Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2001, 21:26   #21
dasteil
Themenstarter
Geselle

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: BERLIN
Beiträge: 78

Ich glaube , da steht was von gegenseitiger Rücksichtsnahme....? Oder ! Du meinst also , ich sollte auf alle langsam fahrenden Leute achten und immer schön um 100 km/h abbremsen ? Und dann , wenn ich alle halbe Jahr neue Beläge brauche lieber selbst nur noch 130 (Richtgeschwindigkeit ) auf der freien Autobahn fahren ? Gut ! Wenn das also § 1 bedeutet halte ich den für überholt.... , oder einer von uns hat ihn falsch verstanden oder interpretiert....
dasteil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2001, 22:00   #22
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,964

Talking So ähnlich meinte ich das ...

Deine Meinung, das der § überholt ist, in allen Ehren - aber leider kommt es darauf doch nicht an ...

Viel wichtiger für Dich wäre doch, wenn der liebe Richter den als überholt ansehen würde ...

Und so lange, wie das nicht der Fall ist, mußt Du leider ein wenig Rücksicht nehmen, und Deine Fahrweise dem "Schwächeren" anpassen - damit dieser sich nicht so erschreckt, wenn Du an ihm vorbeirauschst ... Am Ende kriegter sonst noch ´n Infarkt oder so ...

Die Einsicht, daß Du mit Deiner Einstellung am "kürzeren" Hebel sitzt, würde eigentlich auch schon reichen ...

Nix für ungut
Abundanauchschnellfahrfix
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2001, 22:04   #23
Schuppi
Guest
 
Beiträge: n/a

Es geht doch schon wieder los...

Meine Meinung zu diesem Thema ist hinlänglich bekannt, wird zwar nicht allerseits akzeptiert, aber das haben Meinungen so an sich:

1. Kein Mensch hat <200km/h irgend etwas auf der linken Spur zu suchen (bei 3 oder mehrspurigen Bahnen), bei 2spurigen <170.

Überholen ist klar, aber überholen heißt nicht permanent den Verkehr aufhalten.

2. Wenn ich rechts überholt werde, sollte ich mir Gedanken machen und schleunigst nach rechts wechseln, anstatt irgendwen anzuzeigen, denn angezeigt gehöre ich in diesem Falle selbst! Es gibt genug dieser Möchtegern-Boliden, bei denen selbst 20cm Sicherheitsabstand und Lichthupe nix mehr nützt. Siehe die "Wasserbett"-BMWs, bei denen es nicht mal für ein vernünftiges Fahrwerk gereicht hat (deswegen Wasserbett, wegen dem Aufschwimmen durch Tieferlegungsfedern).

3. Wir sind hier an einer kritischen Stelle angelangt; gleich wird Axel mich wieder anschreien, deswegen Themenwechsel.

Frauen

Grüße
Schuppi
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2001, 22:08   #24
dasteil
Themenstarter
Geselle

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: BERLIN
Beiträge: 78

Das mit dem kürzeren Hebel sehe ich ein.... (ist bei Automatik aber egal) * lol *
Nee , stimmt schon....

Geändert von dasteil (26.07.2001 um 22:11 Uhr).
dasteil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2001, 22:38   #25
Don Corleone
unter Dauerbeobachtung
 
Registriert seit: Oct 2000
Ort: In der Neumark
Detektor: ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW
Beiträge: 1,492

Naja, ich hab mich irgendwo bei 260 lt. Tacho vor ihn gesetzt und bin abgehauen, er hing aber noch ein wenig drann.
Und da kame in einer Kurve 2 120ér hintereinander, ich konnte



Also ich bezweifle das du mit nem vr6 nem echten 320 davon fährst.CLK mit Glück aber keinem SLK.War wohl eher ein 200 mit geklautem Schild.
Ham wa da vielleicht etwas zuviel Kapitän Blaubär geschaut???

Axel
fährtselbersonkaugummi200terskandalmotorimbenz
Don Corleone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2001, 22:41   #26
Don Corleone
unter Dauerbeobachtung
 
Registriert seit: Oct 2000
Ort: In der Neumark
Detektor: ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW
Beiträge: 1,492

Re: Es geht doch schon wieder los...

3. Wir sind hier an einer kritischen Stelle angelangt; gleich wird Axel mich wieder anschreien, deswegen Themenwechsel.


Ach Struppilein,

mach doch was du willst.Junge Organspender sind eh sehr gefragt.

Axel
Don Corleone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2001, 22:55   #27
DAff
Heerführer

 
Benutzerbild von DAff
 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: irgendwo im Land Brandenburg
Detektor: XP Reaktor , Ebinger
Beiträge: 1,907

Also bevor das ganz falsch ankommt.

Ich fahre auf der Autobahn. Ja. So 170 km/h. Das ist bei uns recht schnell. Ich bin auf der linken Spur. Da überhole ich einen Espace oder sowas. Sehe danach eine Baustelle auf mich zukommen. Da drohen schon diese Schilder mit rotem Kreis rum.
120 ........ 100........80.
Ich bin immernoch links, gehe vom Gas und lass mich rein rollen.(In die Baustelle) Der Typ auf der rechten Spur geht aber nich vom Gas und Fährt so weiter. Überholt mich rechts und dann kam der Blitz. Wir waren beide so um die 120 km/h.

Alles klar!


So und Axel, was du neulich aus dem kleien Smart an v0 rausgeholt hast , war auch nicht zu verachten ! Wir sind jedenfalls nicht hinter her gekommen. Deine 100 Sachen in der Ortschaft waren es alle mal !
Ich würde das auch raserei nennen und in sonem Gefährt "lebensbedrohlich" aller erster Güte !



