Vielen Dank für die Fotos Böblinger!!!!!
NS-Gefechtsstand im Killesberg
Einklappen
X
-
-
Tolle Fotos! Viel ist ja nicht mehr drin...wer hat denn da so deppert versucht das Schloss rauszuschiessen?Glück auf,
Dirk
Suche alles zur Festung Saarlouis,vom Bau der Festung bis 1950Kommentar
-
@d'r Beebleng'r: Die Bilder sind schon von der Anlage am Killesberg, oder? Hätte mir da dann aber mehr von erhofft. Darf ich fragen wie du zu einer legalen Führung durch die Anlage (wenn ich dich richtig verstanden habe und es die war) gekommen bist?
cu bnfsKommentar
-
Hätte mir da dann aber mehr von erhofft.
Naja alzu Dolles ist nirgends mehr drin.
Nach dem Krieg standen solche Anlagen ja ewig offen.
Da wurde dann das Verwertbare "ausgelagert"....
Ich mein die Leut hatten ja nix.
Zumal hatten die Besatzer ja das Ziel diese Anlagen unbrauchbar zu machen.Zuletzt geändert von bbastler; 04.01.2008, 13:29.Wenn jeder jedem was mopst, dann kommt niemanden was weg.
Is klar ne!Kommentar
-
kann mich dem was der BBASTLER schrieb nur anschließen.
@ BNFS:
du, das ist ewig her (sogar vor der besagten reportage).
und das war eine zeit, da führten noch andere leute die 'regie' über diese anlagen als heute.
...und die, die auf solchen anlagen ihre hände drauf' haben/hatten, waren seinerzeit auch noch nicht so sensibelisiert (sag' ich mal), durch leute, die von den behörden verschlossene anlagen versuchen 'aufzustemmen', oder sich sonstirgendwie versuchen zugang zu verschaffen, weil sie sich wunderwas für artefakte drinne' erhoffen und sinnlos das zeugs zerstören und die wände verkritzeln!
grüßle.Deutsch-französische Forschungsgesellschaft Verdun eV., Deutsches Erinnerungskomitee Argonnerwald 1914 - 1918 eV.,
Völkerverbindende Interessengemeinschaft Verdun (VIV), Volksbund deutsche Kriegsgräberfürsorge eV.
& Forschungsgruppe Untertage eV.Kommentar
-
Wenn ich Papierfabrik und Baden-Württemberg sage, denke ich mal weiß hier jeder worum es geht. Als ich dort auf dem Gelände war, waren beide Male Leute mit Spraydosen da.
Finde es darum prinzipiell gut das so ein Stück Zeitgeschichte geschützt ist. Zur Not eben auch mit einer Panzertüre, nur sollte die eben nicht auf alle Ewigkeit verschlossen bleiben.
Mein Kommentar "hätte ich mehr erhofft" ist an dem gemessen was ich durch die SPIEGEL TV Reportage noch in Erinnerung hatte. Vielleicht war es auch nur zu lange her...
Mal eine letzte Frage ins Blaue: Besteht hier interesse als kleine Gruppe mal bei der Stadt wegen einer Führung anzufragen?
cu bnfsKommentar
-
mh?! ...das kann gut sein, aber nachdem das thema 'neu' aufgegriffen wurde und ich an (alten) aufnahmen hier (leider) nix finden konnte, dachte ich, ich erbarme mich mal & hab' halt ein bißel in meinen archiven 'rumgwühlt'...
grüßle, andi.
Deutsch-französische Forschungsgesellschaft Verdun eV., Deutsches Erinnerungskomitee Argonnerwald 1914 - 1918 eV.,
Völkerverbindende Interessengemeinschaft Verdun (VIV), Volksbund deutsche Kriegsgräberfürsorge eV.
-
... Bilder und Beschreibungen waren glaub unter Suchbegriff Bunker in Stuttgart zu finden ...
trotzdem schöne Anlage ! sind die Bierdosenhalter der Wehrmacht noch drin ??? hab noch bilder auf der alten festplatte... mal basteln und reinstellen !!!Ich bin kein Rassist - Ich hasse alle !!!Kommentar
-
yeep, 'bastel' & 'stell' mal
die "bierdosenhalter"...?!
mh?! damals jedenfalls schon
(...'s is' so lange her, daß' schon fast nimmer wahr is')Deutsch-französische Forschungsgesellschaft Verdun eV., Deutsches Erinnerungskomitee Argonnerwald 1914 - 1918 eV.,
-
hallole erstmal,hab hier zwar noch nie was gepostet,würde aber gern mal wissen ob wer etwas weis übern kräherwald am sportplatz.ich lese zwar mit grossen interesse eure beiträge,aber irgendwie is das alles schon bekannt.hätte da eventuell ein paar dinge die manchen interisiern könnten.z.b.kräherwald,killesberg etc.würde mich gern mal austauschen.beste grüsse aus stuggi...Kommentar
-
tja..., "kräherwald", auch der ist NOCH schön...
leider in der letzten zeit ziemlich zu einem 'selbstbedienungsladen' verkommen... & wenn die entwicklung 'so' weitergeht und das ding von denen, die ihn kennen und begehen nach etwaigen 'besuchen' nicht wieder ordentlich 'kaschiert' wird, sieht's dann bald so aus..., oder so:
jedenfalls thanX (
)
Angehängte DateienDeutsch-französische Forschungsgesellschaft Verdun eV., Deutsches Erinnerungskomitee Argonnerwald 1914 - 1918 eV.,
-
Deutsch-französische Forschungsgesellschaft Verdun eV., Deutsches Erinnerungskomitee Argonnerwald 1914 - 1918 eV.,

)
Kommentar