Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2018, 20:56   #1
Crysagon
Moderator

 
Benutzerbild von Crysagon
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: "Throtmanni" So fast as Düörpm
Beiträge: 5,566

Zitat:
Zitat von Gimbli Beitrag anzeigen
Warte mal ab Axel.
Vieleicht sagt ja Mutter Erde irgend wann mal, Homo sapiens?
Brauch ich nicht.

Gruß Michael
Dankr !
Crysagon ist offline  
Alt 29.01.2018, 21:17   #2
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von Gimbli Beitrag anzeigen
Warte mal ab Axel.
Vieleicht sagt ja Mutter Erde irgend wann mal, Homo sapiens?
Brauch ich nicht.

Gruß Michael
Treffen sich 2 Planeten

Wie gehts

Uhh, mies, hab Menscheit

Ach halb so schlimm, das geht vorbei
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline  
Alt 29.01.2018, 21:22   #3
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,984

Das mit den Tierversuchen war schon bei den gleichen Politikern bekannt gewesen die heute überrascht tun. Bereits im Untersuchungsausschuss wegen VW Skandal bekannt gewesen...
Habe ich heute im ZDF 19:00 gehört. Ab Minute 4.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute...esamt-100.html


Also wer da wieder Böses denkt
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline  
Alt 29.01.2018, 21:28   #4
Sir Quickly
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Rhain-Mein
Detektor: Oculus Rift
Beiträge: 2,936

@Huskie
Uhh, die lächerliche Arbeitsplatzkeule, angesichts derer der man sich offenbar jeden Betrug stillschwigend gefallen lassen soll.

Wenn ich mir vor 2 Jahren einen VW Diesel zum bekannten VW-Freunschaftspreis gekauft hätte und jetzt Angst haben müßte, ein quasi unverkäufliches Auto zu besitzen, mit dem ich vielleicht bald nicht mehr in viele Innenstädte fahren darf... nein, dann würde ich bestimmt nicht auf VW schimpfen. Sonst macht vielleicht noch mein Bäcker zu.

Und überhaupt: Wenn hier VW-Arbeitsplätze draufgehen, dann weil VW in den USA bisher 18 Milliarden abgedrückt hat, um die Wogen zu glätten. Was bekam der deutsche Kunde bisher nochmal? Genau, nix! Aber dafür kann er dann wenigstens artig die Fesse halten, da hast du Recht.
Sir Quickly ist offline  
Alt 29.01.2018, 22:18   #5
U.R.
Heerführer

 
Benutzerbild von U.R.
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Detektor: der gesiebte Sinn ;-)
Beiträge: 6,458

Zitat:
Zitat von Sir Quickly Beitrag anzeigen
@Huskie
Uhh, die lächerliche Arbeitsplatzkeule, angesichts derer der man sich offenbar jeden Betrug stillschwigend gefallen lassen soll.

Wenn ich mir vor 2 Jahren einen VW Diesel zum bekannten VW-Freunschaftspreis gekauft hätte und jetzt Angst haben müßte, ein quasi unverkäufliches Auto zu besitzen, mit dem ich vielleicht bald nicht mehr in viele Innenstädte fahren darf... nein, dann würde ich bestimmt nicht auf VW schimpfen. Sonst macht vielleicht noch mein Bäcker zu.

Und überhaupt: Wenn hier VW-Arbeitsplätze draufgehen, dann weil VW in den USA bisher 18 Milliarden abgedrückt hat, um die Wogen zu glätten. Was bekam der deutsche Kunde bisher nochmal? Genau, nix! Aber dafür kann er dann wenigstens artig die Fesse halten, da hast du Recht.

VW Rückläufer:
https://www.youtube.com/watch?v=vxjM7pTknHU


Alle Menschen sind Gleich,...............................oder doch nicht! ........... wir müssen die schlechteren Menschen sein, VW entschädigt Alle , nur uns nicht!

Na ja, wenn VW schon selber Wurst vermarktet können sie ja den Bäcker um die Ecke mit einem Backshop ersetzen!
https://de.wikipedia.org/wiki/Volkswagen-Currywurst


Und demnächst noch Birnen und Äpfel.....................ins Sortiment aufnehmen, um der Verwechselung vor zu beugen!
__________________
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Geändert von U.R. (29.01.2018 um 22:35 Uhr).
U.R. ist offline  
Alt 29.01.2018, 22:40   #6
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,383

Alter Schwede.... hier offenbart sich ja was...

