Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Foren - Board

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2011, 20:32   #31
spike
Heerführer

 
Benutzerbild von spike
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Oberfranken/Bayern
Detektor: Bounty Hunter Lone Star
Beiträge: 2,013

Hallo,
bin der Meinung, Sorgnix ist eher der Baustellen Typ.
Er schreibt einfach was er denkt.
Ich selber habe noch keinen Urlaub bekommen aber doch 2-3 geschlossene Themen.
1 Gelöschtes was ich aber selber wollte...
Kurz um, hatte alles seinen Sinn, das mit den Kormoranen ist leider aus dem Ruder gelaufen, wobei ich mir da eher zivilisiertere Meinungen erhofft hatte.
Es ist keiner perfekt, gerade denkt man, ach das ist doch ein tolles Thema und kurz darauf gibt es eine riesen Diskusion, die sich im Kreis dreht....

Auch ich war etwas sauer auf den einen oder anderen Komentar von Ihm, aber hatte im Nachhinein alles sein Recht...

(Bis auf einer)

Also, denke das alles so bleiben sollte, so lange der Profi Rücksicht auf den Anfänger nimmt!

Grüße-
__________________
Nur weil du nicht Paranoid bist, heisst das nicht, dass dich niemand verfolgt...
Suche EKM: -74-Res.Flak-Abt. 432 3. Battr. !!!
spike ist offline  
Alt 01.12.2011, 11:04   #32
Buddelbernd
Lehnsmann

 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: Deutschland Nord
Beiträge: 49

Ich hätte gern zu einigen Beiträgen was geschrieben oder zumindest gelesen wie es weitergeht, oder was als Info zurück kommt, aber fast jedes Mal lese ich unten "da ja alles gesagt ist... Geschlossen" (oder ähnlich).

Daher wollte ich gerade einen Thread dazu machen, in dem ich schreiben wollte, dass vielleicht ein wenig zu schnell Threads geschlossen werden und seh dann diesen.

Zitat:
Zitat von Drusus Beitrag anzeigen
Hallo Allesamt,
... z.B. eine Diskussion eigentlich sachlich geführt wird, ein Mod aber der Meinung ist, dass nun alles gesagt wäre. Kam hier hin und wieder schon vor. Hier denke ich, wenn wirklich alles gesagt wäre, würde ja keiner mehr was schreiben und das Ganze würde von selbst auslaufen. Also kann man die User doch schreiben lassen, wenn sie das noch möchten, selbst wenn dann nicht mehr viel Neues kommt.
Genauso sehe ich das auch.

Wenn man Threads beendet fände ich es ganz gut, wenn die Leute zumindest noch Stellung nehmen können. Also im Sinne von "Jungs benehmt euch oder ich schließe das hier"...

Beispielsweise wenn der 1000te Thread nach der besten Sonde kommt... Na und? Lasst sie doch! Wenn jemand helfen möchte kann er antworten und wenn jemand den Thread für lächerlich hält antwortet er eben nicht. Aber warum muss man sowas schließen? Schließlich ist doch ein Forum für Diskussionen da.

Grundsätzlich finde ich sollten Themen nur geschlossen werden, wenn damit Streit vermieden wird oder es problematisch wird, da gegen Gesetze verstoßen wird. Ansonsten finde ich sollte ein wenig weniger schnell geschlossen werden.




Zitat:
Zitat von spike Beitrag anzeigen
Hallo,
bin der Meinung, Sorgnix ist eher der Baustellen Typ.
Er schreibt einfach was er denkt....
Grüße-
LOL! So macht man sich beliebt!
Buddelbernd ist offline  
Alt 01.12.2011, 11:37   #33
AndiObb
Heerführer

 
Benutzerbild von AndiObb
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 2,031

