Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Theorie & Praxis > Rechtliche Fragen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2009, 17:54   #31
Drusus
Heerführer

 
Benutzerbild von Drusus
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: München, Bayern
Detektor: Goldmaxx, was sonst?? ;)
Beiträge: 3,464

Ist doch irgendwie das gleiche Problem wie bei uns. Suche nach Altertümern. Wie sieht's nun mit neuen Münzen, Schmuck, WK2, Meteoriten etc. aus? Wie auch immer, als Nicht-Türke würde ich das lieber sein lassen!

Viele Grüße,
Günter
__________________
Quis custodiet ipsos custodes?
Drusus ist offline  
Alt 25.06.2009, 19:47   #32
fleischsalat
Moderator

 
Benutzerbild von fleischsalat
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 7,789

Mal als kleines Beispiel: Ein Bekannter von mir hat 2006 (und da war das "neue Gesetz" ja schon in Kraft) unvorsichtiger Weise in der Türkei gesondelt.
Die Quittung kam am nächsten Morgen, als das Militär (Jawohl, nicht die Polizei) seinen Wohnwagen aufgebrochen, alles verwüstet (Matratzen aufgeschlitzt, Kaffepulver ausgekippt etc. pp.) und den Pieper beschlagnahmt hat. Die "Sicherheitsbeamten" haben dann eine MP auf ihn gerichtet und versucht, ein Geständnis zu bekommen. Seine Frau war Zeugin und sein kleiner Sohn hat bis heute einen "kleinen" Schaden deswegen.
Fotos vom völlig zerstörten Wohnmobil hab ich auch gesehen.
Soviel mal dazu.
Aber, @ hunter: Wenn Du uns alle auf Deine Verantwortung zum Sondeln einlädst, steig ich in den nächsten Flieger
__________________
Willen braucht man. Und Zigaretten!
fleischsalat ist offline  
Alt 25.06.2009, 19:50   #33
fleischsalat
Moderator

 
Benutzerbild von fleischsalat
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 7,789

Nachtrag: Gefunden hatte er bis dahin nichts- zu seinem Glück...
__________________
Willen braucht man. Und Zigaretten!
fleischsalat ist offline  
Alt 25.06.2009, 20:27   #34
BERGMANN 78
Heerführer

 
Benutzerbild von BERGMANN 78
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Preussen
Detektor: Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W
Beiträge: 5,291

Zitat:
Zitat von fleischsalat Beitrag anzeigen
Mal als kleines Beispiel: Ein Bekannter von mir hat 2006 (und da war das "neue Gesetz" ja schon in Kraft) unvorsichtiger Weise in der Türkei gesondelt.
Die Quittung kam am nächsten Morgen, als das Militär (Jawohl, nicht die Polizei) seinen Wohnwagen aufgebrochen, alles verwüstet (Matratzen aufgeschlitzt, Kaffepulver ausgekippt etc. pp.) und den Pieper beschlagnahmt hat. Die "Sicherheitsbeamten" haben dann eine MP auf ihn gerichtet und versucht, ein Geständnis zu bekommen. Seine Frau war Zeugin und sein kleiner Sohn hat bis heute einen "kleinen" Schaden deswegen.
Fotos vom völlig zerstörten Wohnmobil hab ich auch gesehen.
Soviel mal dazu.
Aber, @ hunter: Wenn Du uns alle auf Deine Verantwortung zum Sondeln einlädst, steig ich in den nächsten Flieger
Üble Geschichte.

Mag ja sein das die Gesetzte nicht mehr so Sondengängerfeindlich sind aber solange es dort Steinzeitmenschen gibt die sich Gesetzteshüter nennen ist es für nicht Türken wohl einfach zu gefährlich dort seine Sonde auszupacken.Darum geht es mir eigentlich in erster Linie wenn hier behauptet wird das es kein Problem ist in der Türkei zu sondeln.
__________________
Gruß B78


Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss




Geändert von BERGMANN 78 (25.06.2009 um 21:00 Uhr).
BERGMANN 78 ist offline  
Alt 25.06.2009, 20:31   #35
fleischsalat
Moderator

 
Benutzerbild von fleischsalat
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 7,789

