Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2001, 17:54   #451
Jay_Dee
Bürger

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Berlin
Detektor: Klappspaten
Beiträge: 119

Ist Euch langweilig?

Wer auf kniffelige Raetselsteht...
__________________
Jay_Dee



www.Militaerfahrzeugforum.de
Jay_Dee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2001, 18:09   #452
Didi
Guest
 
Beiträge: n/a

Thumbs down Rennen gelaufen

Puhh, und das einem Formel 1 - Hasser!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2001, 18:14   #453
Andreas
Landesfürst

 
Registriert seit: Apr 2001
Beiträge: 671

Zitat:
Original geschrieben von MaMü
Ein Mann kommt in einen Waffenladen um ein neues Zielfernrohr zu erwerben. Der Verkäufer gibt im eins mit dem Hinweis: Das ist so gut, damit könnn sie mein Haus da hinten auf dem Hügel sehen. Probieren sies mal aus.
Der Mann blickt in die angegeben Richtung und beginnt zu lachen.
Der Verkäufer fragt verwundert, was es denn da zu lachen gäbe.
Darauf der mann: Ich sehe einen nackten Mann und eine nackte Frau in dem Haus rumlaufen.
Der Verkäufer sieht selbst durch. Danach gibt er dem Mann ein Gewehr und zwei Patronen mit den Worten: Ich schenke ihnen das Zielfernrohr wenn sie dem Mann den Schw..... abschiesen und der Frau den Kopf.
Der Mann blickt nochmal durch, grinst und meint: Ach wissen sie, ich glaub das schaff ich mit einem Schuß.

Hallo Markus!
Der ist gut!!!! Muß ich mir merken!
Gruß und gut Fund,
__________________
Andreas
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2001, 09:09   #454
KeksAmLeben
Heerführer

 
Benutzerbild von KeksAmLeben
 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Eichsfeld (Thüringen)
Detektor: XP Deus, Whites MX5, MD3009, (MD3005)
Beiträge: 4,906

Waaaas???

Es gibt hier Formel 1 hasser? :

Ich bin seit 1993 bekenender Schumi Fan!!!
__________________
"Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!

"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias

- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
- 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
- Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
- Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
- 6./Panzerbataillon 203
2020 - dato
KeksAmLeben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2001, 10:52   #455
Didi
Guest
 
Beiträge: n/a

Thumbs down Sag mir wer Deine Freunde sind...

...und ich sage Dir, wer Du bist!

Also ich bin kein wirklicher Hasser der Prfi-"Sport"-Szene, (eher hasse ich den unbegründeten Rummel, der da drum und um die "Helden" gemacht ), aber ich verabscheue diesen Zirkus! Ich toleriere zwar das "Fangefühl" anderer (ist ja ihre Sache) aber ich kann einfach nicht begreifen, worin deren Faszination dabei liegt? Vielleicht kann mir das ja mal ein "Bekennender" erklären... :
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2001, 11:20   #456
KeksAmLeben
Heerführer

 
Benutzerbild von KeksAmLeben
 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Eichsfeld (Thüringen)
Detektor: XP Deus, Whites MX5, MD3009, (MD3005)
Beiträge: 4,906

Tja,
das is halt so.
er ist nun mal ein ausnahme sportler und hat sich hochgearbeitet und dabei höhen und tiefen erlebt.

Faszination Motorsport!
__________________
"Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!

"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias

- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
- 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
- Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
- Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
- 6./Panzerbataillon 203
2020 - dato
KeksAmLeben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2001, 12:02   #457
Wigbold
Heerführer

 
Benutzerbild von Wigbold
 
Registriert seit: Nov 2000
Ort: 76829 Landau / Pfalz
Detektor: OGF - L + W
Beiträge: 3,670

Bekennender?

Also ich hasse den Rummel ja auch.
Wenn ich an die Blond - Oberweiten - Diplomschlampen im Fahrerlager denke, wird mir immer übel.

Aber die Faszination kann ich Dir gern erklären.

Ich hab vor vielen Jahren mal einen WM - Lauf mit Toni Mang gesehen.
DAS war Fahrtechnik. Absolut an der Grenze des Machbaren, aber mit überragendem Stil! Seine Fahrtechnik war dermaßen ästhetisch daß es ein echter Genuß war, dem zuzuschauen. Ruhig, gleichmäßig, immer auf der Ideallinie.

Oder Biaggi und Rossi auf Aprilia. Wenn die mit abgehobenem Vorderrad UND durchdrehendem Hinterrad mit hundertundweißnichtwieviel wie an einem Faden gezogen durch die Kurve fegen, das ist wahre Fahrkunst. Und damit meine ich wirklich Kunst.

Ansonsten war ich früher Schrauber bei einem Motorradrennfahrer. Im Fahrerlager morgens schon die Ersten beim Warmlaufenlassen der Maschinen zu sehen (und hören !), 4 jährige Kids mit den kleinen PW - Yamahas durch die Gegend stauben zu sehen, hektische Schraubaktionen bis 3 Sekunden vor dem letzten Aufruf, der Geruch von Gummi, Sprit, Abgas und Grillaktionen.... Die Freude über einen guten Platz ebenso wie die Enttäuschung über einen Ausfall oder Sturz.

