt keine Rolle, ob es gut oder schlecht
ist, nehmen Sie sie einfach mit nach Hause.
Am Ende versuchen wir einfach, uns für alle nützlich zu machen. Versuchen Sie jetzt auch, es zu
tun, aber wir beeinflussen mit unseren Taten das Leben und den Tod von ein paar Dutzend
Menschen. Sie mit Ihnen, viele mehr.
Bitte teilen und teilen Sie die Nachricht. Wir müssen das Wort verbreiten, um zu verhindern, was
hier in Italien geschieht."
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2020, 21:56   #18
wolfi
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: bayern
Beiträge: 2,054

Zu den Risikogruppen gehöre ich auch. Leide an Asthma....
wolfi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php