Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Theorie & Praxis > Historisches und Recherchen - WK I. und WK II.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2007, 18:08   #31
MvR
Heerführer

 
Benutzerbild von MvR
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Mecklenburg-Vorpommern/Rügen
Beiträge: 2,735

Zitat:
Zitat von Felix Beitrag anzeigen
Was mich wundert, ist, dass noch keiner Skorzenys Aktion/geplanten Aktionen vom Einsatz von "Rammjägern" und den "Misteln" (einfach gesagt: Jäger mit Bomber im Huckepack, alles voller Sprengstoff, um die Oderbrücken zu spregen) und andere Himmelfahrtskommandos (schon alleine die Namensgebung: Leonidas-Staffel),bei denen in den letzten Kriegswochen noch sinnlos Menschenleben verheitzt wurden.
Einmal habe ich über S. ein Zitat gehört (keine Ahnung von wem), Skorzeny habe "...Schlachten nicht nur durch Material, siondern auch durch Ideologie gewonnen"
Eine moralische/gar weltanschauliche Wertung geb ich jetzt mal nicht ab, da ich es mal schön fände, wenn man mal halbwegs "wissenschaftlich" - soweit denn möglich - zusammenarbeiten könnte.
Initiierte S. nicht mit Hanna Reitsch auch die "bemannte V1", die allerdings von Hitler abgelehnt wurde?
Schönes We!
er ging sogar soweit, dass er zusammen mit hanna reitsch über den einsatz von kamikaze-piloten nachdachte
__________________
Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
Spandau!!! Was sonst??
MvR ist offline  
Alt 14.12.2007, 18:10   #32
dirk ganster
Themenstarter
Landesfürst

 
Benutzerbild von dirk ganster
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Saarland, Saarlouis, Saarlautern, Sarrelouis, Sarrelibre
Beiträge: 856

Die bemannte V1 wurde gar nicht abgelehnt! Man gab dem Verein nur keinen Sprit, weil man erprobten Geräten/Piloten den Vorzug gab!
__________________
Glück auf,

Dirk

Suche alles zur Festung Saarlouis,vom Bau der Festung bis 1950
dirk ganster ist offline  
Alt 14.12.2007, 18:14   #33
Lütjens
Geselle

 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Heideland
Beiträge: 55

Zitat:
Zitat von dirk ganster Beitrag anzeigen
Er hat sich wohl auch seine Soldaten auf diese Art besorgt. Großangelegter Heldenklau. Von wo seid ihr? Aha...gut, alles hört auf mein Kommando, willkommen in meiner Division. Interessanter Mensch, der sowas wagt und dann noch damit durchkommt

Das ist richtig, er hatte seine eigene Taktik aus Schreibstubenhengsten wackeren Kämpfer zu machen. Er nannte das "Fischgrätentaktik". Adrian von Folkersam seind Adju hat das Wort "erfunden". Er nahm kampfstarke Haufen wie seine SS Fallschirmjäger und baute geschickt um einen erfahrenen Haufen die unerfahrenen auf. Das machte ihn ja zu so einem hervorragenden Führer.
Otto hat nicht nur mit den italierner zusammen die Kampfschwimmer aus der Taufe gehoben, er hat auch die erste bemannte V 1"Reichenberg" mit Hanna Reitsch zusammen ersonnen und erfolgreich getestet.

[...]
Lütjens ist offline  
Alt 14.12.2007, 19:40   #34
dirk ganster
Themenstarter
Landesfürst

 
Benutzerbild von dirk ganster
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Saarland, Saarlouis, Saarlautern, Sarrelouis, Sarrelibre
Beiträge: 856

Naja, das mit den jungen Menschen ist jetzt Ansichtssache. Immerhin war ja auch Krieg, was man nicht vergessen darf. Auf der ganzen Welt hat man junge Menschen aller Nationen losgeschickt, damit sie andere junge Menschen für deren Vaterland sterben lassen. Der geplante Kamikazeeinsatz ist da wohl eher eine der kleinerern Perversionen, auch wenn sie den Wahnsinn eines Krieges recht drastisch vor Augen führt. Fest steht aber, dass die meisten Menschen, die in so einem Krieg kämpfen, egal ob als ein einfache Soldaten oder als Führer, mit dem Ausbruch dieses Krieges nichts zu tun haben. Das ist fast immer eine Sache der Politik. Im Nachhineien dann einzelne Personen heraus zu picken und sie als Verbrecher bezeichnen finde ich wenig objektiv, vor allem, da O.S. tatsächlich keine Kriegsverbrechen nachgewiesen wurden. Dass er Soldaten geopfert hat, zählt in unserem Kulturkreis nicht als Verbrechen.

