Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Historische Orte > Burgen, Schlösser, Festungen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2015, 16:32   #11
dersucher
Heerführer

 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: -
Beiträge: 1,121

Ich hab eben mal das Inserat ergoogelt...
Ein Auszug aus dem Verakaufstext:

"Das Schloss ist innen sehr desolat und ruinös - schlimmer kann es kaum sein.

Eine Innenbesichtigung ist nicht möglich.

Kaufpreis 298.000€"

Ob das soo einer käuft...
dersucher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 15:20   #12
Moritz0030
Geselle

 
Registriert seit: Dec 2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 96

Ja es ist ein jammer...
Auch vor Jahren interessierte ich mich für eines der anderen Schlösser, die er verkauft. Auch das steht bzw verfällt weiter...
Das Schloß Mallin könnte man noch retten, jedoch wie will man bei einer derartigen Beschreibung den Sanierungsaufwand fassen...
Selbst wenn sich Investoren finden sollten, auch hier wird sicherlich die Investoren sowie die Bank interessieren, ob die Sanierung nun 1, 2, 3 oder 4 Millionen Euro kostet...
Mit ist es schleierhaft was er mit den Objekten will, sie verfallen immer weiter. Er kaufte sie (mehrere solcher Schlösser), soweit ich das mal erfahren habe, um sie für deutlich mehr Geld zu verkaufen. Jedoch funktioniert das so anscheinend nicht..
Schade.
Moritz0030 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 15:52   #13
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von Moritz0030 Beitrag anzeigen
Ja es ist ein jammer...
Auch vor Jahren interessierte ich mich für eines der anderen Schlösser, die er verkauft. Auch das steht bzw verfällt weiter...
Das Schloß Mallin könnte man noch retten, jedoch wie will man bei einer derartigen Beschreibung den Sanierungsaufwand fassen...
Selbst wenn sich Investoren finden sollten, auch hier wird sicherlich die Investoren sowie die Bank interessieren, ob die Sanierung nun 1, 2, 3 oder 4 Millionen Euro kostet...
Mit ist es schleierhaft was er mit den Objekten will, sie verfallen immer weiter. Er kaufte sie (mehrere solcher Schlösser), soweit ich das mal erfahren habe, um sie für deutlich mehr Geld zu verkaufen. Jedoch funktioniert das so anscheinend nicht..
Schade.
Naja, es ist meist so das die Gemeinden die Kisten für nen Apel, ohne Ei verkauft haben. Wenn er 10 davon hat und eins verkauft sind ab dem 2ten Verkauf jeder € Gewinn. Hab früher mal Immos von der Treuhand gekauft, Preise waren oft lächerlich, ich sag nur 4 Seitenhof+Tanzsaal Randberlin für 7000,00 DM. Intakt!
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 15:55   #14
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Ahh, : "Das Haus ging für eine Mark über den Tisch..." später für 60000 DM..http://www.nordkurier.de/mueritz/san...125003002.html
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 22:52   #15
Brainiac
Heerführer

 
Benutzerbild von Brainiac
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Berlin
Detektor: Augen, Ohren, Nase und Verstand
Beiträge: 3,172

Also ich glaube das Objekt ist nicht mehr zu retten. Von außen sieht es ja noch ganz okay aus aber innen ist es nicht so. Da waren schon vor Jahren die Decken eingestürzt.
So weit ich weiß wurde der Eigentümer verurteilt das Objekt zu erhalten und die Gemeinde hat veranlasst das Dach und die Fassade zu flicken... aber das kam leider zu spät. Deshalb sieht es von außen besser aus als von innen...
__________________
______________
mfg Swen


2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...
Brainiac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2015, 08:36   #16
Moritz0030
Geselle

 
Registriert seit: Dec 2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 96

Decken eingestürzt? O wie schade...
Schade, dass socleh leute solche tollen Gebäude für so wenig Geld kaufen dürfen um sie dann vergammeln zu lassen. Hier ging es ihm ja anscheinend nicht um die Gebäude sondern nur darumirgendwann einen "dummen" zu finden, dem das Objekt so viel Geld wert ist. Und während die Jahre ins Land ziehen, verfällt das herrliche Gebäude weiter...
Für eine Mark gekauft und nun ruft er seit (Jahren???) 300t€ auf. Das ist eine Frechheit.
Moritz0030 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2015, 11:25   #17
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Schlimmer sind doch die Gemeinden die zu blöd sind Auflagen durchzusetzten. Ei fach mal nen hässlichen Anwalt den Vertrag aufsetzten lassen, nicht die ehem LPG Kassiererin weil die so schön Maschine schreiben kann! Der Spekulant nutzt nur was geboten wird. Und was nu? Ich schlag vor ich kaupel es ihm ab und wir machen ein SDE Ferienheim draus.Wer ist dabei?! Ps: Auch " Sklavengläubige" sind zugelassen)))
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 06:42   #18
Moritz0030
Geselle

 
Registriert seit: Dec 2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 96

ich bin dabei.... Auf jeden Fall

Der lässt sich das nicht abluchsen...

Man sollte den damaligen Kaufvertrag unter Betrachtung der Täuschung zwangsrückabwickeln...

Schade schade schade...

Das Objekt macht richtig was her. Naja, wer will ohne Innenbesichtigung einen solchen Kasten kaufen? Auch wenn er schreibt es könne schlimmer nicht sein denke ich jeder will sehen was er kauft.
So steht das Objekt bis es fällt...
Moritz0030 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2015, 12:36   #19
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von Moritz0030 Beitrag anzeigen
Man sollte den damaligen Kaufvertrag unter Betrachtung der Täuschung zwangsrückabwickeln...

Schade schade schade...
Das kannste knicken. Das Problem ist immer das gleiche, die Käufer haben bessere Anwälte/Notare als die Gemeinden. Hauptfehler der Gemeinden ist neben der Gutgläubigkeit oft das die nicht nachdenken und nur den KÄUFER beauflagen, nicht die Liegenschaft. Wenn im Vertrag steht: "Herr Müller muss sanieren" dann verkauft Herr Müller an Herrn Meier und schon muss Herr Meier gar nix. Schreibt aber die Gemeinde "Der jeweilige Eigentümer muss sanieren, binnen 5 Jahresfrist sonst Rückabwicklung" ja dann funzt das ganze. Leider sind die wenigstens Gemeindevertreter so helle. So können sie lediglich auf die Verkehrssicherungspflicht pochen und dafür reicht ein Zaun.... Es gibt Wege ihn zu zwingen aber dazu müßte die Gemeinde so abgevögelte Typen wie mich beauftragen und das wollen die meist nicht, aus Kostengründen
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 11:10   #20
Xerxes
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Brandenburg-Preußen
Detektor: Euro Sabre, Compass
Beiträge: 1,269

Schaut mal bei Immowelt nach.
Dort ist es für 298.000€ provisionsfrei zu haben....Schnäppchen...und andere Schlösser und Herrenhäuser auch...
Xerxes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php