Ich weiß nicht, aber ich habe absolut kein Mitleid mit Menschen die sich ein neues Auto kaufen und dann rummeckern weil sie es vielleicht nicht mehr verkauft bekommen... DANN FAHRT DIE BUDE HALT BIS SiE KAPUTT IST!

Das wäre jedenfalls das nachhaltigste was man beim Auto fahren machen kann.

Mein treuer Polo 86c wäre damals immer noch gefahren wenn ich nochmal 600€ reingesteckt hätte - und der war Baujahr 85. Hat damals genau so viel verbraucht wie ein neues Auto heute und man fuhr entsprechend gemäßigt - weil mehr als 130 sowieso nicht ertragbar waren. Man hat sich auch im Verkehr sehr viel mehr angepasst, denn mehr als Sicherheitsgurte hatte der Kleine nicht zu bieten.

Ich habe auch absolut kein Mitleid mit VW Mitarbeitern - null! Es steht in diesem Land jedem frei für wen er arbeitet und solange nur für bessere Löhne gestreikt wird, ändert sich da auch nichts. Legt halt die Arbeit mal für euer Image nieder und sagt dem Konzern damit wo es lang gehen soll - wenn es euch wirklich so stört, dass über den Konzern geschimpft wird.

Der Rest ist eine klassische Neiddebatte a la: "Die anderen bekommen dies und jenes, nur wir nicht" - absoluter Bullshit. Seid froh, dass wir in einem humanen Staat leben was das Gesetz angeht, auch wenn manchmal Urteile gefällt werden die euch nicht schmecken. Uns geht es immer noch sehr viel besser als dem Rest der Welt, das wird nur leider schnell vergessen.

Zu den Affen:

Klar, dass sich jetzt die großen Konzerne davon distanzieren ist schon nicht so geil - liest sich doch zumindest aus dem Artikel, dass die Studie von einem gemeinsam finanzierten Unternehmen beauftragt wurde. Die Reaktion halte ich dennoch für völlig übertrieben, denn es spielt meiner Ansicht nach keine Rolle ob man in Laboren Tiere oder Menschen vergiftet oder ob man das live im Freilandversuch macht - wie über Jahrzehnte so geschehen.

Freundet euch mit dem Gedanken an: Wir sind alle die Laborratten der Gesellschaft die wir uns offenkundig wünschen - mit allen Konsequenzen in der Welt: CO2 / Klimaflüchtlinge / Kriegsflüchtlinge / Raubbau / Sklaverei usw usf.

Das Auto bzw. die "individuelle Mobilität" spielt bei den letztgenannten Punkten immer massgeblich eine Rolle.... Keine Sau würde Kriege führen, wenn Erdöl nicht einfach ein verdammt lukratives Geschäft wäre....

__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline  
Alt 30.01.2018, 08:24   #7
Sir Quickly
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Rhain-Mein
Detektor: Oculus Rift
Beiträge: 2,936

Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen
Alter Schwede.... hier offenbart sich ja was...

Ich weiß nicht, aber ich habe absolut kein Mitleid mit Menschen die sich ein neues Auto kaufen und dann rummeckern weil sie es vielleicht nicht mehr verkauft bekommen... DANN FAHRT DIE BUDE HALT BIS SiE KAPUTT IST!
Einen derart infantilen Kommentar hätte ich hier eigentlich nie erwartet - und von dir schon gar nicht.

Wie soll jemand sein halbwegs neues Auto "zu ende" fahren, wenn ihm eben dieses wahrscheinlich bald untersagt wird? Und nein, das war vor ein paar Jahren für keinen der Käufer irgendwie absehbar. Außerdem will mancher vielleicht nicht mit einem "Stinker" fahren. Deshalb hatte er sich ja extra einen sauberen Diesel gekauft.

Zitat:
Zitat von 2augen1nase
Der Rest ist eine klassische Neiddebatte a la: "Die anderen bekommen dies und jenes, nur wir nicht" - absoluter Bullshit. Seid froh, dass wir in einem humanen Staat leben was das Gesetz angeht, auch wenn manchmal Urteile gefällt werden die euch nicht schmecken. Uns geht es immer noch sehr viel besser als dem Rest der Welt, das wird nur leider schnell vergessen.

Was hat es mit Neid zu tun, wenn man als Käufer beschissen wird und - staatlich gedeckt - keinerlei Ausgleich (oder nenne es Gerechtigkeit) erwarten darf, während im Ausland mehr als großzügig entschädigt wird? Nein, wir sollen stattdessen lieber froh sein, dass uns hier wenigstens keine Milizen um die "Clean Diesel" marodieren!?