Zitat:
Zitat von BERGMANN 78 Beitrag anzeigen
in erster Linie wenn hier behautet wird das es kein Problem ist in der Türkei zu sondeln.
Und genau das wollte ich damit untermauern!
__________________
Willen braucht man. Und Zigaretten!
fleischsalat ist offline  
Alt 25.06.2009, 21:09   #36
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

Zitat:
Zitat von fleischsalat Beitrag anzeigen
Nachtrag: Gefunden hatte er bis dahin nichts- zu seinem Glück...
Ja, das war eben auch mein Kenntnisstand. Ich war 1999 in der Türkei und habe derben Ärger gehabt, wegen einer Feuerzeugpistole in einem Koffer und gefälschten römischen Münzen im anderen. Dadurch hat die Hälfte meiner Familie den Flieger verpasst und musste per Anhalter auf dem Rollfeld zurückreisen. Eine Geschichte, die ich ich erst im Nachinein gerne und mit einem Lächeln erzähle. Damals war es recht heftig.

Ich hätte auch nicht geglaubt, dass es sich so sehr geändert hat.


Ich bitte hiermit eindringlich den Threadstarter zu erklären, wie er denn darauf kommt, mal ein paar Belege hinterherzuwerfen und GENAU zu erklären, wer ihm wann und warum und für welche Belange diese Auskunft gegeben hat!


LG
chabbs ist offline  
Alt 25.06.2009, 22:29   #37
hunter1010
Themenstarter
Anwärter

 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: nwr
Beiträge: 16

Zitat:
Zitat von chabbs Beitrag anzeigen
Ja, das war eben auch mein Kenntnisstand. Ich war 1999 in der Türkei und habe derben Ärger gehabt, wegen einer Feuerzeugpistole in einem Koffer und gefälschten römischen Münzen im anderen. Dadurch hat die Hälfte meiner Familie den Flieger verpasst und musste per Anhalter auf dem Rollfeld zurückreisen. Eine Geschichte, die ich ich erst im Nachinein gerne und mit einem Lächeln erzähle. Damals war es recht heftig.

Ich hätte auch nicht geglaubt, dass es sich so sehr geändert hat.


Ich bitte hiermit eindringlich den Threadstarter zu erklären, wie er denn darauf kommt, mal ein paar Belege hinterherzuwerfen und GENAU zu erklären, wer ihm wann und warum und für welche Belange diese Auskunft gegeben hat!


LG
Hallo,ich hatte bereits ganz am Anfang geschrieben das ich schon 20Jahre in der Türkei lebe und brauche Hier keine Belege oder Fakten zunennen ,die kann euch jeder bei der Botschaft der Türkei selbst erzählen.
Das es Steinzeit Menschen gibt in der Türkei usw.In Deutschland und woanders wo auch.Sicher sind die Geschichten hier die einige aufgeführt haben ziemlich übertrieben gerade wenn es noch Touristen sind da sind die Militärs (jandarma) sehr sehr vorsichtig u.ohne einen Durchsuchungsbefehl der Staatsanwaltschaft glaube ich kaum das irgent jemand in der Türkei gleich
Matratzen aufschneidet und warum wenn es angeblich nur Sondengänger sind?!!Oder ging es um Stoff??
Man muss immer die Tatsachen sehen un d nicht verdrehen,so machen das ja die Medien auch um es intressanter zumachen.
Meine Erfahrung ist die,die Westtürkei u. die Osttürkei sind zuverschieden um sie Hier im Detail aufzuführen und daher würde ich auch wenn es das gleiche Land ist immer gut überlegen wo ich etwas unternehme.
Zu der Flughafen Geschichte,ein deutscher Zöllner u.ein türkisches Zöllner haben vieles gemeinsam.Münzen im Koffer ob Echt o.falsch intressant um sich gleich wichtig zumachen vor seinen Amt.Ich denke das kann einen überall passieren u.Kopien sind nicht strafbar in der Türkei zukaufen .
Allerdings ist es strafbar Kopien in Europa anzubieten die als Echt verkauft werden u.ich muss darüber immer lachen das die Sammler keine Ahnung davon haben.
Ihr seht es gibt immer zwei Seiten u. die eine tut so als ob sie etwas weiss u.die andere schreibt nackte Tatsachen.
Schönen Abend für alle.
hunter1010 ist offline  
Alt 25.06.2009, 22:36   #38
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

Zitat:
Zitat von hunter1010 Beitrag anzeigen
Ihr seht es gibt immer zwei Seiten u. die eine tut so als ob sie etwas weiss u.die andere schreibt nackte Tatsachen.
Schönen Abend für alle.
Ja, sehr nackt die Tatsachen, tut mir leid. DU lebst dort, kennst dort die Infrastrukturen, Polizisten vielleicht etc. Aber wenn jemand dort im Urlaub sondeln fährt... naja, ich denke, das kann übel ausgehen. Vor allem, weil Du keine Angaben machst, wie wo warum was geht. Also würde ich es lassen.

