Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2001, 10:26   #31
Schuppi
Guest
 
Beiträge: n/a

Zitat:
Original geschrieben von Jay_Dee
Meinst Du das wirklich Ernst, wenn Du sagst, dass es vollkommen OK ist, jmd. rechts mit vergleichsweise hoher Geschwindigkeit zu ueberhohlen?
Wenn jemand vor mir 200 fährt, überhole ich den nicht. Mit'm Mopped ja, aber mit'm Auto auf keinen Fall. Da ist mir die Elastizität zu gering.

Zitat:
Original geschrieben von Jay_Dee
Es ist scheixxegal, ob der Typ vor Dir in der Ente mit 100 oder 109 auf der linken Spur faehrt.
Scheixxegal....es gibt ein viel häßlicheres Wort dafür: Nötigung.

Wie ich bereits sagte, Überholvorgänge sind eine andere Baustelle. Aber im dem Moment, wo Du links bleibst und nach rechts könntest, erfüllt das den Tatbestand der Nötigung. Glaub mir, ich bin vom Fach

Zitat:
Original geschrieben von Jay_Dee
Wenn ich von hinten angeschossen komme, und jmd. faehrt mit seinem Polo auf der linken Spur um einen LKW zu ueberhohlen, und kommt net aus den Gaengen (weil er wahrscheinlich ein normaler Mensch ist, die 60PS Variante faehrt und seine Kiste nicht so gut am Gas haengt), dann habe ich gefaelligst in diskretem Sicherheitsabstand zu warten, bis er den Ueberhohlvorgang beendet hat!
Ich sagte doch, Überholen ist eine andere Baustelle.

Zitat:
Original geschrieben von Jay_Dee
Wenn er allerdings meint die ganze Zeit links zu fahren, weil er den Proll hinter sich aergern will, dann kann man zumindest im Schrittempo an in heranfahren, und vorbeiziehen, dabei aber niemanden gefaerden.
In dem Moment gefährde ich ihn und mich! Ich tret aufs Gas, ziehe rechts vorbei, ernte Hupe und Lichthupe, und das wars.

Zitat:
Original geschrieben von Jay_Dee
Rast net so Jungs!
Niemals. Du kennst uns doch

Grüße
Schuppi
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2001, 13:07   #32
SubXZero
Guest
 
Beiträge: n/a

Auch wenn ich jetzt wieder der böse bin :

Bleibt bitte sachlich und immer schön auf die StVO achten.

Soll ja nicht so enden, wie der letzte Tread zum Thema....


(Deswegen enthalte ich mich jetzt auch mal meiner Meinung zum Thema)
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2001, 15:14   #33
Jay_Dee
Bürger

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Berlin
Detektor: Klappspaten
Beiträge: 119

Off Topic, geil!

Ich liebe es
__________________
Jay_Dee



www.Militaerfahrzeugforum.de
Jay_Dee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2001, 17:52   #34
dasteil
Themenstarter
Geselle

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: BERLIN
Beiträge: 78

Zitat:
Original geschrieben von Jay_Dee

Es ist scheixxegal, ob der Typ vor Dir in der Ente mit 100 oder 109 auf der linken Spur faehrt.
Das gibt Dir noch lange nicht das Recht in rechts so krass zu ueberhohlen.
Soetwas nenne ich grob fahrlaessig und verantwortungslos!!

Text von mir:
Wenn ich so ein Hindernis rechtzeitig erkenne , ist es zwar bedauerlich , das es immer noch da ist wenn ich auch da bin , aber da kann ich mich dann auch drauf einstellen. Meistens sind es ja Leute die kurz vor dir einscheren , weil sie nicht wissen wie schnell schnell ist , weil sie selber denken schnell zu fahren. Das das aber meistens in einem Unterschied von , sagen wir mal 100 k/mh ausartet bekommen die wahrscheinlich nicht mit... Was ist da nun gefährlicher ? Ein Auto von 250 ,um 120 k/mh auszubremsen ( da spielt auch schon Aerodynamik eine grosse Rolle) oder den potentiellen Unfallverursacher schnell noch rechts zu überholen ?
Um mal beim Typ "ENTE" zu bleiben , muss ich denn mit meiner ENTE schon 100 Meter vor dem nächsten LKW die Spur wechseln ? Oder könnte man da mal nicht auch den verblichenen Aussenspiegel benützen ?




Naja, ich hab ihn dann irgendwann mal wieder eingehohlt, ein nettes Farbfoto von ihm gemacht, mit meinen Mitfahrern und dem LKW-Fahrer aufs naechste Polizeirevier gestuermt, und soweit ich weiss, hat er jetzt keinen Lappen mehr!