Hallo zusammen,
das Forum ist ja nur ein Teil von Schatzsucher.de. Und diese Seite nennt auch "jemand" sein Eigentum. Wenn wir uns nun hier tummeln und das quasi auf "dem Grund und Boden" eines anderen, stellt der nunmal auch die Spielregeln auf. Ich habe in anderen Foren (ganz anderes Themengebiet) schon "Hardliner" gesehen die sich deutlich im Ton vergriffen und wo die Themen trotzdem lange offen blieben, Sinnhaftigkeit hin oder her. Das ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Und den 1000sten Threat zum Thema welche Sonde kann wohl keiner brauchen. Klar, wenn man fragt "ich suche nur in knietiefem Wassen auf steinigem Boden, hat da Sonde x 3cm mehr Suchleistung als Sonde y", dann ist das was Spezielles, das geht schon klar. Aber wenn zu lesen ist "hey, ich will mal anfangen zu Sondeln, was soll ich mir kaufen", dann zeugt das von extremer Faulheit. Und auch respektlosigkeit. Andere saugen sich die Infos ja auch nicht aus dem Finger und recherchieren. Wenn dann noch Fragen offen bleiben, kann man diese auch guten Gewissens stellen.
Mal abgesehen davon sind nach 1 Tag Abwesenheit schon 100 Beiträge ungelesen. Da brauch -zumindest ich- nicht auch noch 15 dazu, die auf der Bequemlichkeit von dem ein oder anderen beruhen.
Ich habe mich auch schon kurz mit Jörg ausgetauscht per PN und das macht Sinn was er da tut. Auf den ersten Blick mag´s einem vielleicht nicht immer so vorkommen.
Viele Grüße
Andi
__________________
andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.
AndiObb ist offline  
Alt 01.12.2011, 19:26   #34
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,375

entschuldigt bitte den unqualifizierten kommentar, aber ich kanns mir nicht verkneifen:

"alle jahre wieder....."


nein im ernst, muss dem andiobb da vollkommen recht geben.

abgesehen davon:
wenn das so wäre, dass hier keiner mehr beiträge zumacht bzw. in die richtige richtung lenkt (moderiert), dann gäbs ja in zukunft keine moderatorenposten mehr hier, folglich könnte man die auch nicht mehr versteigern, folglich würde eine gute geldquelle ausgehen und das forum müsste zumachen....

ist doch alles gut wie es ist... sehts mal von der seite des selbstschutzes... ich will nicht wissen wie viele schon vor richtig ärger bewahrt wurden, weil gewisse themen schon früh dichtgemacht wurden und sich gewisse user mit unvorteilhaften kommentaren nicht mehr diskreditieren konnten^^


liebe grüße
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline  
Alt 02.12.2011, 20:01   #35
spike
Heerführer

 
Benutzerbild von spike
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Oberfranken/Bayern
Detektor: Bounty Hunter Lone Star
Beiträge: 2,013

Zitat:
Zitat von Buddelbernd Beitrag anzeigen




LOL! So macht man sich beliebt!
Warum?

Es gibt viele Möglichkeiten sich auszudrücken,
bei einigen muss man überlegen was gemeint ist.
(...er bemühte sich stehts..sehr mitteilungs freundlich...)

Aber er drückt sich eben so aus wie er es meint.

Sollte er einen Groll auf diese Aussage haben, hätte er sich sicher gemeldet.

Ps: Ich finde da nichts schlimmes drann-

Grüße-
__________________
Nur weil du nicht Paranoid bist, heisst das nicht, dass dich niemand verfolgt...
Suche EKM: -74-Res.Flak-Abt. 432 3. Battr. !!!
spike ist offline  
Alt 03.12.2011, 13:09   #36
Buddelbernd
Lehnsmann

 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: Deutschland Nord
Beiträge: 49

Zitat:
Zitat von spike Beitrag anzeigen
Warum?

Es gibt viele Möglichkeiten sich auszudrücken,
bei einigen muss man überlegen was gemeint ist.
(...er bemühte sich stehts..sehr mitteilungs freundlich...)

Aber er drückt sich eben so aus wie er es meint.

Sollte er einen Groll auf diese Aussage haben, hätte er sich sicher gemeldet.

Ps: Ich finde da nichts schlimmes drann-

Grüße-
Das war ein Scherz, ist schon klar, dass es nicht so gemeint war, fand es nur witzig weil ich das rausgelesen hab.
Buddelbernd ist offline  
Alt 03.12.2011, 13:17   #37
steinadler
Ritter

 
Benutzerbild von steinadler
 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: bei flensburg
Detektor: gmp , Zertifizierter Sondengänger - S.-H.
Beiträge: 596

ich lese mir hier nun nicht alle beiträge durch ... finde aber auch hier wird viel zu viel schnell geschlossen und gelabert !

da liest man morgens bevor man zu arbeit fährt ... und abends ist dann geschlossen worden !