DAff , heute als Verräter
DAff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2001, 23:32   #28
Isenberg
Guest
 
Beiträge: n/a

Spritverbrauch

Warum seid Ihr so geizig mit dem Sprit? Mein damaliges Traumauto, das ich mir 1971 als junger Kerl (damals natürlich noch unverheiratet) geleistet habe, verbrauchte in der Stadt 20-25 l und auf der Piste ca. 17 l - und das bei 90 PS und Spitze 160 km/h (galt damals noch als ziemlich schnell)!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2001, 01:18   #29
Schuppi
Guest
 
Beiträge: n/a

Re: Re: Es geht doch schon wieder los...

Zitat:
Original geschrieben von Don Corleone
Ach Struppilein,

mach doch was du willst.Junge Organspender sind eh sehr gefragt.

Axel
Jawohl Axel, auf so eine Antwort hab ich wieder gewartet!

Den 320er stehen gelassen? Sicher. Den 320 hab ich schon mit'm G60 stehen gelassen!

Die Motoren taugen keinen Schuß Pulver - es sei denn, Du addierst 50% vom Kaufpreis und schmückst Dein Heck mit einem Schriftzug wie Brabus, Lorinser oder AMG. Aber Serie? Pah...

Da steht ein S 600 mit 6095ccm und lächerlichen 370 PS. Sowas holt BMW M aus 4 Litern raus!

Und von sowas wie Drehmoment und Gasannahme brauchen wir bei dem 2-Tonnen-Schiff auch nimmer reden...

Schon mal nen MTM Audi S8 gefahren? Knapp 2 Tonnen Leergewicht, 4272ccm, Biturbo, 430 PS.

Im Schuppi-Modus (Traktionskontrolle eingeschaltet; ohne wirds lebensgefährlich) reißt das Teil schon aus dem Stand derart bärig weg, das der Zündschlüssel beinahe waagerecht hängt.

Und so irgendwann, nach einer Beschleunigungsorgie durch 6 lenkradgeschaltete Gänge (13,2sek....von 0 auf 200) machts dann bei 285 irgendwann mal WLOPP, und der Drehzahlbegrenzer greift ein. Sonst gings wohl noch weiter...

Das soll MB mal nachmachen.

Grüße
Schuppi
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2001, 06:13   #30
Jay_Dee
Bürger

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Berlin
Detektor: Klappspaten
Beiträge: 119

Da geht man nur mal kurz Kart fahren, kommt zur Fruehschicht, und liest dann sowas hier von: Richter und Henker auf der rechten Spur in einem, Frauen und Handwerkerverbot auf der Linken, und leistungsarmen VR6 Motoren.

tz tz tz.....

Wenn ich das so lese, wuerde ich glatt ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen einfuehren.

Meinst Du das wirklich Ernst, wenn Du sagst, dass es vollkommen OK ist, jmd. rechts mit vergleichsweise hoher Geschwindigkeit zu ueberhohlen?

Es ist scheixxegal, ob der Typ vor Dir in der Ente mit 100 oder 109 auf der linken Spur faehrt.
Das gibt Dir noch lange nicht das Recht in rechts so krass zu ueberhohlen.
Soetwas nenne ich grob fahrlaessig und verantwortungslos!!
Wenn ich von hinten angeschossen komme, und jmd. faehrt mit seinem Polo auf der linken Spur um einen LKW zu ueberhohlen, und kommt net aus den Gaengen (weil er wahrscheinlich ein normaler Mensch ist, die 60PS Variante faehrt und seine Kiste nicht so gut am Gas haengt), dann habe ich gefaelligst in diskretem Sicherheitsabstand zu warten, bis er den Ueberhohlvorgang beendet hat!
Wenn er allerdings meint die ganze Zeit links zu fahren, weil er den Proll hinter sich aergern will, dann kann man zumindest im Schrittempo an in heranfahren, und vorbeiziehen, dabei aber niemanden gefaerden.

Viel lieber sollte man den Leuten beibringen, dass in Deutschland ein rechtsfahrgebot herrscht, und die Mittlere Spur keine Traeumerspur ist!

Mich hat neulich so ein Hirnverbrannter rechts ueberhohlt (indem er die Luecke von 6m zwischen 2 LKW´s ausgenutzt hat).
Ich war mit 6 anderen Autos auf der linken Spur zum abbremsen gezwungen worden, da vorne irgendjemand etwas langsamer fuhr.
Der Typ in dem Audi hinter mir, dachte sich, linke Spur meine Spur, und ueberholte mich, und die anderen Autos auf der rechten Seite mit ueberhoehter Geschwindigkeit, und bedraengte einen der LKW´s so stark, dass dieser fast ausgebrochen waere.

Naja, ich hab ihn dann irgendwann mal wieder eingehohlt, ein nettes Farbfoto von ihm gemacht, mit meinen Mitfahrern und dem LKW-Fahrer aufs naechste Polizeirevier gestuermt, und soweit ich weiss, hat er jetzt keinen Lappen mehr!



Axel, wer hat behauptet, dass mein Vauri serienmaessig ist?
Aber, da Du beide Autos sicher schon mal gefahren bist, weisst Du ja auch, dass beim 320 bei ca 245Km/h Schluss ist, gelle?
Von der Drehunfreudigkeit des unaufgeladenen Motors mal ganz abgesehen!


Rast net so Jungs!

So, muss mal weiterarbeiten....
__________________
Jay_Dee



www.Militaerfahrzeugforum.de
Jay_Dee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php