Westwall Rimburg-Mariënberg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • funne
    Geselle

• 13.08.2004
    • 57
    • rimburg/holland

Westwall Rimburg-Mariënberg

angriff erfolgte am montag 2 oktober, 1000 man und 20 panzer gelang es nach schweren verlußten, daß wurmtal zu stürmen.

also ich werde dass wurmtal mal erforschen, und die bunker, oder wo die bunker mal standen hier posten.

bei dieser ersten post ersmal die karte und ein foto wo die amerikaner den westwall durchbrachen.

dan in der nächsten beiträge erstmall die ersten zwei bunker.

gruß,

funne
    Angehängte Dateien
  • funne
    Geselle

• 13.08.2004
    • 57
    • rimburg/holland

bunker 1

hier die foto's von bunker 1 so wie auf die karte eingezeichnet.

gruß,

funne
    Angehängte Dateien

Kommentar

• funne
      Geselle

• 13.08.2004
      • 57
      • rimburg/holland

bunker 1

noch ein paar.

foto's von bunker 2 folgen.

gruß,

funne
      Angehängte Dateien

Kommentar

• funne
        Geselle

• 13.08.2004
        • 57
        • rimburg/holland

bunker 2

foto's bunker 2.

gruß,

funne
        Angehängte Dateien

Kommentar

• funne
          Geselle

• 13.08.2004
          • 57
          • rimburg/holland

bunker 2

mehr foto's bunker 2.

gruß,

funne
          Angehängte Dateien

Kommentar

• psychorosi
            Einwanderer

• 24.02.2006
            • 2

endschuldige die späte korrektur. Aber in Rimburg gibt es an dem Punkt wo du meinst 3 Bunker, der letzte steht fast schon am schloss.

mfg

Kommentar

• maggiauge1974
              Ritter

• 18.08.2009
              • 414
              • Bei Aachen
              • Minelab Equinox 800,Fisher F2,ACE-euro350,Verschiedene Bergungsmagnete

hallo
              Kannst du mir die ganze Karte mal rüber schicken,
              weil ich auch ein paar Bunker kenne und wolte mal gucken ob die auf der karte sind. Ich komme aus Übach
              Gruß
              maggiauge1974
              Wer ist der Größte Narr.!!
              Der Narr oder der Narr der ihm folgt.

Kommentar

• carpkiller
                Heerführer

• 01.11.2006
                • 3095
                • Siebengebirge
                • XP Deus

MoinMoin,
                Das Wurmtal war sehr stark befestigt, eigentlich findest du alle paar Meter befestigte Stellungen.Nur leider ,leider wie auf deinen Fotos zu sehen, sind alle Bunker zerstört.
                Ich hab längere Zeit in einem Abschnitt des Wurmtals bei Aachen gearbeitet, dort war in jeder Flußkurve bzw. auf dem Berg dort drüber eine Stellung.
                "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• maggiauge1974
                  Ritter

• 18.08.2009
                  • 414
                  • Bei Aachen

Hy
                  Nicht alle Bunker sind Zerstört worden in ein paar Bunker haben die,die ganzen sachen reingeworffen und den Bunker mit Erdreich zugemacht
                  oder gesprengt.

Ich habe vor c.a 2 jahren ein wieder aufgebudelt und ich weis noch von 2 Bunkern die noch in Takt sind an einen bin ich noch den Eingang am suchen.

Kommentar

• 20P7
                    Ritter

• 05.08.2004
                    • 470
                    • Sarralbe, FRANKREICH
                    • Minelab Musketeer Advantage

Junge, Junge

Dann laß dich nur nicht dabei erwischen...
                    Du weißt schon, daß das Bodendenkmäler sind? Aber Du bist ja sowieso dahingehend ziemlich schmerzfrei, wie der Beitrag mit den 98er Teilen aus dem HGW zeigt... und dann noch zu schreiben, daß Du schonmal einen aufgegraben hast...
                    Zumal, wenn man schreibt, daß man vermutlich in den aufzugrabenden Bunker "alles" reingeschmissen hat...

Hattest Du ne passende Genehmigung in der Tasche???
                    Würde ich doch bezweifeln. Und genau solche Typen wie Du, machen uns seriösen Hobbyforschern durch ihre Arbeit das Leben schwer, da wir ständig mit solchen Leuten wie Euch über einen Kamm geschoren werden...

Sorry, hab ich aber keinerlei Verständnis für, sowas noch offiziell zu posten...
                    Sowas bettelt förmlich nach einen Hausbesuch der Obrigkeit...

Gruß

Markus
                    Zuletzt geändert von 20P7; 25.08.2009, 09:01.
                    ehrenamtlicher Denkmalbeauftragter für den Westwall im Saarland

Kommentar

• maggiauge1974
                      Ritter

• 18.08.2009
                      • 414
                      • Bei Aachen

Wat heißt den Junge, Junge??
                      Für mich ist Schlachtfeld Schlachtfeld.
                      Ob ich auf der Wilden Sau oder auf dem Historichem Schlachtfeld Worringen buddeln geh und da was finde , ist alles Meldepflichtig.
                      Ob ich da eine Musketenkugel finde, Gewandnadel, Schwert oder eine Deutsche Patrone von 8x57 finde,ist alles Meldepflichtig.
                      Was heißt denn Seriöse Hobbyforscher dann könnt ich mich ja auch so nennen ob Genehmigung hin oder her die soll mir mal einer zeigen.
                      Wenn es ein Erddenkmal ist (die eh alle weggemacht sind oder werden) weiß ich nicht ob wir über ein Bunker oder ein Römischesbad diskutieren.

