Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > U-Anlagen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2012, 16:54   #11
scholzsg
Einwanderer

 
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 4

Moin Moin !!! Jungs ich kann nur sagen, ich habe im Rahmen meiner Zivilschutz- Katastrophenschutztätigkeit den Stollen besichtigt...damals stande r schon tief...sehr tief unter Wasser...es gab damals schon Bestrebungen den Stollen zu verfüllen....da er laut Statiker vom Tiefbauamt "elementare Schäden" im Decken und Stützbereich aufweist...
Ich bin damals mit Schutzausrüstung da unten gewesen und habe mich nicht wohl gefühlt...Ich kann NIEMANDEM empfehlen dort rein zu gehen...zumal es in den letzten Jahren wohl nicht besser geworden ist....

davon abgesehen...so spannend wars nicht...
scholzsg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 14:25   #12
123buerger
Einwanderer

 
Registriert seit: Oct 2013
Ort: Solingen Gräfrath
Beiträge: 1

Hallo hier rein, sehe grad, dass der Thread hier etwa älter ist, egal...
Walder Bunker alias Bunker Hindenburgplatz ist sehr groß, und wie schon gesagt nicht gut belüftet (trotz intakter Anlage) vielleicht wegen Faulgasen oder sonstwas, aber ohne Messgeräte ist das nicht feierlich da unten! Obwohl man die Zugänge hier nicht nennen sollte, bei diesem Bunker sind sie eh bekannt... Neben dem Parkplatz, beim benachbarten Kindergarten und am Walder Kirchplatz, es gibt heuzutage noch einen vierten, kenn ich aber nicht. Bezüglich Walder Kirchplatz (immerhin gute 150-200m entfernt) ist der Eingang unter bzw in der Walder Kirche, soweit ich weiß hat man den Verbindungsstollen Kirche - LS-Stollen 44 oder 45 gebaut, der existiert auf jeden fall noch. Wer mehr dazu erfahren will sollte sich nochmal gründlich folgenden thread zu gemüte führen:

http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=16601

ist etwas lesearbeit steht aber viel über den walder bunker drinne

Liebe Grüße aus Gräfrath
123buerger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 20:02   #13
BVK
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 1,184

Zitat:
Zitat von 123buerger Beitrag anzeigen
Hallo hier rein, sehe grad, dass der Thread hier etwa älter ist, egal...
Walder Bunker alias Bunker Hindenburgplatz ist sehr groß, und wie schon gesagt nicht gut belüftet (trotz intakter Anlage) vielleicht wegen Faulgasen oder sonstwas, aber ohne Messgeräte ist das nicht feierlich da unten!
Zufällig hier rein, egal...
Groß ist er der Luftschutzstollen - nicht "Bunker" - nicht gut belüftet ist er in der Tat (immer noch) - "trotz intakter Anlage" -

Wie bitte? Woher hast Du diese Info?

"nicht feierlich da unten!"
Wouw!

@
Mod, resp. Admin: Entschuldigung, konnte mir diesen Mini-Beitrag nicht verkneifen.
BVK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2013, 19:15   #14
powertrain
Bürger

 
Benutzerbild von powertrain
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Solingen
Beiträge: 101

feuerwehr doch letztes jahr drin ...... die haben aber den rückangetretenn wegen den co2 gehalt......
__________________
arbeitssicherheit-grah.de[
powertrain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php