Ich denke mal, bei dem Teich handelt es sich um ein Wasserreservoir für den Brandfall, einen Feuerlöschteich. Sowas findet man auch oft in Dörfern, die nicht in der Nähe von Flüssen oder gut wasserführenden Bächen liegen, also dort, wo die Fw ansonsten Probleme hätte, im Ernstfall genügend Wasser fördern zu können.
Mit der Umfriedung soll wohl in der Tat ein Hineinfallen, namentlich von Kindern, verhindert werden.
Schöne Bilder hast Du gemacht; hier kann ich mich dem Kam. Hauptmann aus dem anderen Thread nur anschliessen: ausspreche Anerkennung, vorschlage Beförderung!
Beeindruckterweise,
Navis.
----
Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".
Ich denke mal, bei dem Teich handelt es sich um ein Wasserreservoir für den Brandfall, einen Feuerlöschteich. Sowas findet man auch oft in Dörfern, die nicht in der Nähe von Flüssen oder gut wasserführenden Bächen liegen, also dort, wo die Fw ansonsten Probleme hätte, im Ernstfall genügend Wasser fördern zu können.
Mit der Umfriedung soll wohl in der Tat ein Hineinfallen, namentlich von Kindern, verhindert werden.
Schöne Bilder hast Du gemacht; hier kann ich mich dem Kam. Hauptmann aus dem anderen Thread nur anschliessen: ausspreche Anerkennung, vorschlage Beförderung!
schöne Bilder Jo,das Sprachrohr und die Schrift haben es Dir wohl besonders angetan?
An dieser "Öse" wurden die LKW's festgemacht,damit sie keiner klauen kann!
Gruß
Uli
Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....
schöne Bilder Jo,das Sprachrohr und die Schrift haben es Dir wohl besonders angetan?
An dieser "Öse" wurden die LKW's festgemacht,damit sie keiner klauen kann!
Gruß
Uli
Das freut mich!!
Ja, das stimmt,
das war der Erste Bunker wo ich gesehen hab an dem die schrift noch gut zu lesen war!!
echt,
damitt sie keiner klauen kann?
aber die haben doch gewere usw. dabei gehabt,
die hetten den doch erschießen können oder?
für was fest machen?
als zusetzliche sicherung?
und was wurde in so einem Bunker gelagert?
oder für was war der gut?
Kommentar