Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2016, 20:37   #31
Michael aus G
Heerführer

 
Benutzerbild von Michael aus G
 
Registriert seit: Jul 2000
Ort: Gera
Beiträge: 2,654

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Bah!
Ausspähen, Daten...
Die wissen über jeden genau soviel, wie er meint, der Menschheit mitteilen zu müssen.
Da wär ich mal vorsichtig. Selbst Behörden und Ämter dürfen seit einiger Zeit mit deine Plichtangaben handeln. Die wissen mehr über dich als du denkst...

Ihr seht den "Feind" auch an der falschen Stelle. Das Problem ist doch, daß die Datensammler nicht für die Sicherheit der Daten sorgen. Weils einfach keine rechtliche Verpflichtung zu gibt und erst recht keine angemessenen Strafen. Und ich dadurch dann Opfer von Kriminellen werde, weil ich angeblich meine Daten nicht sicher genug aufbewahrt habe...
__________________
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Geändert von Michael aus G (13.11.2016 um 20:53 Uhr).
Michael aus G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 21:22   #32
Frank Enstein
Banned
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von Seneca Beitrag anzeigen
Weiter oben laß ich: gesetzestreuer Bürger. Das ist ja auch nur doof, wenn sich die Gesetze ändern. Historische Vorbilder gibt es da ja genug, ebenso aktuelle Beispiele. Rückwirkungsverbot ist auch nur ein Gesetz, dass sich eben auch ändern kann.

Absolut richtig. Rechtssicherheit gibts nur im Märchen und heute wo selbst die Regierung das Recht nach Belieben auslegt, ist man nicht sicher.
Wehret den Anfängen sagt man..
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 21:59   #33
Ironpic
Heerführer

 
Benutzerbild von Ironpic
 
Registriert seit: May 2011
Ort: Mönchengladbach
Detektor: XP GMP
Beiträge: 1,718

Hallo,

Ihr könnt einem Mut machen!



Übrigens, ich bin der Meinung Datenkraken müssen zerschlagen werden! (ZERO)
__________________
Viele Grüße von
Ironpic

------------------


Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!
Ironpic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 22:42   #34
mun_depot
Heerführer

 
Benutzerbild von mun_depot
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: 3rd stone from the sun
Detektor: brain 2.0
Beiträge: 1,252

Zitat:
Zitat von Shakerz Beitrag anzeigen
Ja - verstehe was du meinst, aber solche Aktionen gründen zum Glück nicht auf einzelnen Wörtern od. Emails.
Zumindest weltweit wäre ich da vorsichtig.
Ganz kurze Internetsuche.

Hier ist ein Artikel aus der englischen Dailymail bereits von 2012 (vor Snowden):
Revealed: Hundreds of words to avoid using online if you don't want the government spying on you
Dort sind Listen mit Schlüsselwörtern veröffentlicht, die aus offiziellen USA Quellen stammen und der "Homeland Security" zum Überprüfen von Internetinhalten auf verdächtige Aktivitäten dienen.
Sicherlich ist es für Behörden schwierig, kriminelle Aktivitäten frühzeitig zu erkennen und Verbrechen zuvorzukommen. Allerdings sollten dem irgendwo auch Grenzen gesetzt sein.

Ermittlungspannen sind bereits auch schon ohne Internet-Schlüsselwörter passiert und im Eifer des Gefechts kann es auch bei der Suche nach Schlüsselwörtern zu Fehleinschätzungen kommen.

Aus meiner Erinnerung: vor einiger Zeit wurde ein Geschäftsmann arabischer Herkunft bei der Einreise nach Kanada verhaftet, weil er in einer Email geschrieben hatte, daß "unser Produkt bei der Messe wie eine Bombe einschlägt" ...
__________________
Fotowettbewerb Teilnehmer 2010-09, 2012-02, 2012-11, 2016-09, 2019-06, 2019-09, 2020-08, 2020-09, 2020-11, 2021-06, 2021-08, 2022-04, 2023-07 ...
Mitgewinner 2021-11
mun_depot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 23:34   #35
Frank Enstein
Banned
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von mun_depot Beitrag anzeigen
Aus meiner Erinnerung: vor einiger Zeit wurde ein Geschäftsmann arabischer Herkunft bei der Einreise nach Kanada verhaftet, weil er in einer Email geschrieben hatte, daß "unser Produkt bei der Messe wie eine Bombe einschlägt" ...
SO etwas meine ich. Bei meiner Einreise in die usa hatte ich zufällig noch Bilder in der Tasche von meiner Schatzsuche in Jordanien. Natürlich Bilder gemacht, auch von den schönen grünen Fahnen mit so komischer Schrift drauf. Ich davor mit ein paar Arabern Arm in Arm und unter der "bösen Fahne"....4 h bei der Einreise bis ich in die Kolonie durfte;(. Ich war sauber aber stell dir mal vor ich hätte irgendwas auf dem Kerbholz dann wäre ich wohl gleich wieder zurück geflogen.Worden.
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2016, 00:19   #36
NzL
Banned
Anwärter

 
Registriert seit: Oct 2016
Ort: NNO
Beiträge: 15

Tolles Thema mit Erfahrungsberichten. Nur weiter so, ihr bedient gerade das, über das ihr meckert ...
NzL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2016, 00:34   #37
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,941





__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php