Was ich hier rein schreib , Gott weiß ob ich die Wahrheit schreibe aber ich gebe keine Koordinaten diesbezüglich hier an.

P.s. Wer Kritik übt muss auch Kritik abkönnen

Kommentar

• KUTTEN-TAV
                        Ritter

• 25.06.2009
                        • 466
                        • LÖSSNITZ- ERZGEBIRGE
                        • WHITES AF 101, MD3009, NVA MSG 75

Zitat von funne
                        hier die foto's von bunker 1 so wie auf die karte eingezeichnet.

gruß,

funne
                        Schöne Bilder! Bitte noch mehr!

Hier noch ein Link zum Thema.....

LG Kai
                        Erfahrung ist die Summe der Dummheiten die machen machen durfte, ohne sich den Hals zu brechen.

Kommentar

• 20P7
                          Ritter

• 05.08.2004
                          • 470
                          • Sarralbe, FRANKREICH
                          • Minelab Musketeer Advantage

Zitat von maggiauge1974
                          Wat heißt den Junge, Junge??
                          Für mich ist Schlachtfeld Schlachtfeld.
                          Ob ich auf der Wilden Sau oder auf dem Historichem Schlachtfeld Worringen buddeln geh und da was finde , ist alles Meldepflichtig.
                          Ob ich da eine Musketenkugel finde, Gewandnadel, Schwert oder eine Deutsche Patrone von 8x57 finde,ist alles Meldepflichtig.
                          Was heißt denn Seriöse Hobbyforscher dann könnt ich mich ja auch so nennen ob Genehmigung hin oder her die soll mir mal einer zeigen.
                          Wenn es ein Erddenkmal ist (die eh alle weggemacht sind oder werden) weiß ich nicht ob wir über ein Bunker oder ein Römischesbad diskutieren.

Was ich hier rein schreib , Gott weiß ob ich die Wahrheit schreibe aber ich gebe keine Koordinaten diesbezüglich hier an.

P.s. Wer Kritik übt muss auch Kritik abkönnen
                          Glaub mir, die kann ich ab...

Man sollte sich nur darüber im klaren sein, was man hier schreibt, und wie man es tut. Immerhin lesen die Behörden mit.
                          Und glaub mir, derzeit sind die sehr heiß auf solche Bekundungen...

Es geht auch nicht um meldpflichtige Funde, sondern um Genehmigungen...

Und mit seriösen Hobbyforschern meine ich die Leute, die sich die Mühe machen mit den Behörden in Kontakt zu treten, schön brav ihre Anträge stellen und sich an die geltende Gesetzeslage halten...

Natürlich darfst Du Dich Hobbyforscher nennen, wenn Du das demnach belegen kannst, vielleicht durch Ausarbeitungen, Zusammenarbeit mit Behörden und Vereinen usw.
                          Ich für meinen Teil kann dies, insbesondere mit der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BIMA), der die Bunker und Bunkerreste gehören...

Die Leute, die sich darum einen Dreck scheren, einfach über andere Leute Grund und Boden laufen, dort graben, alles mitnehmen, keinen Fund melden und am besten noch Munition und Munitionsreste offen liegen lassen, versauen zusehens den Ruf der anderen.
                          Das Ansehen der Sondler oder Lost Place und Bunkerforscher leidet dadurch, denn man wird gleich über einen Kamm geschoren. Ein schwarzes Schaf = alles schwarze Schafe...

Naja egal. Geht mich nix an was ihr macht, oder auch nicht.

Dementsprechend denke ich mir den Rest...
                          Zuletzt geändert von 20P7; 25.08.2009, 18:26.
                          ehrenamtlicher Denkmalbeauftragter für den Westwall im Saarland

Kommentar

• Airman83
                            Anwärter

• 30.10.2012
                            • 20
                            • Übach-Palenberg
                            • Fischer F2

Hallo zusammen ich bin hier auf eure Unterhaltung aufmerksam geworden und wollte auch mal berichten was in Palenberg/ Rimburg / Zweibrüggen so von uns gefunden wurde natürlich wurde alles dem kampfmittelräumdienst und der stadt gemeldet sowie der Polizei (siehe Bild) suchen aber nach wie vor noch leute die lust und zeit haben mit uns auf geschichtsstunde zu gehen :-) sprich sondeln. bevor jetzt wieder hier kommis kommen bezüglich erlaubnis etc. die stadt übach palenberg weiß bescheid über unsere suchen!!!!!
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Airman83
                              Anwärter

• 30.10.2012
                              • 20
                              • Übach-Palenberg
                              • Fischer F2

Hallo zusammen um welche art von Bunker handelt es sich bei bunker b51-84 bin für jeden Hinweis dankbar

Kommentar

Lädt...