bin ja nun schon auch einige jahre hier , und einige kennen mich ja auch persönlich .

aber wie gesagt , es war mal besser hier ist meine meinung .

nun ja ......

gruss aus flensburg

steinadler . wunder mich datt dies thema noch nicht geschlossen wurde .....
__________________
ich glaube an gott aber keine bestimmte religion !
haben ferienwohnung an der dänischengrenze zuvermieten !
steinadler ist offline  
Alt 03.12.2011, 13:31   #38
steinadler
Ritter

 
Benutzerbild von steinadler
 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: bei flensburg
Detektor: gmp , Zertifizierter Sondengänger - S.-H.
Beiträge: 596

Zitat:
Zitat von Drusus Beitrag anzeigen
Hallo Allesamt,

ich gehe ja dem Moderatorenjob auch nach – anderswo. Und darum gucke ich mir geschlossene Beiträge hier immer ganz gerne unter einer gewissen "beruflichen Neugierde" an und überlege mir, ob ich der Schließung zustimme. Das ist manchmal nicht der Fall – wenn z.B. eine Diskussion eigentlich sachlich geführt wird, ein Mod aber der Meinung ist, dass nun alles gesagt wäre. Kam hier hin und wieder schon vor. Hier denke ich, wenn wirklich alles gesagt wäre, würde ja keiner mehr was schreiben und das Ganze würde von selbst auslaufen. Also kann man die User doch schreiben lassen, wenn sie das noch möchten, selbst wenn dann nicht mehr viel Neues kommt.

Aber letztendlich ist Moderator kein leichter Job und die "Oberen" hier machen ihre Sache schon ganz ordentlich. Und wer gerne auf die Meinungsfreiheit pocht (mit Gefahr auf wunde Finger), dem möchte ich ein schlichtes "wer zahlt, schafft an" entgegenhalten .

Viele Grüße,
Günter

so nun hab ich doch einwenig gelesen .....

kurzes wort , günter hat es auf dem punkt gebracht ! man sollte auch einfach mal schreiben lassen !

schade das einige mods datt nicht können , liegt wahrscheinlich daran , dass sie keine führungsqualitäten besitzen .

bestimmt auch minderwertigkeitskomplexe ... daher ich mod , ich schliesse ich .....

nee günter du hast schon recht , und ich muss schon sagen du machst datt gut , nicht nur hier !
solche leute kann man auch für voll nehmen und achten und respektieren !

ich zu mindestens !

auch sind wir nicht immer eine meinung , aber mit dir kann man ein thema aussprechen !

davon sollten sich andere mal ne scheibe abschneiden !!!


gruss
fränkie
__________________
ich glaube an gott aber keine bestimmte religion !
haben ferienwohnung an der dänischengrenze zuvermieten !
steinadler ist offline  
Alt 03.12.2011, 20:58   #39
Drusus
Heerführer

 
Benutzerbild von Drusus
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: München, Bayern
Detektor: Goldmaxx, was sonst?? ;)
Beiträge: 3,464

Zitat:
Zitat von steinadler Beitrag anzeigen
nee günter du hast schon recht , und ich muss schon sagen du machst datt gut , nicht nur hier !
Hallo Frankie,

hier bin ich ja auch nur "normaler User".

Aber Du hast schon recht: man muss nicht immer einer Meinung sein, aber man sollte höflich und sachliche bleiben, wenn man das mal nicht ist – und das ist eine Sache, die einigen im Web halt leider deutlich schwerer fällt als im echten Leben.

Viele Grüße,
Günter
__________________
Quis custodiet ipsos custodes?
Drusus ist offline  
Alt 03.12.2011, 21:39   #40
steinadler
Ritter

 
Benutzerbild von steinadler
 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: bei flensburg
Detektor: gmp , Zertifizierter Sondengänger - S.-H.
Beiträge: 596

oh .. dachte du wärst hier auch watt .... nun ja ....

aber du hast schon recht günter , obwohl ... wir hier im norden sind schon etwas rauer ...
aber dafür ehrlich ! ... ok .. nicht datt das wieder falsch verstanden wird ....

ehrliche menschen gibt es überall !

aber wir hier im norden sagen halt watt wir denken !


ich zu mindestens !

gruss fränkie
__________________
ich glaube an gott aber keine bestimmte religion !
haben ferienwohnung an der dänischengrenze zuvermieten !
steinadler ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php