Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Theorie & Praxis > Rechtliche Fragen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2009, 23:15   #11
hopfenhof
Heerführer

 
Benutzerbild von hopfenhof
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: sa
Detektor: Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer
Beiträge: 2,906

aber den guten cerresit kleber könteste noch mal durchsieben....grins
__________________
Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.
hopfenhof ist offline  
Alt 10.07.2009, 02:26   #12
Septimius
Heerführer

 
Benutzerbild von Septimius
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Königreich Bayern
Beiträge: 3,989

Das war sicher mal ein Labor für Lehrlinge
__________________
Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
Jebediah Springfield
Septimius ist offline  
Alt 10.07.2009, 07:56   #13
Gemueselaste
Ritter

 
Benutzerbild von Gemueselaste
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Landau
Detektor: UWM 20
Beiträge: 366

wenn de ganz sicher gehen willst, schickste das ding nicht nur zum bgs (bpol) sondern auch noch ans ordnungsamt der stadt, führe in den jeweiligen anschreiben noch auf, wer alles den vorgang erhalten hat, damit die stellen sich unter einander verständigen können.
wenns in nem jahr immer noch rumliegt würde ich auch mal an die presse gehen, vlt. habt ihr auch nen umweltverband o.ä. in der stadt an den man sich wendet - das wäre meine erstere wahl.
Gemueselaste ist offline  
Alt 10.07.2009, 12:11   #14
NewH5
Ratsherr

 
Benutzerbild von NewH5
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: Westfalen
Detektor: Garrett ACE 250
Beiträge: 213

Zitat:
Zitat von Gemueselaste Beitrag anzeigen
hmm

mache fotos von dem zeug und schicke das mit nem kurzen vermerk und ner wegbeschreibung, gerne auch als Arno Nym, nur dann halt sehr detailiert:

- an die polizei
- an das zuständige ordnungsamt

warum das zeug noch nicht weg ist kann keiner sagen - vlt. ists auch nicht gefunden worden oder die info auf dem meldeweg verschwunden.
Das ist nicht ganz ungefährlich. Ich habe einen Kollegen bei der Polizei, der da mittlerweile auch einiges zu sagen hat - stellvertretender Kommisariatsleiter.

Ich habe mal mit ihm über Anonyme Anzeigen/Schreiben gesprochen, weil ich selber mal mit dem Gedanken gespielt habe, eines aufzugeben. Und er hat mir gesagt, dass derartige Schreiben untersucht werden, z. B. nach Fingerabdrücken und Haarresten. Diese werden in die Datenbank gegeben, und irgendwann erwischen sie dich dann, wenn du Pech hast.
Ich selbst war sehr überrascht, wie akribisch die solche Schreiben behandeln, die verstehen da nicht wirklich Spaß.

Ein weiterer Nachteil bei anonymen Schreiben ist, dass die Polizei sie nicht als Grundlage für Aktivitäten ausnutzen kann. Kein Richter wird einem Durchsuchungsbefehl stattgeben, wenn dieser auf einem anonymen Schreiben, Anruf, etc. fußt. Dies ist vielleicht auch der Grund, warum das Chemiezeugs dort immer noch liegt. Die können ja nicht einfach ein Grundstück danach durchsuchen, die brauchen ja einen Durchsuchungsbeschluss.
NewH5 ist offline  
Alt 10.07.2009, 13:10   #15
dragon_66
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Duisburg
Beiträge: 1,642

Wurde nicht immer behauptet, dass hier be SDE auch offizielle Stellen mitlesen? Jetzt könnten diese sich doch mal beweisen.
__________________
Grüße aus dem POTT
Glückauf - der Andre
dragon_66 ist offline  
Alt 10.07.2009, 13:45   #16
Bastler
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Bastler
 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Dortmund
Detektor: SC 625 ,B.J. 1944
Beiträge: 4,282

Ja...äähm...du meinst die machen wegen läppischem "Verdacht auf Hausfriedensbruch" erst Fingerabdruck und DNA Untersuchung,um Meinereinen am Ar... zu kriegen,und im EIGENDLICHEN Fall dann doch nicht tätig zu werden

O.K.,überzeugt,dann halt nicht...nach sowas hab ich nicht wirklich Sehnsucht

Bleib ich halt bei Plan A,die Sache im Hinterkopf behalten und bei Gelegenheit mal persönlich an Team ROT wenden.
Bzw mal die dortige Presse anrufen,gucken ob sich jemand interessiert,und 1 2 Wochen später nochmal gucken ob das Objekt des Anstoßes nicht schon verschwunden ist.
Bastler ist offline  
Alt 10.07.2009, 14:06   #17
NewH5
Ratsherr

