Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Kommunikation > Kontaktbörse

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2005, 22:46   #11
seal
Landesfürst

 
Benutzerbild von seal
 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Frankfurt am Main
Detektor: Tesoro Tejon
Beiträge: 747

Mofa ist toll,

aber Nidda ist doch ne Ecke weit weg.
Wenn ich mal in Deiner Gegend zum Sondeln gehe meld ich mich rechtzeitig.
Dann ziehen wir mal zusammen los.
Gruß
Tom
__________________
Lieber ein stabiler Bunker als ein wackeliges Fertighaus
seal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 09:25   #12
Immelmann
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Immelmann
 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Hessen
Beiträge: 5,610

Gute Idee

Kannste machen, ich freu mich schon . Bei mir hatt sich mal jemand gemeldet der gerne mal mitkommen würde wenn ich mal wieder ne sondel-tour mache, dem kann ich ja auch bescheit sagen, vieleicht kommt er auch mit .
__________________
Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"
Immelmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 19:19   #13
Immelmann
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Immelmann
 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Hessen
Beiträge: 5,610

ich habe was von einem flugplatz, in der nähe wo ich wohne, gehört. Ich werde warscheinlich in den nächsten tagen etwas sondeln gehen. Der ein oder andere der in meiner gegend wond und sich schon bei mir gemeldet hat, werde ich benachrichtigen. mfg nico
__________________
Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"
Immelmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 23:08   #14
IG Phoenix
Heerführer

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Uplengen
Detektor: Tesoro Germania, Tesoro Toltec II
Beiträge: 1,106

Zitat:
Zitat von Immelmann
ich habe was von einem flugplatz, in der nähe wo ich wohne, gehört. Ich werde warscheinlich in den nächsten tagen etwas sondeln gehen. Der ein oder andere der in meiner gegend wond und sich schon bei mir gemeldet hat, werde ich benachrichtigen. mfg nico
Hallo Nico,

über den Flugplatz Nidda-Harb kannst Du nicht nur etwas hören, sondern auch lesen in "Niddaer Geschichtsblätter" Heft 7/2003, DIN A 5 groß, 192 Seiten mit Plänen, Luftaufnahmen und allen Einzelheiten vom Bau bis zur Eroberung duch die US-Armee sowie den Absturzstellen aller im Umkreis abgeschossenen Flugzeugen (US und Luftwaffe).
Interessante Funde bitte an Gerhard Winter melden vom Niddaer Heimatmuseum. Er hat das Buch geschrieben und benötigt noch weitere Informationen dazu.
Übrigens die VHS Idstein führt einmal jährlich eine alternative Taunustour durch zu den interessanten Örtlichkeiten aus dem WK II.

Viele Grüße

Walter
www.schatzsucher-magazin.de
IG Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 15:58   #15
Immelmann
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Immelmann
 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Hessen
Beiträge: 5,610

Lightbulb Wir könnten ja ma nen sondelausflug machen....

Ich freue mich das es doch so viele Leute aus meiner Gegend giebt.
An die die sich bei mir gemeldet haben: da es so viele sind die sich bei mir gemeldet haben (700000279, Seal, v.Thronstahl, ascona, whfinder, Carolin) schlage ich mal vor das wir uns mal alle zum sondeln treffen. Wie wäre es am Samstag den 25.06.2005 ??? Ich würde mich freuen wenn Forschläge kommen würden wo wir sondeln gehen könnten und wie der Tagesablauf ist. Mein Forschlag wäre es (wer möchte) als abschluss essen zu gehen, zb. im Gasthaus "Zum weißen Roß" (www.weissesrossnidda.de) .Da hab ich mal Praktikum gemacht und ich kann die Küche sehr empfehlen. Wer was besseres als Abschluss weis soll es sagen. Mit freundlichen Grüßen Nico
__________________
Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"

Geändert von Immelmann (19.06.2005 um 15:59 Uhr).
Immelmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 05:34   #16
mich00
Bürger

 
Benutzerbild von mich00
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Bei Friedberg /Hessen
Detektor: /
Beiträge: 107

