Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Detektortechnik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2008, 08:25   #11
trinidad
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: bayern
Beiträge: 1,090

und wie schaut es mit so einen leitungssuchgerät aus

meine die, die es im bauhaus gibt

oder sind die ehr schrott für den gebrauch
__________________
"Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld"

"Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"
trinidad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 09:38   #12
Colin
Moderator

 
Benutzerbild von Colin
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: "Oppidum Ubiorum"
Detektor: the "Tejon" (what else..?)
Beiträge: 10,260

also, wenn auch die Pinpointer nicht 100% Wasserdicht sind, es sei denn einer für die Unterwassersuche, so bringen die PP die für den Outdoorzweck gedacht sind, doch eine gewisse Robustheit mit..

Ich kann also mit meinem bei strömenden Regen noch arbeiten und wenn ich mal am Rhein bin, durfte er auch schon, mit dem Stab in sich ansammelnden Grundwasser herumrühren.

Von daher glaube ich eigentlich nicht das die Geräte aus dem Baumarkt, für diese Art Einsatz konzepiert sind..und der Preis dürfte auch nicht unbedingt den vom zb. "Sherlock" unterbieten..

Gruß, abratenderweise...

Colin

PS: kannst ja mal den hier beobachten, kommt zwar aus England..aber wenn der Versand und Gebotspreis sich im Rahmen halten...

http://cgi.ebay.de/Sherlock-DTS-Pinp...sid=p1638.m122
__________________


"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"



"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Geändert von Colin (11.03.2008 um 09:41 Uhr).
Colin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 11:57   #13
mc.leahcim († 2017)
Landesfürst

 
Benutzerbild von mc.leahcim († 2017)
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW linksrheinisch
Detektor: Tesoro silver µmax
Beiträge: 768

Wenn man mit dem Kauf eines Pinpointers noch etwas warten kann, sollte man sich das mal anschauen. http://forum.eifelsucher.de/viewtopic.php?t=747 Ich gehe mal davon aus das hier dann auch Testberichte erscheinen werden. Wenn der Eifelsucher (der mal bei Ebinger gearbeitet hat) das zusammen mit einer Herstellerfirma macht wird bestimmt was vernünftiges herauskommen. Also haltet das im Auge, wenn man nicht ad hoc was braucht.

Gruß

Michael
__________________
*Zhi yu Dao* (Konfuzius, Lunyu 7.6. Kapitel Shu Er), kann man übersetzen als: Ich habe meinen Willen auf das Dao (Weg) gerichtet. In freierer Übersetzung wird daraus wohl: * Der Weg ist das Ziel *

Michael wurde im September 2017 völlig unerwartet aus dem Leben abberufen und hat uns für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-Team
mc.leahcim († 2017) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 18:49   #14
Zeitzer
Heerführer

 
Benutzerbild von Zeitzer
 
Registriert seit: May 2005
Ort: im Osten
Detektor: Minelab Sovereign
Beiträge: 1,485

Hi

Ein Pinpointer, für was brauch man denn so ein Dingens.

Gruß Zeitzer
__________________
"Die Garde stirbt, aber sie ergibt sich nicht." Waterloo- 1815
Zeitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 19:03   #15
sanitoeter2000
Ritter

 
Benutzerbild von sanitoeter2000
 
Registriert seit: May 2007
Ort: Bayern, Chiemsee
Detektor: Minelab Equinox 800
Beiträge: 448

Zitat:
Zitat von Zeitzer Beitrag anzeigen
... Ein Pinpointer, für was brauch man denn so ein Dingens.
Der war gut nach 1135 Beiträgen!

Ein Pinpointer ist eine Punktortungssonde zum schnellen Auffinden von metallischen Kleinteilen im überschaubaren Spatenaushub oder zur gezielten Punktortung unter Wurzeln oder Stein- & Mauerspalten.
__________________
"Wer nur dass tut was er immer getan hat, bekommt nur das was er immer bekommen hat!"

Ich arbeite offen & ehrlich mit den Ämtern zusammen - offiziell & ehrlich mit Genehmigung - so wie es sein soll!!
"Wer ohne eine NFG nach Bodendenkmälern sucht, egal ob auf dem Acker, im Wald oder auf Gräbern bzw. in diesen, macht dies illegal!"
sanitoeter2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 19:41   #16
Zeitzer
Heerführer

 
Benutzerbild von Zeitzer
 
Registriert seit: May 2005
Ort: im Osten
Detektor: Minelab Sovereign
Beiträge: 1,485

Zitat:
Zitat von sanitoeter2000 Beitrag anzeigen
Der war gut nach 1135 Beiträgen!