Und vor allem hast Du das Thema eröffnet. Und bietest genauso wenig, wie die Leute, Du ja nicht so magst: die, die nur so tun, als wüssten sie was. Du bist nicht darüber hinaus.


Liebe Grüße
chabbs ist offline  
Alt 25.06.2009, 22:45   #39
hunter1010
Themenstarter
Anwärter

 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: nwr
Beiträge: 16

Zitat:
Zitat von fleischsalat Beitrag anzeigen
Mal als kleines Beispiel: Ein Bekannter von mir hat 2006 (und da war das "neue Gesetz" ja schon in Kraft) unvorsichtiger Weise in der Türkei gesondelt.
Die Quittung kam am nächsten Morgen, als das Militär (Jawohl, nicht die Polizei) seinen Wohnwagen aufgebrochen, alles verwüstet (Matratzen aufgeschlitzt, Kaffepulver ausgekippt etc. pp.) und den Pieper beschlagnahmt hat. Die "Sicherheitsbeamten" haben dann eine MP auf ihn gerichtet und versucht, ein Geständnis zu bekommen. Seine Frau war Zeugin und sein kleiner Sohn hat bis heute einen "kleinen" Schaden deswegen.
Fotos vom völlig zerstörten Wohnmobil hab ich auch gesehen.
Soviel mal dazu.
Aber, @ hunter: Wenn Du uns alle auf Deine Verantwortung zum Sondeln einlädst, steig ich in den nächsten Flieger
HALLO;hast Du für deine Behauptung von deinen Freund den sie "angeblich den Wohnwagen zerlegt haben die Anschrift o.Telefonnummer würde gerne darüber Ankara Informieren denn solche beamte sehen sogar die Steinzeit Menschen nicht gerne und machen gerne sauber wenn es dann noch um Touristen geht sofort.Das es Miltär sind ist Tatsache aber die Gendarmarie(Jandarma) Italien,Österreich;Frankreich haben identische Einrichtungen bei Ländlichen Gegenden.Dies muss erwähnt werden weil die Angelegenheit hier so daegestellt wird als ob es eine Militär Diktatur wäre die hier Dir u.mir nichts alles machen kann,Völlig falsches Bild u.mit Absicht so dargestellt.
Habe in all den Jahren sowas nie erlebt u dann noch bei Touristen
Zweifel Zweifel.Würde doch gerne die Adresse haben deines Bekannten.
Dürfte ja kein Problem sein,oder??
Grüsse
hunter1010 ist offline  
Alt 25.06.2009, 22:50   #40
hunter1010
Themenstarter
Anwärter

 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: nwr
Beiträge: 16

Zitat:
Zitat von chabbs Beitrag anzeigen
Ja, sehr nackt die Tatsachen, tut mir leid. DU lebst dort, kennst dort die Infrastrukturen, Polizisten vielleicht etc. Aber wenn jemand dort im Urlaub sondeln fährt... naja, ich denke, das kann übel ausgehen. Vor allem, weil Du keine Angaben machst, wie wo warum was geht. Also würde ich es lassen.

Und vor allem hast Du das Thema eröffnet. Und bietest genauso wenig, wie die Leute, Du ja nicht so magst: die, die nur so tun, als wüssten sie was. Du bist nicht darüber hinaus.


Liebe Grüße
Hallo,das ich Leute nicht mag stimmt nicht ,nur die meinen sie wüssten etwas aber wissen tun sie nichts u.schreiben.
Das Sie etwas erfahren möchten wusste ich nicht.Fragen sie mich doch einfach was sie machen möchten,vielleicht kann ich ja helfen.
Grüsse
hunter1010 ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php