Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > U-Anlagen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2008, 17:48   #301
actix
Lehnsmann

 
Benutzerbild von actix
 
Registriert seit: Jul 2008
Ort: Kreis DA-DI
Beiträge: 35

Schade dass hier kaum noch was los is, wohn keine 2 km von dem ding weg, fühl mich fast verpflichtet das gelände ma von innen gesehen zu haben...
actix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 21:50   #302
Oelfuss
Heerführer

 
Benutzerbild von Oelfuss
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Nds.
Detektor: whites 3900 D pro plus
Beiträge: 7,794

Da hast Du natürlich Recht. Es ist mir auch ein Rätsel, warum das Thema hier nach acht Jahren langsam einschläft....
__________________
bang your head \m/
Oelfuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 21:55   #303
achim11-76
Bürger

 
Registriert seit: Jun 2008
Ort: Nidderau
Beiträge: 159

Dann nimm die Digicam mit und geh mal hin wenn du keine 2 Km hinfährst. Dann bleibt der Thread am leben :-)
achim11-76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 12:33   #304
mun_depot
Heerführer

 
Benutzerbild von mun_depot
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: 3rd stone from the sun
Detektor: brain 2.0
Beiträge: 1,252

Zitat:
Zitat von actix Beitrag anzeigen
Schade dass hier kaum noch was los is, wohn keine 2 km von dem ding weg, fühl mich fast verpflichtet das gelände ma von innen gesehen zu haben...
Solltest Du das tun wollen, nachdem Du aufmerksam dieses Thema gelesen hast, dann weißt Du ja, auf was Du Dich einläßt.

Es ist nicht ungefährlich in vielerlei Hinsicht.

Nach mir vorliegenden Informationen war zumindest vor einigen Jahren noch eine Firma mit einer Zweigstelle in der ehemaligen Muna angesiedelt, welche es naturgemäß nicht gern sieht, wenn man um ihre Einrichtungen herumschleicht. Sie hatte auch diverse Vorkehrungen zum Schutz getroffen. Ob diese Firma heute noch dort ist, weiß ich nicht. Welchen Zweck diese Firma verfolgt, werde ich hier nicht sagen.

Das ganze Areal ist immer noch Munitionsbelastet, wird immer noch geräumt und wie ja auch hier zu lesen ist, gab es schon verletzte Munitionsberger.

Wenn irgendjemand unberechtigterweise das Gelände betreten möchte, so sollte er es auch nicht öffentlich vorher bekanntgeben. Interessierte Kreise könnten mitlesen und stehen dann mit diversen Kräften schon bereit ...

Ich nehme an, daß alles soweit klar ist?
__________________
Fotowettbewerb Teilnehmer 2010-09, 2012-02, 2012-11, 2016-09, 2019-06, 2019-09, 2020-08, 2020-09, 2020-11, 2021-06, 2021-08, 2022-04, 2023-07 ...
Mitgewinner 2021-11

Geändert von mun_depot (26.08.2008 um 12:36 Uhr).
mun_depot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 21:26   #305
actix
Lehnsmann

 
Benutzerbild von actix
 
Registriert seit: Jul 2008
Ort: Kreis DA-DI
Beiträge: 35

Dass es nich ungefährlich ist ist mir bewusst, hab auch nie was anderes gedacht. Aus diesem Grund würd ich so ne Aktion nur ungern allein starten. Vier Augen sehen mehr als zwei, seien es Gefahren die dort rumliegen oder Personen die nach unerwünschten Besuchern suchen.
Sowas alleine durchziehen zu wollen halte ich für Leichtsinn.
actix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 22:43   #306
böc
Geselle

 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: hessen
Detektor: ADX 100;GMAXII, F75 F-Gold Bug DP
Beiträge: 63

Gude Zusammen, auf dem Gelände der Muna DA-DI wird immernoch geräumt teilweise mit bis zu 20 Personen die Anlage ist auch Nachts bewacht . Die sogenante Firma ist immer noch ansässig und die Anlagen sind noch in Betrieb,kenne 2 leute die dort Arbeiten denke mal das es sehr Grenzwärtig ist da ne Aktion zu Starten So Superinteresant ist es dort Ja auch nicht da gibt es bessere Locations . mfg böc
böc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 20:36   #307
actix
Lehnsmann

 
Benutzerbild von actix
 
Registriert seit: Jul 2008
Ort: Kreis DA-DI
Beiträge: 35

@ böc

Danke für die Hinweise, dass mit der Bewachung hätt ich nich gedacht
Kannst du mir vielleicht sagen was das für eine Firma ist die dort aktiv ist?
Handelt es sich evtl. um den Sprengplatz? Hab da ma was gehört, es sei der Sprengplatz des KMRD in Südhessen.

gruß
actix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 20:51   #308
böc
Geselle

 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: hessen
Detektor: ADX 100;GMAXII, F75 F-Gold Bug DP
Beiträge: 63

Gude die Firma heist KMRD Tauber aus Weiterstadt die betreiben dort den Sprengplatz,da kommst du Legal nicht drauf habe es auch schon Probiert!!!.
böc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 00:41   #309
actix
Lehnsmann

 
Benutzerbild von actix
 
Registriert seit: Jul 2008
Ort: Kreis DA-DI
Beiträge: 35

Sers, dank dir für die ganzen infos, reizt mich zwar immer noch, aber hab natürlich keine lust mich da erwischen zu lassen.muss mich wohl damit abfinden^^
Du hast was erwähnt von besseren locations, meinst du was bestimmtes hier im großraum?

MfG
actix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 11:52   #310
actix
Lehnsmann

 
Benutzerbild von actix
 
Registriert seit: Jul 2008
Ort: Kreis DA-DI
Beiträge: 35

Weiss noch jemand was von dem Sprengplatz oder dieser Firma?
War am we im wald spazieren um die Muna herum, vor wenigen monaten konnte man am waldrand noch schilder für die krankenwagenzufahrt sehen und im wald am öffentlichen weg standen mehrere baucontainer. Südwestlich des Geländes standen auch 2 an einer schneise und es gab diverse schilder (explosionsgefahr, betreten verboten, etc.) die container sind weg und es gibt dort keine schilder mehr. Bin die schneise bis zum zaun gelaufen, dort steht einer der vielen hochsitze, von den meisten sieht man aber nix vom gelände. Von diesem konnte man einen teil überblicken, da dort auch kaum bäume stehen.
Hab niemand gesehen von dort und bin durch ein loch im zaun ein stücken rein gegangen. Das loch war vorher schon, habe nichts beschädigt. Bin bis zu einer T-Kreuzung, man konnte aber wegen den erdwällen nicht viel sehen, am zaun wartete auch noch jemand auf mich. Aber wenigstens hab ich jetz en kleinen eindruck von innen, zumindest vom südwesten^^

Gruß actix

Geändert von actix (20.10.2008 um 11:55 Uhr).
actix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php