Ein Pinpointer ist eine Punktortungssonde zum schnellen Auffinden von metallischen Kleinteilen im überschaubaren Spatenaushub oder zur gezielten Punktortung unter Wurzeln oder Stein- & Mauerspalten.
Ja sicher- ich hab damit gemeint, die gehören in die Ecke "Sachen die kein Mensch braucht"

Gruß Zeitzer
__________________
"Die Garde stirbt, aber sie ergibt sich nicht." Waterloo- 1815
Zeitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 20:51   #17
curious
Heerführer

 
Benutzerbild von curious
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Köln
Detektor: tesoro/ebinger
Beiträge: 3,859

Zitat:
Zitat von Zeitzer Beitrag anzeigen
Ja sicher- ich hab damit gemeint, die gehören in die Ecke "Sachen die kein Mensch braucht"

Gruß Zeitzer
Dazu zählen viele ältere Menschen auch Computer und handys, oder andere technische Dinge, deren richtige Nutzung ihnen fremd ist. Fakt ist aber, das die Geschwindigkeit des Auffindens sich wesentlich erhöht, was an einem Nachmittag auf dem Feld viel ausmacht.
Ein weiterer wesentlicher Vorteil ist das vorsichtige Annähern an ein fragiles oder explosives Objekt, wenn man da so einfach mit der Hand reingrabscht, nicht so professionell. Besonders wichtig für Leute die auf (offiziell) Bodendenkmälern oder im Kampfgebiet suchen.
__________________
Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
Woddy Allen
यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन
curious ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 07:36   #18
Zeitzer
Heerführer

 
Benutzerbild von Zeitzer
 
Registriert seit: May 2005
Ort: im Osten
Detektor: Minelab Sovereign
Beiträge: 1,485

Zitat:
Zitat von curious Beitrag anzeigen
Dazu zählen viele ältere Menschen auch Computer und handys, oder andere technische Dinge, deren richtige Nutzung ihnen fremd ist.
Hi

Der war gut. Da ja auch nicht mehr der jüngste, verstehe ich den Sinn eines Pinpointern nicht so richtig. Der Minelab zeigt auch Kleinteile wie Münzen auf 2- 3 cm genau an. Den Spaten großzügig angesetzt und draußen ist das Teil. Zwei mal in den Aushub gegriffen und fertig ist. Was ändert sich durch einen Pinpointer? Packe ich dann einen Pinsel aus und lege die x-te Musketenkugel in mühevoller Kleinarbeit frei? Bei hundert und... Löchern an einem normalen Suchtag wahrscheinlich ganz schon lästig, man will ja auch irgendwie vorankommen. Und ist es halt Muni, so wurde die eh schon bewegt. Aber egal- soll doch jeder machen, was er denkt.

Gruß Zeitzer
__________________
"Die Garde stirbt, aber sie ergibt sich nicht." Waterloo- 1815
Zeitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 19:21   #19
Arno
Ratsherr

 
Benutzerbild von Arno
 
Registriert seit: May 2007
Ort: Schweiz ( Graubünden )
Detektor: Tesoro de Leon
Beiträge: 203

Hallo.
Auch ich binn jetzt besitzter eines scanmaster.
Ob ich zufrieden binn? Naja habe ihn biss jetzt noch nicht testen können da gestern wider 10 cm neuschnee vor der türe lagen.
Die ewige diskusion pinpointet ja oder nein brings eigentlich rein gar nichts.
Die die einen habe scheinen alle sehr zufrieden zu sein und die anderen wollen und brauchen ihn nicht, basta.
Ich habe ihn mir zugelegt weil ich immer nur kleine löcher ausgrabe, so max. 10 cm durchmesser, wenn es was grösseres ist wird das loch natürlich vergrössert.
Nun ist der pinpointer meines lobos von mir aus gesehen sehr gut aber es genügt nicht immer.
Wenn nun das fundobjekt in einer seitenwand des loches liegt ist das mit der sonde oft schwer einzugränzen.
Nun schnell ein griff nach rechts ( dort ist mein pinpointer an der fundtasche abgelegt ) und schon kann mann das loch von innen durchstrahlen.
So weis ich ob links ob rechts oder doch tiefer.
Warum das loch nicht grösser machen, naja binn zu faul um einen spaten rummzutragen, es muss die kleine gartenschaufel zum umtopfen genügen.
Das ist was ich nebst der sonde so rummschleppe.
PICT0058.jpg
Und hier mein Scani
PICT0059.jpg
Gruss und gut Pinpointing
__________________
Wer sucht, der findet. ( auch schreibfehler )
Arno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 22:47   #20
curious
Heerführer

 
Benutzerbild von curious
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Köln
Detektor: tesoro/ebinger
Beiträge: 3,859

Zitat:
Zitat von Zeitzer Beitrag anzeigen
Hi

Der war gut. Da ja auch nicht mehr der jüngste, verstehe ich den Sinn eines Pinpointern nicht so richtig. Der Minelab zeigt auch Kleinteile wie Münzen auf 2- 3 cm genau an. Den Spaten großzügig angesetzt und draußen ist das Teil. Zwei mal in den Aushub gegriffen und fertig ist. Was ändert sich durch einen Pinpointer? Packe ich dann einen Pinsel aus und lege die x-te Musketenkugel in mühevoller Kleinarbeit frei? Bei hundert und... Löchern an einem normalen Suchtag wahrscheinlich ganz schon lästig, man will ja auch irgendwie vorankommen. Und ist es halt Muni, so wurde die eh schon bewegt. Aber egal- soll doch jeder machen, was er denkt.

Gruß Zeitzer
Da hast du recht, ist halt eine andere Sucheinstellung. Bei mir liegt auch mehr brisantes Zeug rum, wo eine Lageveränderung bösartig enden kann.
Ein anderer Grund ist, daß ich einen extrem feinen Pinpointer benutze, je näher desto pieps, ein Ebinger halt, da hast du das Fundstück in Sekunden, wenn nur die Erde gelockert hast. Meine Löcher sind auch nur Faustgroß ( Grabhammer und Spargelstecher), da man nach der Analyse mit dem Detektor zentimetergenau lokalisiert.
__________________
Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
Woddy Allen
यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन
curious ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php