Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Computer, Hardware und Probleme

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2022, 09:32   #41
ghostwriter
Moderator

 
Benutzerbild von ghostwriter
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Großherzogtum Baden
Detektor: Suchnadeln
Beiträge: 11,893

Post

ach till …
du bist ja wirklich nicht besser wie ich!?
und damit kann ich leben …

viel erfolg
__________________

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen, ...
ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
ghostwriter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2022, 10:58   #42
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,989

Macht bloß weiter!!







Wer wissen will wie Kriege entstehen - der liest hier einfach mit und zwischen den Zeilen.
Irgendwann platzt halt die Bombe ...


Was im Eifer des Sendungsbewußtseins ALLER Internethelden meist überlesen wird:

Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen

Ansonsten ist es vielleicht auch einfach egal ...



Ich erfreue mich im Gegenzug dazu am aktuellen Sonnenschein, den Idioten auf der Baustelle, denen immer
wieder neue Dinge einfallen mit denen sie Katastrophen auslösen - und am vor der Tür stehenden
Wochenende, wo ich mich dann zur Abwechslung daheim über irgendwas ärgern kann ...

Man könnte sich aber auch auf die wichtigen Dinge des Lebens konzentrieren

Gruß
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2022, 12:21   #43
Michael aus G
Heerführer

 
Benutzerbild von Michael aus G
 
Registriert seit: Jul 2000
Ort: Gera
Beiträge: 2,654

Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen

Man könnte sich aber auch auf die wichtigen Dinge des Lebens konzentrieren
Habsch was verpasst?
__________________
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.
Michael aus G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2022, 18:08   #44
Bergedienst
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2019
Ort: TH
Beiträge: 1,661

Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen
DESWEGEN will ich solches Zeug gar nicht erst haben. Begreife ich in der Tiefe nicht, will ich auch nicht begreifen, sehe darin auch null Nutzen (für mich).
Du hast das Konzept nicht verstanden, es soll ja nicht DIR nützen sondern Big Data!
__________________
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.
Bergedienst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2022, 09:24   #45
mun_depot
Heerführer

 
Benutzerbild von mun_depot
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: 3rd stone from the sun
Detektor: brain 2.0
Beiträge: 1,252

Es scheint (laut Meinungen aus dem Internet) so zu sein, daß YT eben ganz einfach seine Netzbelastung senken möchte und zudem Audio-Wiedergaben im Hintergrund beim Nutzer (ohne erkennbare Interaktion durch ihn) keine Werbeeinnahmen generieren. Das widerläuft wohl den Interessen von YT.

Eine der Meinungen:
https://thetechmirror.com/youtube-vi...inue-watching/

Tatsächlich scheint YT bisher keine eigene Verlautbarung zu diesem Thema veröffentlicht zu haben. Im Gegenteil: kritische Kommentare auf der YT-eigenen Hilfeseite werden abgewürgt.
https://support.google.com/youtube/s...ching&count=16

Jedenfalls kann ich im Internet keinen Hinweis auf eine spezielle "Nutzer ist am Computer/Nutzer ist nicht am Computer"-Technik bei YT finden. Es geht also nur über die übliche Technik der Erkennung von Eingabeinteraktionen (Maus/Tastatur).

Tipps zur Umgehung dieser bekannten Einschränkung sind ja wirklich in ausreichender Zahl zu finden.
Viel Erfolg!
__________________
Fotowettbewerb Teilnehmer 2010-09, 2012-02, 2012-11, 2016-09, 2019-06, 2019-09, 2020-08, 2020-09, 2020-11, 2021-06, 2021-08, 2022-04, 2023-07 ...
Mitgewinner 2021-11
mun_depot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2022, 15:39   #46
Freddo
Heerführer

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Nds
Beiträge: 1,398

Ich kann mir nicht vorstellen, dass YT das Verhalten der User derart ausspionieren kann.
Wird hier gerade ein Aprilscherz vorbereitet?
Freddo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2022, 20:53   #47
mun_depot
Heerführer

 
Benutzerbild von mun_depot
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: 3rd stone from the sun
Detektor: brain 2.0
Beiträge: 1,252

Vieles liegt jenseits der menschlichen Vorstellungskraft ...
__________________
Fotowettbewerb Teilnehmer 2010-09, 2012-02, 2012-11, 2016-09, 2019-06, 2019-09, 2020-08, 2020-09, 2020-11, 2021-06, 2021-08, 2022-04, 2023-07 ...
Mitgewinner 2021-11
mun_depot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2022, 09:32   #48
elexx
Ratsherr

