Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Münzen und Medaillen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2009, 01:54   #21
Septimius
Heerführer

 
Benutzerbild von Septimius
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Königreich Bayern
Beiträge: 3,989

So sehen Abpraller aus, hab ich auch einige gefunden, wenn die Mumpeln eines Vorderladers auf über 300m auf einen Baum oder einen Kürassierharnisch trafen, schlugen die nimmer durch und fielen so deformiert am Kürass ab, nicht ohne einen blauen Fleck am Träger der Panzerung zu hinterlassen....
__________________
Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
Jebediah Springfield
Septimius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 17:11   #22
MIMO
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von MIMO
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Sachsen
Detektor: Rutus Alter 71
Beiträge: 1,683

Hallo Newbiex,

ich glaube dann sollte ich die Silbermünzen gar nicht erst posten, wenn du schon bei dieser winzigen Münze so aus dem Häuschen bist. Natürlich nehme ich dich beim nächsten Mal mit zu dieser fundreichen Stelle. Du glaubst gar nicht wie mir die Füße gestern weh taten, ich konnte so gut wie gar nicht laufen. So eine Magnetangelaktion in Wathosen ist schon extrem. Auf jedenfall muss ich an unserem Tümpel weiter sondeln, das Jumo-Ventil war schon der Hammer. Den Rest machen wir per PM aus.

MfG Marcus
__________________
Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
(Alexander von Humboldt)
MIMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 03:46   #23
newbiex2006
Heerführer

 
Benutzerbild von newbiex2006
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Sachsen
Detektor: Tesoro Cibola SE/ XP ORX
Beiträge: 1,158

Zitat:
Zitat von MIMO Beitrag anzeigen
Hallo Newbiex,

ich glaube dann sollte ich die Silbermünzen gar nicht erst posten, wenn du schon bei dieser winzigen Münze so aus dem Häuschen bist. Natürlich nehme ich dich beim nächsten Mal mit zu dieser fundreichen Stelle. Du glaubst gar nicht wie mir die Füße gestern weh taten, ich konnte so gut wie gar nicht laufen. So eine Magnetangelaktion in Wathosen ist schon extrem. Auf jedenfall muss ich an unserem Tümpel weiter sondeln, das Jumo-Ventil war schon der Hammer. Den Rest machen wir per PM aus.

MfG Marcus
Hi Marcus, ich lach mich kaputt (u.a. über deine Füße) !! Was denkst du denn, was meine alten Gebeine nach der nachfolgenden Sondierung am selben Tag noch bis ca. 20:30 Uhr gesagt haben. Naja, so richtig hat es sich ja nicht gelohnt (siehe vorherige Bilder). Aber seltsamerweise fand ich vorgestern diese supergut erhaltene Münze von 1653 ( !! schon von mir gereinigt/ mit leichter Prägeschwäche!! ) auf einem anderen Acker. Was könnte die heutzutage wert sein ? Das Komische ist, ich fand diese Münze schonmal vor Jahren in einem schlechteren Zustand von 1657 (siehe Bild 3) . Na egal, poste ruhig mal deine Silbernen, ich krieg schon keinen "Herzkasper", keine Angst, danke dir schon mal ! Die Bestimmung wird sicher sehr interessant werden !
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Avers1.jpg‎ (84.2 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg Revers1.jpg‎ (89.6 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg Gef1_Avers.jpg‎ (47.4 KB, 8x aufgerufen)
__________________
Gruß, newbiex2006.
newbiex2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php