Stell dir vor, du kaufst dir einen neuen Portalkran für deine Werkstatt. Nach zwei Jahren kommt der TÜV zur turnusmäßigen Abnahme und erzählt dir, dieses Kranmodell sei ja nun bekanntermaßen unsicher und untersagt dir den weiteren Betrieb. Der Hersteller muß - nach erdrückender Beweislast - eingestehen, daß er zwar um die Mängel wußte, diese aber verschwiegen hat. Entschädgung bekommst du keine. Du hättest an die zugesichteren Eigenschaften ja nicht glauben müssen. Er bietet dir aber großzugig einen um 10 Prozent rabattieren, neuen Kran an.

Hoffentlich hast du in diesem Moment auch noch ein Lächeln auf den Lippen und freust dich darüber, dass du immerhin nicht in Sierra Leone leben mußt. Uff, Glück gehabt!

Und wenn dein Steinmetzkollege in Polen den gleichen Schrottkran gekauft hat, nun den vollen Kaufpreis plus "Schmerzensgeld" erstattet bekommt und ihm zudem noch ein Nachfolgemodell zum halben Preis angeboten wird, dann läßt dich das kalt. Das wäre dann ja eine profane Neiddebatte. Pfui!

Mensch, hier gehts doch nicht um Neid, sondern um Betrug (quasi) ohne Konsequenzen und ein unterirdisch arrogantes Verhalten seitens VW gegenüber seiner deutschen Kunden..
Sir Quickly ist offline  
Alt 29.01.2018, 21:32   #8
Michael aus G
Heerführer

 
Benutzerbild von Michael aus G
 
Registriert seit: Jul 2000
Ort: Gera
Beiträge: 2,654

Genau. Hört doch endlich mal auf, auf die armen VWler einzukloppen! Schuld sind doch auch die anderen! Das machen doch alle so! Und überhaupt, denkt doch mal an die unterbezahlten Arbeitsplätze! Wie soll das den werden, wen die Städte dort sterben?! Habt ihr überhaupt eine Ahnung was das für Auswirkungen auf die Grundstückspreise dort hat? Wenn der Bäcker weg ist? Denkt denn keiner an die Kinder? Was sollen die den in Zukunft fahren? Corsa? Und immer diese Affen. In den Weltraum schicken ist ok? Aber so am saubern Diesel schnüffeln lassen nicht. Unfair! Fake-News! Oköspinner von der linken Presse...
[Ironic off]
(Nicht das mich noch jemand ernst nimmt)
__________________
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.
Michael aus G ist offline  
Alt 30.01.2018, 10:55   #9
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,412

Schwieriges Thema - eigentlich ein Themenmix.

Tierversuche
Autoindustrie
Umweltskandal
Persönliche Schuld des Konsumenten
und noch mehr

Mir zu schwierig für eine Diskussion im Netz.

Ich fahre bescheidenen Autos am untersten Ende der "Nahrungskette" solange es geht (und der Gesetzgeber Bescheidenheit nicht wie immer bestraft), kaufe bzw. verbrauche nur das, was ich brauche (und das ist nur ein Zehntel von dem, was einem eingeflößt wird, was man bräuchte) und ab und an ist mir auch etwas incl. Umweltbilanz herzlich egal - und die Kirche ist im Dorf und Fünfe sind eben auch mal gerade.


Gruß Zappo
Zappo ist offline  
Alt 30.01.2018, 23:29   #10
ghostwriter
Moderator

 
Benutzerbild von ghostwriter
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Großherzogtum Baden
Detektor: Suchnadeln
Beiträge: 11,899

Post

Zitat:
Zitat von Zappo Beitrag anzeigen
Schwieriges Thema - eigentlich ein Themenmix.

Tierversuche
Autoindustrie
Umweltskandal
Persönliche Schuld des Konsumenten
und noch mehr

Mir zu schwierig für eine Diskussion im Netz.

Ich fahre bescheidenen Autos am untersten Ende der "Nahrungskette" solange es geht (und der Gesetzgeber Bescheidenheit nicht wie immer bestraft), kaufe bzw. verbrauche nur das, was ich brauche (und das ist nur ein Zehntel von dem, was einem eingeflößt wird, was man bräuchte) und ab und an ist mir auch etwas incl. Umweltbilanz herzlich egal - und die Kirche ist im Dorf und Fünfe sind eben auch mal gerade.


Gruß Zappo
danke,
das unterschreib' ich so!!
komplett ...
__________________

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen, ...
ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
ghostwriter ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php