Na hoffentlich geht er nicht zu SIXT ( wenn er wieder den Lappen hat ) und borgt sich ´nen Unimog mit dem er Dir ausversehen an der roten Ampel auffährt....


dasteil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2001, 19:04   #35
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,964

Talking Ähemmm ...

Isses eigentlich nich langsam wieder Zeit, das ich hier ´n Schloß vorhänge ???

Raketenfix
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2001, 10:14   #36
Jay_Dee
Bürger

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Berlin
Detektor: Klappspaten
Beiträge: 119

Zitat:
Was ist da nun gefährlicher ? Ein Auto von 250 ,um 120 k/mh auszubremsen ( da spielt auch schon Aerodynamik eine grosse Rolle) oder den potentiellen Unfallverursacher schnell noch rechts zu überholen ?
Alda, was geht´n bei Dir?
Alles ueber 130 kann Dir zu Schulden gelgt werden, ist Dir das klar?
Du musst jederzeit mit solchen Pennern rechnen, die einfach links ausscheeren, ist doch kein Argument einfach zu sagen, ja dann ueberhohle ich einfach rechts.
Vielleicht faehrst Du einfach mit zu wenigen Sicherheitsreserven??
Was, wenn rechts auch voll? Links vorbei?

Denke immer drann, dass die Autobahn nicht Dir alleine gehoert (auch wenn man tolle Typenschilder aufm Auto hat), und Du Ruecksicht auf die anderen Verkehrsteilnehmer nehmen solltest.
Ich denke mal, dass sich da jeder mal an die eigene Stirn klopfen koennte.


Zitat:
Na hoffentlich geht er nicht zu SIXT ( wenn er wieder den Lappen hat ) und borgt sich ´nen Unimog mit dem er Dir ausversehen an der roten Ampel auffährt....
verstehe ich jetzt nicht!
Wieso soll er sauer auf uns sein?
Verwirrt?

Der Typ ist nicht an uns rechts vorbei, weil er net mehr bremsen konnte, er hatte keine Luts sich hinten anzustellen!
Er war ja vorher ca 4 Autos hinter uns in der Schlange.

Und selbst wenn er net mehr bremsen konnte, wuerde ich ihm schon klarmachen, dass der Fuehrerschein kein Jagdschein ist!

Du haettest den Brummifahrer mal sehen muessen.
Son Kampfschwein, der haette den (wenn er ihn bekommen haette) in der Luft zerrissen.


Ich kann mich nur darueber wunder, wie Ruecksichtslos sich einige im Strassenverkehr verhalten.
Du magst jetzt sagen, dass tut derjenige, der einfach links rauszieht, auch, stimmt, aber springst Du auch von der Bruecke, wenn er springt??

P.S. Net schliessen, denn is ja eigentlich net Off-Topic, denn wenn die Schatzsucher sich ruepelhaft verhalten, dann bauen sie Unfaelle und koennen keine Schaetze mehr suchen!
Unfallpraevention!!


Zum Liepnitzsee badenderweise gruessend....
__________________
Jay_Dee



www.Militaerfahrzeugforum.de
Jay_Dee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2001, 11:27   #37
HHFrank
Guest
 
Beiträge: n/a

mal was zum aufwachen !!.......

so hier mal was zum thema ps boliden und schnellfahren , vieleicht hilfts dem einen oder andern bei aufwachen ?.


http://vatican.rotten.com/crash/

frank
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2001, 15:46   #38
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,964

Lightbulb Hi Frank !

... ich befürchte, das wird (fast) keinen Beeindrucken ...

Im Normalfall sind doch immer alle (egal um welches Thema es gerade mal geht) von sich derart überzeugt, daß sie die irrige Meinung vertreten es würde doch grundsätzlich nur die ANDEREN treffen. ... Sie selbst hätten ja alles im Griff ...

Hinterher is das Gejammer dann zwar immer groß - aber ändern läßt sich nix mehr ...

Fast noch verachtenswerter finde ich übrigens all die Idioten, die - auch auf diesen Bildern - immer ´nen Platz in der ersten Reihe haben müssen !
Mit den Sandalen im Blut stehen, Fotos machen, dumme Kommentare abgegen, den HELFERN im Wege stehen - und selbst nicht einen Finger krümmen. Idioten halt ...

Wer selbst mal bei sowas dabei war, wird das Gefühl wahrscheinlich kennen, daß man manchen Gaffern am liebsten an den Hals springen möchte ...

Aber das Thema war ja eigentlich "Ihr könnt nicht so gut fahren wie ich, bzw. meiner ist schneller als deiner ..."

Freunde, das ist wie immer eine Frage des Standpunktes.

