Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > Fundmunition

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2005, 00:08   #21
curious
Heerführer

 
Benutzerbild von curious
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Köln
Detektor: tesoro/ebinger
Beiträge: 3,859

Also wenn einer Opas Knarre entsorgen muß, sollte er sie in die Büsche werfen und nicht die Polizei sondern die Kampfmittelbeseitigung rufen?
__________________
Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
Woddy Allen
यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन
curious ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 06:02   #22
Claus
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Bernau bei Berlin
Detektor: Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)
Beiträge: 6,219

also ich glaub

da haste was falsch verstanden...


claus
__________________
Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!
Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 12:26   #23
Südwestfale
Themenstarter
Ratsherr

 
Benutzerbild von Südwestfale
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: NRW nähe Siegen
Beiträge: 255

Und genau...

das meinte ich was Andy08/15 geschrieben hat. Es ist längst nicht überall so das man, egal wie freundlich man auch ist, freundlich von dt. Behörden behandelt wird. Ich will mir nicht anmaßen alle über einen Kamm zu scheren, aber es ist doch heufig so das man "freundlich in den Wald ruft und es kommt unfreundlich wieder heraus". Aber ich denke wie man es nun macht mit der Melderei ist jedem selbst überlassen und liegt oft daran welche Erfahrungen man schon mit jenen Herren die man anruft schon gemacht hat.
MELDEN AUF JEDEN FALL. Nur wie sollte jedem selbst überlassen werden.

Dennoch freu ich mich das mein Beitrag hier zu einer richtig schönen Diskussionsrunde geführt hat.

So den

Südwestfale
Südwestfale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 15:13   #24
Deistergeist
Moderator

 
Benutzerbild von Deistergeist
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Barsinghausen am Deister
Beiträge: 18,674

Opas Knarre würde ich nicht entsorgen. Wenn wirklich kein Interesse besteht, kann man sie ja auch verkaufen, über einen Waffenhändler.
Wer natürlich gern sein Geld verschenken möchte, darf die Waffe gern bei der Polizei abgeben.

MfG Leiderohneopageist
__________________
"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Queen. Their classic line-up was Freddie Mercury (lead vocals, piano), Brian May (guitar, vocals), Roger Taylor (drums, vocals) and John Deacon (bass).
Deistergeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 21:20   #25
Andi08/15
Heerführer

 
Benutzerbild von Andi08/15
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lkr. RT/Baden-Württemberg
Detektor: Garret ACE250
Beiträge: 2,048

Tach @Zirpl!

Das hat nicht mal was mit Bundesländern zu tun, da kocht mitunter jeder Landkreis (! !) sein eigenes Süppchen, je nachdem, ob man abends zuvor auf die Mutti durfte oder sich aggressiv hochschleimen will! Und als das Logische Denken verteilt wurde, haben manche halt gefehlt und sich lieber beim Schlafbedürfnis und blindem Aktionismus angestellt! :effe
__________________
§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!
Andi08/15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 22:56   #26
White
Bürger

 
Benutzerbild von White
 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 118

@ Mister Methan

Aufwand??? Was meinst Du denn damit? Altes Prepaid-Handy mit leerer aber noch gültiger Karte von eBay oder dem E-Schrottcontainer, 10 Eus draufgemacht und schon können die nur meinen Standpunkt orten wenn sie einige Räder in Bewegung setzten, ich bin aber namentlich nimmermals bekannt! Beim Kauf liegt der Aufwand bei etwa 20 Euro, die SIM-Karte kann man dann natürlich auch in sein eigenes Handy reinklemmen.

Moin Mister Methan
Ich halte deine Aussagen bezüglich Prepaidkarte die nicht auf deinen eigenen Namen läuft und eigenen Handy für recht naive .Eigenes Handy heisst für mich das du es in der Regel mit deiner Karte benutzt die auf deinen Namen registriert ist.
Hoffe dich hier nicht missverstanden zu haben???
Genau hier machen einige hobbykriminelle und andere die sich für schlau halten einen grossen Fehler.
Hast du schon mal davon gehört das jedes Handy eine Seriennummer hat die bei jedem Gespräch mitgesendet wird?
Das heisst egal welche Karte du gerade benutzt kann man nachverfolgen wer das Telefon davor oder danach schon mal benutzt hat und mit welcher Karte.
Ich hoffe dich jetzt nicht zu sehr belehrt zu haben aber ich denke es ist besser als aus Schaden klug zu werden.
Gruss
White
White ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 00:06   #27
zirpl
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Bei den 7 Zwergen
Detektor: Tesoro Cortez
Beiträge: 1,729

Wollte..

..es nicht erschöpfend beantworten. Aber stimme Dir zu! Kenne diese Problematik auch aus dem KFZ Bereich. TÜV etc. Überall wo behördliche Mitbestimmung gefragt ist.

Zirpl
zirpl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 23:49   #28
mistermethan
Heerführer

 
Benutzerbild von mistermethan
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Sachsen, Dresden
Detektor: Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage
Beiträge: 2,961

Exclamation @ white:

Eigentlich wollten wir ja wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren, ich zumindest. Doch nun muß ich leider antworten um einiges klarzustellen.
Zuvor: Erst richtig lesen, dann verstehen, dann antworten!