Diese Faszination kann man nur VERSUCHEN, jemand rüberzubringen. Wer es verstehen will, muß es miterleben.

Faszinierterweise, Wigbold
Wigbold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2001, 12:47   #458
KeksAmLeben
Heerführer

 
Benutzerbild von KeksAmLeben
 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Eichsfeld (Thüringen)
Detektor: XP Deus, Whites MX5, MD3009, (MD3005)
Beiträge: 4,906

Thumbs up

Hi Wigbold,
Genau das mein ich!

Besser hätte man es net ausdrücken können.
__________________
"Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!

"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias

- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
- 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
- Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
- Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
- 6./Panzerbataillon 203
2020 - dato
KeksAmLeben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2001, 12:59   #459
Isenberg
Guest
 
Beiträge: n/a

Bekenntnisse

Die, die mich kennen, werden es geahnt haben: Ich konnte dem Herumfahren im Kreis mit Hilfe von Motorkraft noch nie so recht etwas abgewinnen. Ich finde eigentlich auch die Bezeichnung Sport dafür schon etwas problematisch.

Auf der anderen Seite stört es mich aber überhaupt nicht, wenn sich jemand tagelang an den Hockenheimring hockt (), um sich "naturnah" die Freizeit zu vertreiben. Jedem Dierken sein Pläsierken - so sagt man in meiner westfälischen Heimat.

Mich hat dafür immer schon Fußball interessiert, was manchem anderen wieder recht öde vorkommen mag. Als jahrzehntelanger bekennender Borussia-Dortmund-Fan bin ich gelegentlich sogar nach Dortmund gedüst, um mir z.B. Europapokalspiele reinzuziehen (meine erstes war 1966 gegen Glasgow Rangers).

Aber - und jetzt nähern wir uns dem Punkt, um den es mir geht () - meine Begeisterung für den Profifußball nimmt seit Jahren in dem Maße ab, in dem ich mir immer mehr vera....t vorkommen muss. Was hat eigentlich eine Mannschaft aus Spielern, die aus aller Herren Länder kommen, noch mit einer Stadt oder einer Region zu tun? Muss ich wirklich durch Zahlung teurer Eintrittspreise dazu beitragen, dass der mit Vernunft überhaupt nicht mehr nachvollziehbare Transferrummel finanziert wird?

Was bei mir aber das Fass zum Überlaufen bringt, ist das Theater mit der Kirch-Gruppe. Wenn ein Unternehmer meint, er müsse Milliarden damit verdienen, dass er sich den Sport aneignet und die Pressefreiheit auszuhebeln versucht, und wenn dann auch noch die Vereine dabei mitmachen, dann verweigere ich mich. Was Dortmund oder die Münchner Vereine mit der ARD abziehen, schadet den Vereinen und dem Fußball.

Ich persönlich hoffe, dass die Fans dieses Theater nicht mitmachen. "ran" um 20.15 Uhr wird hoffentlich ein Flop, zumindest der Start ging ja schon mal in die Hose. Ich weiß nicht, ob die Fans sich ihren 18-Uhr-Fußball einfach wegnehmen lassen. Hinzu kommt, dass Samstagabend 20.15 Uhr eine Zeit ist, in der der Grundstock für Familientragödien gelegt werden kann, wenn etwa "Wetten dass?" und Fußball konkurrieren.

Ich gehe neuerdings ab und zu wieder mal auf den Fußballplatz und schaue mir Verbandsliga oder ein gutes A-Jugend-Spiel an. Das hat für mich mehr mit Sport zu tun als der ganze Kirch-Kommerz und die unanständigen Versuche, die Freiheit der Medien zur nachrichtlichen Berichterstattung zu unterhöhlen.

So, Schumi und/oder Fußball - damit sollten wir doch mehr als die 500 locker schaffen!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2001, 13:30   #460
Wigbold
Heerführer

 
Benutzerbild von Wigbold
 
Registriert seit: Nov 2000
Ort: 76829 Landau / Pfalz
Detektor: OGF - L + W
Beiträge: 3,670

Hallo Isenberg!

Deinen Ausführungen kann ich mich nur anschließen!

ABER: Motorsport ist Sport, definitiv!

Was im Fernsehen so spielerisch aussieht, ist in Wirklichkeit harte Arbeit!

Wenn Du mal dabeigewesen bist, wenn ein Rennfahrer nach dem Rennen seinem Mechaniker regelrecht in die Arme fällt aus dem einfachen Grund, weil er restlos fertig ist und sich nicht alleine auf den Beinen halten kann, dann wirst Du mir Recht geben.

Oder wenn ich mal eine halbe Stunde massiv Trial gefahren bin, wackel ich auch noch 5 Minuten vor mich hin. Fix und Foxi eben.

Dabeigewesenerweise, Wigbold
Wigbold ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php