Wem meinetwegen bei 180 Km/h der "lahme" 160 Km/h-Polo ein Dorn im Auge ist, der sollte bedenken, das seine eigene Karre vielleicht 2 Min. später der Serienmäßig-310 Km/h-Schleuder im Wege stehen könnte ...

NATÜRLICH werdet ihr dann nicht gleich freiwillig die Spur räumen, weil man sich da ja evtl. auf Polo-Niveau runterbremsen müßte ...
Sofort mutiert der Hintermann - mit dem GLEICHEN Fahr- und DENKstil, wie dem Euren - für Euch zum Arsch ...
Blinder Egoismus eben ...
Herzliches Beileid.

Vielleicht nehmt Ihr es mal mit Konrad Adenauer:

"Man muß die Menschen nehmen, wie sie sind - es gibt keine Anderen ..."

Jörg
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2001, 20:51   #39
Jay_Dee
Bürger

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Berlin
Detektor: Klappspaten
Beiträge: 119

Zitat:
Aber das Thema war ja eigentlich "Ihr könnt nicht so gut fahren wie ich, bzw. meiner ist schneller als deiner ..."
Noe, darum gehts hier eigentlich gar nicht!
Es geht um Ruecksichtsloses Verhalten (was natuerlich Folgen wie obige Bilder haben kann)

Zitat:
Wem meinetwegen bei 180 Km/h der "lahme" 160 Km/h-Polo ein Dorn im Auge ist, der sollte bedenken, das seine eigene Karre vielleicht 2 Min. später der Serienmäßig-310 Km/h-Schleuder im Wege stehen könnte ...
Jo, aber von den Polos gibt es wohl ein paar mehr, oder?
Und wo kann man bitte 310 fahren?
Ich kenne nur wenige Stellen!

Trotzdem klar was Du meinst

Zitat:
NATÜRLICH werdet ihr dann nicht gleich freiwillig die Spur räumen, weil man sich da ja evtl. auf Polo-Niveau runterbremsen müßte ...
Sofort mutiert der Hintermann - mit dem GLEICHEN Fahr- und DENKstil, wie dem Euren - für Euch zum Arsch ...
Blinder Egoismus eben ...
Herzliches Beileid.
Naja, ich sehe keinen Grund, die Spur nicht freizumachen.
Wenn er schneller will, dann lass ich ihn halt.
Ok, Leute die Draengeln, muessen halt etwas laenger warten, ich werde sie aber nicht noetigen!

Willst Du mir den sagen, dass Du immer korrekt und Vorteilslos handelst?
Nirgendwo wird Egoismus groesser geschrieben, als auf deutschen Strassen.


Und denkt drann, auch mit 34PS kann man sich umbringen!
Aber darum gehts hier gar nicht.


Leicht sonnenbraendigerweise...
__________________
Jay_Dee



www.Militaerfahrzeugforum.de
Jay_Dee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2001, 02:20   #40
Don Corleone
unter Dauerbeobachtung
 
Registriert seit: Oct 2000
Ort: In der Neumark
Detektor: ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW
Beiträge: 1,492

Re: Re: Re: Es geht doch schon wieder los...

Zitat:
Original geschrieben von Schuppi


Jawohl Axel, auf so eine Antwort hab ich wieder gewartet!

Den 320er stehen gelassen? Sicher. Den 320 hab ich schon mit'm G60 stehen gelassen!

Die Motoren taugen keinen Schuß Pulver - es sei denn, Du addierst 50% vom Kaufpreis und schmückst Dein Heck mit einem Schriftzug wie Brabus, Lorinser oder AMG. Aber Serie? Pah...

Da steht ein S 600 mit 6095ccm und lächerlichen 370 PS. Sowas holt BMW M aus 4 Litern raus!

Und von sowas wie Drehmoment und Gasannahme brauchen wir bei dem 2-Tonnen-Schiff auch nimmer reden...

Schon mal nen MTM Audi S8 gefahren? Knapp 2 Tonnen Leergewicht, 4272ccm, Biturbo, 430 PS.

Im Schuppi-Modus (Traktionskontrolle eingeschaltet; ohne wirds lebensgefährlich) reißt das Teil schon aus dem Stand derart bärig weg, das der Zündschlüssel beinahe waagerecht hängt.

Und so irgendwann, nach einer Beschleunigungsorgie durch 6 lenkradgeschaltete Gänge (13,2sek....von 0 auf 200) machts dann bei 285 irgendwann mal WLOPP, und der Drehzahlbegrenzer greift ein. Sonst gings wohl noch weiter...

Das soll MB mal nachmachen.

Grüße
Schuppi

Träum weiter Kleiner........

Axel
Don Corleone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php