Ich meinte das müllige oder sonstwo billig erstandene Prepaid-Handy mit der darin befindlichen Karte zu nutzen, die ja logischerweise NICHT auf den eigenen Namen registriert ist (wie auch... ) oder diese Karte in einem anderen Telefon zu nutzen, was z.B. technisch noch besser in Schuss ist. Bei Aldi oder im Baumarkt gibts welche ohne Vertrag oder Prepaid - bar zahlen und weg...
Weiterhin: was soll denn der Unsinn mit der mitübertragenen Seriennummer des Telefons??????????? Wenn das die einfache Realität wäre, würde es wohl kaum Handydiebe geben. Außerdem ist mir das aus den GSM-Netzen nicht bekannt, warum auch. Denkst Du die führen ein Zentralarchiv (wie in Flensburg) wo alle bisher verkauften Handys mit Seriennummer und dem dazugehörigen Besitzer aufgelistet sind? So viel Schrott (sorry aber is so) habe ich schon lange nicht mehr gelesen!!

Als kleines Beispiel zum besseren Verständniß: ich erwerbe auf einem Flohmarkt ein S25 (gut 4 Jahre alt) mit gültiger aber fast leeren Free&Easy E-Plus Karte, samt PIN/PUK, Ladergerät, Tasche etc.. Neues Akku rein (ebay, 4 Eus) und schon läuft der Kasten wieder. Ich habe weder Namen noch Anschrift irgendwo hinterlassen ---> ANONYM. Die SIM-Karte funktioniert auch in anderen Handys.

@ zirpl: was soll denn Dein Nachtrag?? Die Handysparte ist doch nicht vergleichbar mit dem KFZ-Wesen!! Dort haben Seriennummern, Kennzeichen etc. doch einen ganz anderen Stellenwert und ohne die Behörden läuft gar nichts. Willst Du mir jetzt weiß machen das Du Dein Handy polizeilich gemeldet hast, ständig Papiere dafür mitschleppst und es aller 2 Jahre dem TÜV vorführst ??? Vergiss es nicht stillzulegen bevor Du es verkaufst!

Dann noch der Satz mit den Hobbykriminellen und anderen die sich für so schlau halten....
Wo lebt Ihr denn eigentlich?? Hier ging es lediglich um die Möglichkeit des anonymen Meldens (z.B. von Fundmunition), um so wenig wie möglich oder nichts von sich preiszugeben. Das ist weder verkehrt noch hinterhältig und erstrecht nicht kriminell, selbst wenn noch so viele Ironie-Icons im Satz stehen würden.
Für mich ist jetzt hier ENDE!

Marco
__________________
Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler
mistermethan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 10:04   #29
zirpl
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Bei den 7 Zwergen
Detektor: Tesoro Cortez
Beiträge: 1,729

Mistermethan!!

Sorry...mein Beitrag war meine Antwort auf Andi08. Habs vergessen dabeizuschreiben.

Übrigens: Jedes (absulut jedes) Handy ist registriert (Imei?nummer). Jedes Handy wird in der Zelle in der es gefunden wird registriert und gelesen.
Es stimmt zwar das eine anonyme Prepaid Karte den Besitzer nicht preisgibt aber eine Ortsbestimmung ist möglich!

Allerdings weiss ich nicht wie paranoid manche Menschen sind. Glauben hier etwa einige unser Staat oder sonst noch jemand hätte interesse an irgendeinem "Nobody". Die haben noch nicht mal Geld um unsere Strassen zu reparieren. Glaubt einer die beschäftigen Beamte um ohne Grund jemanden zu kontrollieren? Ich werd das Gefühl nicht los das es hier einige Leute mit Verfolgundswahn zu tun haben.

Zirpl
zirpl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 10:36   #30
White
Bürger

 
Benutzerbild von White
 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 118

Moin Mister Methan
Es tut mir leid wenn ich dir mit meiner Äusserung zu nahe getreten bin.
Die Äusserung mit den Hobbykriminellen ist keinesfalls auf irgendjemand hier im Forum bezogen!!!
Ich meinte damit eher Kleinkriminelle und ähnliche.
Ich bitte um Entschuldigung für die eventuel unglückliche Wortwahl

Zitat

Weiterhin: was soll denn der Unsinn mit der mitübertragenen Seriennummer des Telefons??????????? Wenn das die einfache Realität wäre, würde es wohl kaum Handydiebe geben. Außerdem ist mir das aus den GSM-Netzen nicht bekannt, warum auch. Denkst Du die führen ein Zentralarchiv (wie in Flensburg) wo alle bisher verkauften Handys mit Seriennummer und dem dazugehörigen Besitzer aufgelistet sind? So viel Schrott (sorry aber is so) habe ich schon lange nicht mehr gelesen!!

Zu diesem Unsinn kannst du hier
http://www.lexpc.de/html/handy_lokalisieren.html
und hier
http://www.handy-market.com/tippstri...xikon/i_30.php
ja mal etwas nachlesen.
Die Polizei nutzt diese Möglichkeit sehr wohl auch des öfteren,
aber eben nicht wegen jedem gestohlenen Handy
Schade das du ohne scheinbar vorhandenes Fachwissen meinen
gutgemeinten Rat gleich als Schrott bezeichnest.

Gruss
White
White ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php