 
Benutzerbild von NewH5
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: Westfalen
Detektor: Garrett ACE 250
Beiträge: 213

Zitat:
Zitat von Bastler Beitrag anzeigen
Ja...äähm...du meinst die machen wegen läppischem "Verdacht auf Hausfriedensbruch" erst Fingerabdruck und DNA Untersuchung,um Meinereinen am Ar... zu kriegen,und im EIGENDLICHEN Fall dann doch nicht tätig zu werden
Die dürfen ja im eigentlichen Fallenicht tätig werden. Die dürfen einfach nicht so ohne Grund auf anderes Gelände spazieren. Grund ist eine Anzeige oder ein begründeter Verdacht, aber kein anonymes Schreiben.

Die Analsye des Schreibens ist das einzige, was die unternehmen können.

Wobei das abweichen mag, in meinem Fall wäre der Vorwurf schon ein Verbrechen gewesen und keine Ordnungswidrigkeit, kann sein dass die das Schreiben bei so was einfach wegschmeißen, aber ich glaub da nicht dran.
NewH5 ist offline  
Alt 10.07.2009, 14:20   #18
Caddy
Heerführer

 
Registriert seit: May 2008
Ort: Vorpommern
Beiträge: 2,194

Zitat:
Zitat von Bastler Beitrag anzeigen
Ja...äähm...du meinst die machen wegen läppischem "Verdacht auf Hausfriedensbruch" erst Fingerabdruck und DNA Untersuchung,um Meinereinen am Ar... zu kriegen,und im EIGENDLICHEN Fall dann doch nicht tätig zu werden

O.K.,überzeugt,dann halt nicht...nach sowas hab ich nicht wirklich Sehnsucht
Lass Dir bloss nicht sonen Quatsch einreden , bist doch wohl alt und erfahren genug , Deine Entscheidungen selber zu treffen.

Also ab in die nächste Teflonzelle , und vergiss nicht Handschuhe anzuziehen *Kopfschüttel*
__________________
Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte
Caddy ist offline  
Alt 10.07.2009, 14:51   #19
DaddyCool
Heerführer

 
Benutzerbild von DaddyCool
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: Deutschland
Detektor: XP Deus v5.2, Garrett PP
Beiträge: 1,511

Zitat:
Zitat von dragon_66 Beitrag anzeigen
Wurde nicht immer behauptet, dass hier be SDE auch offizielle Stellen mitlesen? Jetzt könnten diese sich doch mal beweisen.
Also das Ordnungsamt der Bundesstadt Bonn liest mit...

Und soll ich Dir mal etwas sagen: Ich habe anderes zu tun, als einem der eine offensichtliche Gefahr meldet auch noch einen Schuss vor den Bug zu verpassen. Bei mir gehen solche "Meldungen" grundsätzlich Anonym ein, wenn ich mal nach dem Meldenden gefragt werde.
Wir sind auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen. Wenn ich dann auch noch einen, der mir etwas Dringliches gemeldet hat, noch ans Messer lierfere, wird das schnell publik und wir bekommen gar nichts mehr mit.

Ich gehe auch nicht durch Bonn und suche nach Sondlern. Und am Rhein schon dreimal nicht, das ist Aufgabe der Wasserschutzpolizei...

Wenn ich das schon wieder höre, wie böse die deutschen "Offiziellen" doch so sind... Wandert doch aus und sucht in Ägypten mal ohne Genehmigung...viel Spaß in der gemütlichen 20Mann-auf-5qm-Zelle bei ständiger Betreuung durch das ortsansässige Personal mittels Rohrstock und Essensentzug...
__________________
Nec soli cedit !

DSU outside

Geändert von DaddyCool (10.07.2009 um 14:53 Uhr).
DaddyCool ist offline  
Alt 10.07.2009, 14:51   #20
Bastler
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Bastler
 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Dortmund
Detektor: SC 625 ,B.J. 1944
Beiträge: 4,282

Ich bin alt und erfahren genug um mich bei der Hobbyausübung in 99,9x% der Fälle nicht erwischen zu lassen

Aber meine Erfahrungen im erfolgreichen und selber schadlosen anbringen anonymer Hinweise sind reichlich bescheiden,wie man am 1. Mal ja sehen konnte

Daher dieses Topic...
Bastler ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php