 
Benutzerbild von elexx
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Werdau / Westsachsen
Beiträge: 254

Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen
@Affenbrotbau:
und zu deiner Frage: Ich höre öfter auch Mixes, die über mehrere Stunden gehen, oder Mitschnitte von Konzerten - auch die stoppen, aber nur wenn ich auf der Couch oder in der Wanne sitze Kann ja gar nich anders sein
Bitte den Gedanken verfolgen, ob Du - bevor Du den Rechner verlässt - irgendetwas tust, was Du, wenn Du davor sitzenbleibst und einschläfst nicht tust. Ganz konkret denke ich an den "Fokus" des youtube-Fensters: Ist es im Hinter- oder im Vordergrund?

Webseiten können per Javascript feststellen, ob ein Fenster den Fokus hat, oder nicht. Man kennt das z.B. bei t-online: Man klickt ein angeblich informatives Video an, vorher kommt Werbung. Kann ich noch schnell mal ins Forum schauen, ob es was Neues gibt - während im Hintergrund die Werbung abläuft?! Nein! Sobald das Fenster den Fokus verliert, bleibt die Werbung stehen und man gewinnt überhaupt nichts. Sie läuft weiter, sobald das Fenster wieder den Fokus hat.

Könnte(!) also sein, youtube hält die Wiedergabe auch irgendwann an, wenn es nicht in einem Vordergrundfenster spielt. Die gefühlte Korrelation mit Deinem Weggehen und/oder sitzenbleiben stammt vielleicht daher, ob Du vorher noch etwas anderes am PC gemacht hast, dessen Fenster Du dann wissentlich vorm Weggehen schließt. Wenn Du einschläfst, tust Du das nicht und das Verhalten könnte anders sein.

Das ist alles "könnte" und "hätte", ich weiß. Aber es geht doch darum, den Effekt einfach zu erklären, der in Beiträgen weiter oben als nahezu unmöglich/unglaublich dargestellt wurde. ==> siehe Ockhams Rasiermesser.
elexx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2022, 18:20   #49
36Sandhase41
Heerführer

 
Benutzerbild von 36Sandhase41
 
Registriert seit: Aug 2020
Ort: 96187 Stadelhofen
Detektor: Fisher F22 abgelegt, XP Orx 35, Garrett Pro Pointer AT
Beiträge: 2,538

Räusper... also jetzt wirklich mal ganz schüchtern angefragt:

Das Abschalten der Videos hat also nix damit zu tun, ob man ein
YT Konto hat oder die Pay-Version nutzt??

Hab nämlich beides nicht, bin also ein "YT-Parasit" und dachte das
liegt daran.....
Hab schon darüber nachgedacht die Premiumversion zu nutzen.

Bitte um Nachsicht, stell mich nicht dumm, bin es in solchen Sachen
wirklich
__________________
36Sandhase41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2022, 21:43   #50
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,383

@Elexx:

Den Gedanken hatte ich auch schon - lange bevor ich den Thread hier eröffnet habe und natürlich habe ich das ausprobiert: es passiert auch, wenn ich das Youtube Fenster im Fokus lasse...

@sandhase:

ich habe auch kein pay-konto - für sowas bin ich wohl zu geizig Aber ganz normal angemeldet bin ich.


Generell zu dem Thema bzw. Thread:

Ich glaube nicht mehr daran, dass das aufgelöst wird. Wer weiß auch, ob es da überhaupt etwas zu lösen gibt? Vielleict ist ja wirklich alles nur reiner Zufall oder auch einfach nur abhängig von den Zeiten - wobei Youtube auch weiterläuft, wenn ich völlig groggy nach der Arbeit und VOR dem Wannenbad zur Prime Time vorm Rechner wegnicke...

Sei es drum - mir war es schlichtweg zu doof, mir weiter psychoanalytischen Blödsinn anzuhören oder mir Schwurbelei unterstellen zu lassen - daher war für mich das Ding hier eigentlich tot...

Wenn es auf nem gesunden Niveau weiterläuft, gerne.

Vielleicht macht der ein oder andere von euch auch einfach mal Versuche um festzustellen, wie sich das bei euch verhält. Spannend wird es ja erst, wenn andere meine Beobachtung teilen.
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php