So, noch einmal die Bitte an alle: Keine Hetzerei hier, keine politische Diskussion, ich gönne jedem seine Meinung, aber wenn ich auf der Suche nach Wissen (deshalb schreibe und lese ich hier) immer um Eure Anfeindungen herumlesen muss, ist mir das auf Dauer zu anstrengend. Außerdem bitte ich darum, dass wir uns auf eine geeignete Form einigen. Unser Otto, mein Otto finde ich nicht angebracht, das klingt nach Bildzeitung und "Wir sind Pabst". Einigen wir uns doch am Besten auf Vorname und Nachname oder Dienstgrad und Nachname. Immerhin reden wir hier über einen Menschen, nicht über den toten Dackel vom Nachbarn.
__________________
Glück auf,

Dirk

Suche alles zur Festung Saarlouis,vom Bau der Festung bis 1950
dirk ganster ist offline  
Alt 14.12.2007, 19:42   #35
Lütjens
Geselle

 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Heideland
Beiträge: 55

Zitat:
Zitat von Felix Beitrag anzeigen
Dein Wort in Gottes Ohr...
Wie definierst du Verbrechen? Ist es ein Verbrechen, junge Menschen als Kamikaze-Piloten auszubilden, im absoluten Bewusstsein, dass diese ihren ersten Einsatz nicht überleben werden.
*denkanstoß*
Dann stell mich doch auch grad auf deine Ignor-Liste
Für solche Einsätze wurden nur Freiwillige genommen, keiner wurde gezwungen. Die Einführung einer völlig neuen Waffe ist nun einmal kompliziert. Es wurden keine "Kamikaze" Piloten "ausgebildet sondern es wurden Freiwillige gesucht und es fanden sich mehr als es Maschinen gab weil diese damals nicht dauert fragen "Och menno,gibt dafür denn auch Kohle" sondern sie taten das für ihr Vaterland das besetzt und angegriffen wurde. Den Einsatz überlebten etliche ,es gab damals schon Fallschirme und die Leute wurden nicht gezwungen sich zu töten.
Und nein, dass ausbilden von Kämpfern ist nirgens ein Verbrechen,nicht einmal in der Wehrmacht.

Frag doch mal ob das Verbrecher waren die 30000 Mann wissentlich gerade eingezogenen GIs an den Stränden der Normandie verbluten ließen, die wurden ausdrücklich gewünscht weil erfahrenen Soldaten niemals an Land gegegangen wären an der Stelle weil es zu 100% Selbsmord war, dass waren sicher Helden die dort die US Jungs verheizten, und die Russen die ohne Waffen eingehakt in Reih und Glied an der ÓStfront als lebend Barrikaden eingesetzt worden ,die Liste kann ich dir endlos weiterschreiben. Otto hat ein Gerät mitentwickelt das Leben rettet in dem der Feind aufgehalten wird,nichts anderes!!!

Geändert von Lütjens (14.12.2007 um 19:46 Uhr).
Lütjens ist offline  
Alt 14.12.2007, 19:53   #36
Eifelgeist
Ehren-Moderator
Heerführer

 
Benutzerbild von Eifelgeist
 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Beute-„Rheinland-Pfälzer“
Beiträge: 2,593

Das Thema ist jetzt etwas schlanker ...

Weiterhin sind einige Beträge von ihrer weltanschaulichen Komponente entlastet worden [...].

Sollte es im Weiteren nicht ohne die krude Politik gehen, ist hier endgültig Schluss!

Eifelgeist
__________________
Inschrift auf einem sächsisch-preußischen Grenzstein

Wer hier vorüber geht, verweile!
Hier läuft ein unsichtbarer Wall.
Deutschland zerfällt in viele Teile.
Das Substantivum heißt: Zerfall.

Was wir hier stehn gelassen haben,
das ist ein Grabstein, dass ihr's wisst!
Hier liegt ein Teil des Hunds begraben,
auf den ein Volk gekommen ist.


Erich Kästner: Gesang zwischen den Stühlen (1932)
Eifelgeist ist offline  
Alt 14.12.2007, 22:50   #37
Bingo
Heerführer

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Siegen
Detektor: In einem Archiv nicht erforderlich
Beiträge: 2,553

Zitat:
Zitat von Eifelgeist Beitrag anzeigen
Das Thema ist jetzt etwas schlanker ...

Weiterhin sind einige Beträge von ihrer weltanschaulichen Komponente entlastet worden [...].

Sollte es im Weiteren nicht ohne die krude Politik gehen, ist hier endgültig Schluss!

Eifelgeist
Dem kann ich nur zustimmen.

Danke für das schnelle eingreifen.

Bingo
Bingo ist offline  
Alt 14.12.2007, 23:21   #38
deproe
Ritter

 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 497

Arrow

Ungelogen, lest euch mal jetzt die gesamten Texte nochmals durch.
Vergötterung is nix dagegen.
Ihn mit der Truppe von Canaris "Brandenburgers" zu vergleichen, die zwar och in zivil kämpften entbehrt jeder Grundlage.
Und die Befreiung von Italiens Duce is auch nicht so hundertprozentig dargestellt - z.B. warum is er nich zurück geblieben?
Oder das mit den Kampfschwimmern oder V-Waffen
__________________
bis dann gruß deproe

"Nicht kleckern, klotzen!"
deproe ist offline  
Alt 14.12.2007, 23:24   #39
Lütjens
Geselle

 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Heideland
Beiträge: 55

Zum Nachdenken



" weltanschaulichen Komponente entlastet "



Artikel 5 Grundgesetz. Eine Zensur findet nicht statt.


"Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das Deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung, als ihre wirklichen Feinde." (Napoleon Bonaparte)
Lütjens ist offline  
Alt 14.12.2007, 23:27   #40
deproe
Ritter

 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 497

Arrow

Zitat:
Zitat von Lütjens Beitrag anzeigen
Zum Nachdenken



" weltanschaulichen Komponente entlastet "



Artikel 5 Grundgesetz. Eine Zensur findet nicht statt.


"Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das Deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung, als ihre wirklichen Feinde." (Napoleon Bonaparte)

hast du irgendwelche Probleme?
__________________
bis dann gruß deproe

"Nicht kleckern, klotzen!"
deproe ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php