Hallo,

ich bin in Nidda aufgewachsen und immer noch recht häufig in der Ecke mit meinem Hund unterwegs. Ich hatte mit im letzten Jahr auch das benannte Buch gekauft, muß aber leider sagen das es scheinbar nicht vollständig bzw. korrekt ist. Zum Beispiel wird ein Absturz einer Deutschen Maschine in Nidda- Michelnau beschrieben (ein 300 Seelen Dorf in dem ich aufgewachsen bin), nur sagen die älteren Bürger dort es war eine Maschine der Amerikaner/ Canadier. Auch sind die Angaben zu Einrichtungen der Wehrmacht in dieser Ecke nicht ganz korrekt. Im Buch wird von einem Gefangenlager in Bad Salzhausen gesprochen. Mein Opa war aber zur Sicherung von Gefangenlagern erst in Nidda Michelnau, dann Nidda und Unter Widdersheim eingesetzt. Diese Kriegsgefangenlager waren scheinabr nur für Russen und Franzosen errichtet worden. Ich habe vor einigen Wochen die noch vorhanden Dokumente meines Opa´s bekommen und versuche diese jetzt auch mal genauer zu sichten da er seit Januar 45 im Oderbruch als vermisst gilt. Ich bin desweitern in Kontakt mit einigen noch lebenden Ex-Soldaten dieser Zeit und Gegend und versuche mehr zu erfahren. Ist halt nicht ganz so einfach da ich sehr oft Wochenweisse beruflich unterwegs bin und die Kammeraden dazu noch Mitglieder der SS waren und trotz wirklich sehr guten Kontakt (kennen mich seit dem ich existiere) doch nicht gerade redseelig sind. Ich habe dazu noch ein noch lebenden Offizier des Flughafen benannt bekommen und versuche nun mal mit ihm in Kontakt zu tretten. Desweiteren war der Opa eines Freundes dort in einer höheren Position eingesetzt gewesen . Dieser klärt gerade in seiner Familie ab ob es noch Unterlage oder der gleichen gibt. Hoffe noch in diesem Sommer mehr in Erfahrung zu bringen und weiter Informationen zu Sammeln.

Nur noch mal zur Erklärung: Ich will die "Niddaer Geschichtsblätter" nicht "vernichten", finde sie selbst sehr gut und Interessant. Es kann nur sein das es zu Fehler kam und das versuche ich gerade für mich zu klären. Genau so ist es ja auch möglich das sich meine "Quellen" täuschen, mal sehen.

Gruß Markus
mich00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 15:54   #17
Immelmann
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Immelmann
 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Hessen
Beiträge: 5,610

Hiermit verschiebe ich das treffen auf unbestimtes datum weil: 1. zu viele sich abgemeldet haben aber gerne mitmochten, 2. weil ich mir den Fuß angeknackst hab. Damit wir uns mal treffen könnten wäre es schön wenn ihr mal ein paar termine sagen könntet und woh die meisten zeit haben, treffen wir uns mal. mfg nico
__________________
Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"
Immelmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 16:06   #18
v.Thronstahl
Ritter

 
Benutzerbild von v.Thronstahl
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Taunus/Hessen
Beiträge: 535

Wäre erstmal die Frage zu klären, wo wir uns treffen, sollte schon halbwegs zentral für jeden sein.
__________________
_________________
"On ne passe pas"
v.Thronstahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 18:12   #19
Immelmann
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Immelmann
 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Hessen
Beiträge: 5,610

NUR EIN BEISPIEl !!!

Ich hab gestern mal auf dem Gelände von dem alten Flugplatz, in der nähe Nidda, geguckt und habe einige Laufgräben und Betonreste und sogar Öfnungen bzw. Schächte gefunden. Man könnte da ja sondeln gehen. Ich fahre Morgen nach Kassel um meinen Detektor zu holen. Wenn wir in der Ecke sondeln gehen, wäre der Trefpunkt vieleicht vor dem gasthaus "Zum Weißen Ross". Wer aber eine bessere Stelle zum sondeln kennt: Nur rauß damit.
Mfg Nico
__________________
Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"
Immelmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 18:40   #20
v.Thronstahl
Ritter

 
Benutzerbild von v.Thronstahl
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Taunus/Hessen
Beiträge: 535

Hast du denn irgendwelche Luftaufnahmen,alte Fotos,Zeitzeugenberichte von dem Gelände? Ich könnte mir vorstellen, das auf einem Flugplatz einiges anfällt, wo die Sonde anschlagen könnte, was aber nicht wirklich von Intresse für uns ist.
__________________
_________________
"On ne passe pas"
v.Thronstahl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php